Investment in Sojabohnen

• Hallo zusammen

Ich würde gerne in Sojabohnen, Sojabohnenöl, Sojabohnenmehl usw. investieren.

Bin jedoch nicht interessiert an Zertifikaten!

Weiss mir vielleicht jemand einen Tipp und ob es überhaupt Aktien von Sojabohnen gibt? :)

Gruss

Kim

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• Investment in Sojabohnen

einerseits kannst du in firmen investieren die sojabohnen anpflanzen/vertreiben ..

oder dann kannst du auf strukis setzen .. wobei ich hier nicht weiss ob du das auch zu den optionen zählst

etfs habe ich an der swx zumindest keine gefunden ... sollte aber sicher irgendwo geben ... ein etwas gestreuterer etf wäre z.b. MARKET ACCESS JIM ROGERS Rogers International Commodity Index ... hier sind auch zucker, baumwolle und co dabei ..

hoffe das bringt dich ein wenig weiter

@ chuecheib

Danke für deine Bemühungen. :) Werd mich mal da hineinlesen.

Ist wirklich schwierig. Denke dabei auch an Blei und Eisenerz.

Muss vielleicht bei der Bank meinen Wunschzettel aufgeben, ist ja bald Weihnachten! :D Vielleicht stellen die mir ja mein persönliches Zertifikat zusammen. :lol:

Gruss Kim

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

Wie biste verblieben Kim, hast Du einen basket genommen oder doch noch einen ETF gefunden?

Ich denke der Einstieg wird sich nach dieser momentanen Konsolidierung lohnen.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.