Put-Empfehlungen - Dezember 2007

• Könnt Ihr bitte für Neueinsteiger einen Put empfehlen mit kleineren Risiken zu guten Konditionen? Dazu noch eine kurzfristige Laufzeit bis Ende Januar, nur um mal Erfahrung zu sammeln?

Gibt es auch soetwas wie ein Basket mit Puts, um auf solche oder ähnliche Nachrichten entgegenzusetzen?:

Quote:

Milliardenstrafen fuer Autobauer

Einen billigen Kompromiss in Sachen CO2-Ausstoss werden Volkswagen, BMW, Porsche, Mercedes und andere Hersteller schwerer Limousinen und Sportwagen in Bruessel nicht mehr bekommen. Das ist gut so. Zehn Jahre, nachdem die europaeischen Autobauer uns glaubhaft versicherten, die Kohlendioxid-Abgase ihrer Neuwagen drastisch senken zu wollen, ist die Politik am Zuge, auf diese gebrochenen Versprechen der Hersteller zu reagieren: Mit schmerzhaften Strafgeldern fuer zuviel CO2-Ausstoss. EU-Industriekommissar Guenter Verheugen hat den richtigen Weg eingeschlagen. Er will mit Strafpraemien die „Massenhersteller“ zwingen - also alle Hersteller der Klein- und Mittelklasse – ihre Motortechnik radikal zu verbessern. Das ist im Uebrigen auch die beste Waffe gegen die japanische Konkurrenz.

Wohl am sichersten bzw. übersichtlichsten wäre auf einen Index wie der SMI oder DAX zu spekulieren?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Put-Empfehlungen - Dezember 2007

ich habe

SMIBJ

SMIBK

beide mit laufzeit bis 18.1. da ja der downtrend bei ca 8000 vorerst wieder drehen sollte und ich da ja calls kaufen möchte

ich habe 2 verschiedene da ich den oberen schon etwas länger halte .. den unteren habe ich heute dazugenommen.. die strikes sind auch etwas auseinander zur risikostreuung (wenn man bei warrants überhaupt davon sprechen kann :D )