Auf Netzwerk HDD zugreifen über Inet

• Hallo Leute

Wollte euch mal fragen bezüglich dem Thema und zwar hab ich schon eine DynDNS am laufen in meinem Wlan-Router.Nun wäre meine Frage, ob man da noch eine machen muss, damit ich auf meine HDD zugreifen kann?

Kann mir das jemand kurz erklären wie das läuft, damit ich auf 2 Sachen zugreifen kann?

Besten Dank für eure Hilfe...

• Auf Netzwerk HDD zugreifen über Inet

So wie ich weiss kannst du pro protokol nur auf eine IP in deinem intranet routing machen.

...wir sind in Kondratieff Winter. Länder gehen bankrott, (Papier)-Währungen werden wertlos, Schulden müssen abgebaut werden....

Jiannis wrote:

So wie ich weiss kannst du pro protokol nur auf eine IP in deinem intranet routing machen.

Kann ich denn im Router noch eine Dyn registrieren?

Bei den üblichen router kannst nur eine DynDNS haben.

...wir sind in Kondratieff Winter. Länder gehen bankrott, (Papier)-Währungen werden wertlos, Schulden müssen abgebaut werden....

• Re: Auf Netzwerk HDD zugreifen über Inet

duke wrote:

Hallo Leute

Wollte euch mal fragen bezüglich dem Thema und zwar hab ich schon eine DynDNS am laufen in meinem Wlan-Router.Nun wäre meine Frage, ob man da noch eine machen muss, damit ich auf meine HDD zugreifen kann?

Kann mir das jemand kurz erklären wie das läuft, damit ich auf 2 Sachen zugreifen kann?

Besten Dank für eure Hilfe...

Hi Duke

Wenn ich dich recht verstanden habe, möchtest du einfach auf deinen PC übers inet zugreifen. Dazu musst du in deiner Routerkonfiguration den entsprechenden Port auf die IP Adresse deines PCs routen. Welchen Port du routen musst hängt von der Software ab, die du einsetzt um auf den PC zuzugreifen.

Mit einer zweiten Dyndns hat das nichts zu tun, macht auch keinen Sinn, da hinter beiden Namen dieselbe öffentliche IP steht und interne sowiso nicht über Internet gefunden werden.

Falls du auf zwei PCs in deinem Netzwerk zugreifen möchtest, kannst du das auch über das Portrouting machen. Beim Remotedesktop beispielsweise kannst du den gewünschten Port in der Registry ändernund dann im Router entsprechend routen.

Greez Hotzenplotz