CFD - Broker

• Nachdem ich verschiedenste Demokonten ausprobiert habe, wollte ich wissen, ob jemand von euch positive/negative Erfahrungen mit CFD brokern gemacht hat.

Für mich in die engere auswahl kommen:

cmcmarkets

gcitrading

abnamromarketindex

synthesisbank

Greetings

• CFD - Broker

Ich finde von der Bedienung her ist GCI wirklich top!!! Habe aber bis jetzt Demos gemacht und will mich dann bald einmal anmelden.

Zudem werde ich mich bei Swisschange anmelden damit ich die SMI-Aktien shorten kann *wink*

PS: Hier die angebotenen Schweizer Aktien auf swisschange:

Name Symbol Margin Can go short? (P=Ja; O=nein), Kosten für garantierten Stop-Loss

Switzerland

ABB (Swiss) ABBN 10% P 0.30%

Adecco SA ADEN 10% O 0.30%

Arpida Ltd ARPN 10% P 0.30%

Ascom Holding AG ASCN 25% P 0.30%

Baloise Holding AG BALN 10% P 0.30%

Barry Callebaut AG BARN 10% P 0.30%

Basilea Pharmaceutica BSLN 10% P 0.30%

BKW FMB Energie AG BKWN 25% P 0.30%

Ciba Specialty Chemicals AG CIBN 10% P 0.30%

Clariant AG CLN 10% P 0.30%

Compagnie Financiere Richemont AG CFR 10% P 0.30%

Converium Holding AG CHRN 10% P 0.30%

Credit Suisse Group CSGN 10% P 0.30%

Dufry Group DUFN 25% P 0.30%

EMS-Chemie Holding AG EMSN 25% P 0.30%

Givaudan GIVN 10% P 0.30%

Helvetia Holding AG HELN 10% O 0.30%

Holcim Ltd HOLN 10% P 0.30%

Inficon Holding AG IFCN 10% P 0.30%

Jelmoli Holding AG JEL 25% P 0.30%

Julius Baer Holding AG BAER 10% O 0.30%

Kudelski SA KUD 10% O 0.30%

Lindt & Spruengli AG LISP 25% P 0.30%

Lonza Group AG LONN 10% P 0.30%

Nestle SA NESN 10% P 0.30%

Nobel Biocare NOBE 10% P 0.30%

Novartis AG NOVN 10% P 0.30%

OC Oerlikon Corp OERL 10% O 0.30%

Roche Holding AG ROG 10% P 0.30%

Saurer AG SAUN 25% P 0.30%

Schindler Holding AG SCHN 10% P 0.30%

SCOR SE (Swiss) SCR 25% O 0.30%

SGS SA SGSN 10% P 0.30%

SIG Holding AG SIGN 10% P 0.30%

Sika AG SIK 10% P 0.30%

Swatch - B UHR 10% P 0.30%

Swiss Life Holding SLHN 10% P 0.30%

Swiss Reinsurance RUKN 10% P 0.30%

Swisscom AG SCMN 10% P 0.30%

Syngenta AG SYNN 10% P 0.30%

UBS AG UBSN 10% P 0.30%

Von Roll Holding AG ROL 25% P 0.30%

Zurich Financial Services AG ZURN 10% P 0.30%

Es können nicht alle geshortet werden. Z. Bsp: ADEN, BAER, Helvetia, Kudelski, Oerl und scr können nicht geshortet werden.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• CFD - Broker

Ich habe dort den CFD-Demokonto runtergeladen, da Marcus meinte dies habe das meiste Vielfalt zum anfangen und erst noch gratis.

Aber wenn ich dort auf Ansicht-Charts gehe (um z.B. den SMI anzusehen) kommt folgender Text:

Code
    Real-Time Share and Index CFD charts by GCI Financial Ltd
    Please wait while charts load...

Do not close this page unless you wish to exit the charting application.

