• SPX 500

hmm interpretiert man das chartbild langfristig on daily basis sieht es danach aus, als wolle der dow nach guter manier die heftigen downs der vorwoche erst mal verdauen - sprich den überverkauften status abbauen und eine bullenfalle aufbauen.

ich denke du siehst bei 800 points im sp500 auch einen zünftigen widerstand?

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• SPX 500

Schau mal die Tageskerzen an...

eine ganz schöne M Formation, mehr muss man dazu nicht sagen, schau dann die Wave v of Minor 3 die ging auch brutal runter, weiter als alle Dachten und jetzt sind wir in Minor 5, die v-Welle könnte extrem runtergehen... evtl sogar bis zu Zockis 3500...

ja klar ist die Gegend um 800 ein starker Support, auch 789!

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• SPX 500

Unter 789 ist sehr unwahrscheinlich da dort viele wiederstände liegen. Auch für ein Retrance sollte diese Marke nicht unterschritten werden da es sonst unschön wird.

Die Welle v wird also bis in die Region um 800 laufen.

• SPX 500

chuecheib

das kann niemand wissen!

Tony nannte auch wichtige Supports; 848, 789, 768; 789 scheint am Wahrscheinlichsten

Hab mir heute die ganze Nacht den Kopf zermattert, ob die Minor 5 jetzt 3 oder 5-wellig wird?! Ich denke das ist die Frage, sind wir mit der 3/C in der allerletzten Downwelle??? Ich glaube schon, aber sie könnte im Vergleich zur 1/A extensieren.

A. Schopenhauer

• SPX 500

klar weiss das niemand .. ich gehe rein von der wahrscheinlichkeit aus und dass es bis 789 laufen wird ist am wahrscheinlichsten. bin auch nicht böse wenn der smiley weiter fällt :D

• SPX 500

Betrachtet man das Marktverhalten rückblickend:

Wir haben uns in einer Wimpel bewegt die nach unten durchbrochen wurde und zwar bereits mit der Eröffnung. Wichtiger Punkt ist, dass dies auch durch den Schlusskurs bestätigt wurde.

Auch wenn ich kein Fan der absoluten Chaostheorie bin - aber wenn nicht bei den Jobless Claims ein Wunder passiert, werden wir heute im DOW crashen!

Es spitzt sich massiv zu.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

• SPX 500

right 14:30... war aber die letzten 2, 3 wochen nicht mehr wirklich richtungsgebend. wenn es den downtrend aber noch verstärkt wäre uns das dienlich.

• SPX 500

So der Crash wurde verhindert, evtl hat das Plung Protection Team was damit zu tun, oder die Märkte haben es wirklich aus eigener Kraft geschafft.

Jedenfalls sind wir nun über 10% höher und alle sind wieder bullish... ich wurde selber bullish, aber mittlerweile kommen bei mir Zweifel auf, wenn ich das Kursgebaren so betrachte und auch erste Uptrends sind gebrochen und der 2te Teil der Aufwärtsbewegung (C-Welle) ist viel schwächer als ich mir vorgestellt habe.

Dann noch der Extrem starke Widerstand 985, das tiefe PCR...

Es will mir nicht mehr in den Kopf, dass alles schlimme nun abgewendet ist, okay ein Break über 985/990 würde meine Bearishnes ablegen, aber solange dies der Markt nicht packt, gibt es keinen Grund bullish zu sein...

Es sieht mir nach einer verlängerten 4ten Minor aus, die sowas wie ein Zwitter zwischen einem verlängerten Flat und einem Dreieck ist, habe das mal mit rot gecountet, es sieht Doppeltopverdächtig aus um die 985 Pkt!

Wenn das dann ein "M" gibt in dieser Zone, dann kommen wieder Kursziele um 690 & 635 in Sichtweite

Auch interessant ist, dass nach dem Bottom bei 845 Pkt noch nie ein ernsthafter Dowimpuls entstanden ist, ich denke das will man gar nicht mehr wahrhaben, dass so ein Impuls demnächst kommen könnte.

We will see, es wird interessant.

[Blocked Image: http://img201.imageshack.us/img201/4060/isthebottominik3.th.png][Blocked Image: http://img201.imageshack.us/images/thpix.gif]

A. Schopenhauer

• SPX 500

So hier hab ich die Minorlösung, die meisten denken immer noch an des 'Election Triangle' was in meinen Augen Bullshit ist.

Es sieht viel eher nach dem Beginn der Minor 5 aus, Minor 4 war ein normales ABC up, okay die C-Welle war nur noch 3-wellig, was eine Trendwende klar signalisiert.

Die Minors sind in Klammern dargestellt (1),(2)....

[Blocked Image: http://img260.imageshack.us/img260/1390/neuerminorcountspxqq9.th.png][Blocked Image: http://img260.imageshack.us/images/thpix.gif]

A. Schopenhauer

• SPX 500

@ Psytrance 24

Hallo Psy ehrlich gesagt ich verstehe nicht viel von deinen Wellen oder A,B,C, ist echt nicht mein Ding,he he he

Und wie sollte sich das ganze deiner Meinung nach entwickeln?Welche Welle reiten wir Morgen?

Ich Persönlich glaube nur an das was ich sehe und meistens ist das bei Börsenschluss wenn alle schlauer geworden sind. :lol: :lol:

Bitte nicht persöhnlich nehmen gell...........

