TAUR'S TRADERECKE

• Re: TAUR'S TRADERECKE

TAUR wrote:

KAUF 150 x NESN ZU 515 MEIN GRUND: BB,MACD,RSI

KEINE BLÖDEN SPRÜCHE BITTE – ABWARTEN UND BEOBACHTEN

NESN befindet sich auf einer Unterstützungszone und es besteht Hoffnung auf einen Rebound richtung CHF 530/540. Zudem ist eine Nestlé eine solide Firma mit Potential.

Warum soll man eig genau 150 Stück kaufen und nicht gerade 1000?

PS: Wenn du dir ein Image in einem Forum aufbauen willst, dann braucht das seine Zeit. Vertrauen aufzubauen dauert noch länger.

...ich bevorzuge lieber Threads mit einer gewissen Aussage.

Ich selber halte auch viel von der Charttechnik. Für die anderen Forummitglieder wäre es interessant zu wissen, wie denn deine Indikatoren stehen, dass du NESN als Kauf empfiehlst. Eine Grafik würde sich hier eignen.

Einfach eine Kaufempfehlung reinzustellen...und dann alles gross zu schreiben bringt eig niemandem etwas.

Nicht falsch verstehen...aber es wäre schön (und das gilt allgemein hier im Forum) wenn gewisse User mehr Wert auf Qualität legen würden.

So können wir die Qualität des ganzen Forums steigern.

• TAUR'S TRADERECKE

Jedenfalls finde ich gut, wenn jemand seine Trades hier veröffentlicht, bzw. weiterverfolgt. Aber wie gesagt wäre eine angepasstere Schreibweise und ein Chart, welcher deine Argumentation untermauert noch besser.

Und eine andere Frage, keine Call Optionen auf NESN?

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• TAUR'S TRADERECKE

TAUR: Ich bin zwar in etwa gleicher Meinung, aber:

-Falls es um Nestle gibt: Dafür gibt es bereits einen bestehenden Thread.

-Falls Du dir ein Denkmal setzen willst: Mach Dir eine eigene Webseite.

-Falls Du mit dieser Aussage den Kurs beeinflussen willst: Vergiss es, das ist bei Nestle sicher hier nicht möglich.

Gruss

fritz

• TAUR'S TRADERECKE

Vontobel wrote:

Kommt darauf an bei welchen Titeln :)

Du meinst wohl Swisslog. *wink*

Da könnte ich mir auch vorstellen, dass der Titel Anfang dieses Jahres aufgrund dieses Forums um den einen oder anderen Rappen gestiegen ist. Damals gab es hier (hauptsächlich dank Dir, Vontobel) ja einen richtigen SLOG-Hype, dem ich zeitweise auch verfallen bin.

Gruss

fritz

• TAUR'S TRADERECKE

naja, ne kurzfristige steigerung kanns ja praktisch bei jedem kauf geben, und wenn hier jemand etwas empfiehlt und jemand darum kauft, dann ist das klar - dann beeinflusst es den kurs (besonders bei nicht sekündlich gehandelten titeln). aber die "beeinflussung" ist nur kurzfristig und darum irrelevant.

• TAUR'S TRADERECKE

fritz wrote:

Ganz genau Fritz :)

• Leise Vorahnung

TAUR wrote:

KEINE BLÖDEN SPRÜCHE BITTE

Quote:

Disclaimer: Dient ausschliesslich Informationszwecken und stellt insbesondere keine Werbung, Empfehlung, Finanz- oder sonstige Beratung dar und ist keine Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder von Finanzinstrumenten.

Weswegen sollte ein blöder Spruch kommen?

Wegen dem Inhalt oder wegen dem Disclaimer?

• TAUR'S TRADERECKE

150 NESN finde ich jetzt schon ein bisschen viel. Das sind ja dann immerhin fast 80'000CHF. Und warum soll man dann nicht gleich für ein paar tausend Call Optionen kaufen, wenn man sich der Richtung ja sicher ist?

TAUR wrote:

Der Kurs ist einen halben Monat später im Minus - Du wirst so bestimmt viele Leute finden die Deine Ratschläge folgen.....

Da ist wieder ein gutes Beispiel warum fundamentals die technische Analyse viel gewichtiger sind, ansonsten hättest Du zumindest einen Zeitraum angeben sollen. Tschüss !

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

TAUR wrote:

515 find ich ein guter EP :lol:

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

Elias wrote:

Metropolit wrote:

Split 1:10 im 2008 Also 51.50

das hab ich kapiert, aber noch 51.50 ist mehr als das Jahreshöchst??? schnall ich nicht :)

(W. B )

• TAUR'S TRADERECKE

fritz wrote:

Das war am Kauftag der aktuelle Kurs, Jahreshoch war 55.35.

Gruss

fritz

ach du meine Fresse das ist ja schon uralt :lol: :lol:

Darauf hab ich mich gar nicht geachtet :roll: sorry :D

(W. B )

• TAUR'S TRADERECKE

Metropolit wrote:

ach du meine Fresse das ist ja schon uralt :lol: :lol:

Darauf hab ich mich gar nicht geachtet :roll: sorry :D

Dann hast du auch nicht das erste Posting von diesem Riiiesen-Thread gelesen (Disclaimer). Scheint bisher sein einziges Engagement gewesen zu sein. Ganze 4 Forumsbeiträge.