Open a Live Account - Click here (this will not close the page)

Aber dabei bleibt es und bekomme keinen Chart.... hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und behoben?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• CFD - Broker

...also bei mir hat gci ohne weiteres funktioniert, die oderderausführung hat mich aber keineswegs überzeugt,bei den währungen zudem grosse spreads, eurusd z.b. 2 pips aufwärts wenn ich mich recht erinnere. Ev. musst du etwas an deinen firewalleinstellungen verändern.

Von der plattform her hat mich bis jetzt einzig und allein oanda überzeugt (und somit abnamro, da die mit der oanda plattform arbeiten, grössere spreads stellen, dafür aber auch indices & commodities anbieten).

Von cmcmarkets kann ich nur abraten, erst enorm aggressives verhalten um kunden anzuwerben, danach muss man sich um jeden "dreck" tausend mal bemühen.

Was mich wunder nimmt, ob die sl & tp in oanda& marketindex in real money auch praktisch ohne slippage ausgeführt werden?

Greetings

• CFD - Broker

-Adrian- wrote:

Frage an MarcusFabian:

Habe gesehen, dass du ein paar Screenshots von GCI reingestellt hast. Hast du ein richtiges Konto dort, oder ist das nur das Demokonto?

Ich habe immer beides. Wenn ich neue Strategien teste, dann tue ich dies natrülich mit dem Demo-Konto.

Würde ich übrigens jedem empfehlen.

-selekta wrote:

Nachdem ich verschiedenste Demokonten ausprobiert habe, wollte ich wissen, ob jemand von euch positive/negative Erfahrungen mit CFD brokern gemacht hat.

Ich kenne nur GCI Trading. Zum Vergleich fehlt mir deshalb die Erfahrung mit anderen. Ich suche einen Broker, bei dem ich automatisiert handeln kann. Mein Ziel ist es, ein automatisches Handelssystem zu programmieren und das Still und Leise für mich arbeiten und Geld verdienen zu lassen ;)

• CFD - Broker

Revinco wrote:

Gestern war Sonntag und SMI geschlossen. Das passiert öfter, dass die Daten ausserhalb der Öffnungszeiten nicht korrekt angezeigt werden.

• CFD - Broker

Quote:

Mein Ziel ist es, ein automatisches Handelssystem zu programmieren und das Still und Leise für mich arbeiten und Geld verdienen zu lassen

http://fxtrade.oanda.com/fxtrade/api/index.shtml

die liefern dir gegen gebür ein datenfeed, das du in deinem eigenen system verarbeiten kannst& die orders aufnimmt.

mmn. mit abstand die beste plattform, die ich bisher getestet habe.

• CFD - Broker

Hat jemand einer von diesen drei CFD-Brokers schon ausprobiert?

incrediblecharts.com

strategyrunner.com

http://www.vnr.de/verlagsshop/article--1047.htm

Ich wäre froh um Eure Meinung bevor ich meinem Computer unnötiger Last zufüge *wink*

Zusätzlich wäre ich froh um ein Demo-account bei einem Forex Broker, folgende sind mir in letzter Zeit aufgefallen:

http://www.cmsfx.bm/de/open_account/demo/

http://www.cash.ch/devisenhandel/easyforex

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• CFDs ungenau

Ich habe mal GCI mit dem Onlinebroker Yellowtrade verglichen und komme wiederum zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Bei Yellowtrade erkennt man die positiven Formationen, bei GCI hingegegen sind die Bars nicht vergleichbar und die postiven Formationen nicht erkennbar !?:

[Blocked Image: http://img299.imageshack.us/img299/1633/postfinancekx7.th.png]

[Blocked Image: http://img101.imageshack.us/img101/5944/gcicfdsharetradingim1.th.jpg]

Ich habe gehört, es könnte etwas mit angegebenen Futures bei GCI anstatt der effektiven Handelszeit wie bei Yellowtrade sein? Oder Stichwort 'pricing' (wie Kommission?)

Bedeutet das, dass wenn man bei GCI die Charts anschaut NUR bei GCI handeln sollte (wenn man Charttechnik anwendet), sowie bei Yellowtrade charts NUR dort handeln?