• SPX 500

seiner beschreibung nach haben wir mit der präsidentschaftsreally eine bärenmarkterholung in einem 3er schritt gesehen a,b,c wobei c das top bei 1007 im spx darstelle. die laufende, ev. abgeschlossene 1. korrektur stellt die erste downwave dar. nun sollte eine upwelle folgen die eine kurzfristige erholung darstellt (darf nach gsetzt das vorherige high unter keinen umständen übersteigen sonst trendbruch). danach folg der 3er downmove, welcher meist der längste ist - also mind. lows, ev. werden sogar lower lows gebildet. auf den 3er folgt wieder ein kleiner upmove, 4 gefolgt von einem 5er, der das finale einleitet.

• SPX 500

@ Azreal

Vielen dank für deine Erläuterungen betreffend den Wellen von Psy.

Dass morgen ein Up Move statt finden sollte laut Euren Wellen glaube ich ja auch aber bei mir ist das eben mehr das Bauchgefühl wo mir sagt wos lang geht.Irgendwie auch normal nach 10% Verlust.Aber jedem seine Ansicht halt.Respektire jede art von Technick oder Idee wenn es mir als glaubhaft erscheint.

• SPX 500

Danke Az für die gute und klare Erläuterung :)

Ja dazu muss man kein Waver sein, um zu sehen, dass nach 10% Down die Märkte stark überverkauft sind und alles nach einer Aufwärtskorrektur schreit *wink*

Wobei eine X-Welle immer noch möglich ist, aber sehr unwahrscheinlich geworden ist, im SMI und Nikkei wär sie ohne weiteres möglich, aber ich denke die Amis bestimmen die Märkte, daher wird die X-Welle wahrscheinlich nicht durchkommen.

Zum Fahrplan muss man noch sagen, wir wissen noch nicht ob die 5te Subwelle der 1ten Welle fertig ist, aber sie hat imho kaum noch Spielraum nach Süden.

ein möglicher Fahrplan für den DJIA wäre:

1 = 9653 -> 8638 = 1015

2 = 8638 -> 9026 = 388 (38%) (1015 *0.382)

3 = 9026 -> 7384 = 1642 (1.62) (1015 *1.618)

4 = 7384 -> 7772 = 388 (23%) (1642 *0.236)

5 = 7772 -> 6757 = 1015 (1.00)

2te Wellenkorrektur neigen zu 38% Retraces, 4te korrigieren oftmals nur 23% von den langen 3ten Wellen.

A. Schopenhauer

• SPX 500

Minor 5 will und will nicht kommen... daher müssten wir noch in der verlängerten Dreiecks Minor 4 sein, gemeinhin auch als "Election Triangle" bekannt:

A. Schopenhauer

• SPX 500

Bei 780 Punkten befindet sich der 24-Jahres-GD. Der wurde noch nie unterschritten. Normalerweise sind die mehrjahres GD's immer gute Unterstützungen die nicht so einfach durchbrochen werden. Ausser Anfang Oktober da sind die Kurse durch wie Butter. Damals war aber das Momentum viel grösser.

Das PCR ist gestern auch extrem in die Höhe geschossen.

Über 98% der Aktien sind gestern gefallen, was eigentlich nur bei einem richtigen crash vorkommt.

Und noch das weiche Sentiment, die neuesten Daten von AAII zeigen einen Bärischen Wert von über 57%!(Vorwoche 42.5%) Ein klares Zeichen von einer nahenden Bodenbildung! Zum Vergleich: Am 9.Oktober waren es 60.8% und am 17.Juli 58%.

Dazu muss ich allerdings noch sagen dass es dieses Jahr schon mehrfach Werte von über 50% gegeben hatte, dies jedoch begleitet von einem höheren Bullen Anteil und diese Werte wurden auch nicht so abruppt von einer zur anderen Woche erreicht.

Fazit: Zusammen mit dem sehr schnell ansteigenden PCR und dem extrem hohen Abwärtsvolumen gestern, kann man wohl sagen das die Stimmung der Marktteilnehmer viel negativer nicht mehr werden kann!

Ich denke mir das wir die 780 Punkte im SPX heute noch sehen werden und damit der finale Sell-off beendet ist.

Gruss SLIN.

P.s. Hab grad bemerkt dass wir ja schon fast da sind.... :lol:

• SPX 500

Slin wrote:

Bei 780 Punkten befindet sich der 24-Jahres-GD. Der wurde noch nie unterschritten.

Nach meinem Datenfeed, wurde die 24 GD im Jahr 74 um 11% unterschritten.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• ABC Flat Szenario

gefällt mir immer besser!

Und bevor jetzt wieder einige sagen: Hey Welle [1] und [4] überschneiden sich, ja die Peaks schon aber die Closes nicht, ausserdem geht Welle [2] über den Anfangspunkt von [1] wäre auch ein kleiner Regelverstoss, aber wie gesagt der Markt faket manchmal herum, manchmal muss man improvisieren, und btw. man sagt ja auch, die Crashs passieren in der Welle 5, man sieht es sehr gut im Chart.

[Blocked Image: http://s4b.directupload.net/images/081122/temp/qhnl34k7.png]

A. Schopenhauer