• CFD - Broker

hi revinco

was genau meinst du mit positiver formation?

Zu den forexdemos:

https://fx2.oanda.com/mod_perl/register/register.pl

zeitlich unbegrenzt. 9 pipettes spread auf eurusd usw...habe dort jetzt ein liveaccount eröffnet und bin gespannt, ob die slippage wirklich so minimal bis nicht existent ist wie in der demoversion. werde dir bescheid geben, wenn die ersten trades durchgeführt habe.

greetings

• CFD - Broker

selekta wrote:

hi revinco

was genau meinst du mit positiver formation?

Siehe im Bild "Postfinance" links *wink*

• CFD - Broker

revinco

Bei GCI handelst du Futures: SMI-Future, Dow-Future, DAX- Future...

Bei Cash + Yellowtrade den effektiven SMI + Dow

= nicht die gleichen Kurse

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• CFD - Broker

Aso jetzt isch dä füfzger abkeiit... *wink*

CFDs sind also interessant weil man an der Hebelwirkung von Futures mehr rausholen kann? Ist aber bei CFDs riskanter zu traden...

• CFD - Broker

Ne der Füfzger hängt immer noch :cry:

Die Hebelwirkung hat nichts mit dem Future zu tun. Der Hebel ergibt sich durch die Marginforderung!

Ich probiere mal ein Bsp.:

Sagen wir du möchtest 100 Nestlé Aktien kaufen, aber dir fehlt das nötige Kleingeld.

Jetzt kaufst Du die Aktie einfach fremdfinanziert.

514.-- * 100 = 51'400.--

Jetzt sagt Dir dein Broker ok ich leihe Dir das Geld aus, will aber eine Sicherheitsleistung von 10%. Das heisst Du musst 10% des Kaufpreises bereitstellen = das ist die Margin.

Jetzt steigt die Aktien auf 530 und Du verkaufst:

Erlös: 53'000.--

Gewinn: 1'600.-- (53'000 - 51'400)

Dan musst Du noch etwas Zinsen zahlen für das Fremdkapital + Gebühren...sagen wir mal 300.--

Jetzt hast Du dank der Margin mit einer Kurssteigerung von 3.11%, 25% Gewinn (netto) auf deinem Kapital gemacht. Brutto entspräche dies 31.1% = Hebel 10.

Wenn jedoch Nestlé gegen dich läuft wird die Position automatisch vom Broker geschlossen, wenn der Verlust deine Marginzahlung überschreitet und Du nicht zusätzliches Kapital nachschiesst.

Falls Du jetzt im Bsp. nur gerade die 5140 auf dem Konto hättest würde die Position spätestens bei einem Kurs von 464.-- liquidiert (Margin Call). Titel -10%, dein Depot -100%...der Hebel 10 kann auch gegen dich hebeln!!!

Ein Hebel von 10 ist noch relativ moderat...bei GCI bezahle ich zum Bsp. irrtum vorbehalten nur 50$ pro 100 Apple-Aktien...50$ Margin für 20'000$ Kontraktwert...Hebel 400!!! Es ist klar das du einen solch extremen Hebel nie wirklich benutzen kannst! Ein Minus von 0.25% würde Dich schon aus dem Rennen werfen! Daher setzte ich einfach nicht das Gesamte Depot ein:

Zum Bsp. nehmen wir an Du hättest 10'000$ auf dem Konto, dan könntest Du theoretisch 200 Lots oder 20'000 Aktien kaufen...blanker Selbstmord! Ich kaufe mit solch einem Depot höchstens 10 Lots = 1000$. Damit habe ich einen Hebel 400 auf den 1000$ die in Margin gebunden sind...auf dem gesamten Depot jedoch einen moderateren Hebel von 20! (Ist auch schon verdammt heftig)

Ich hoffe das damit die Hebelwirkung für Dich verständlicher ist!

Guet nacht

Konrad Adenauer

• CFD - Broker

Vielen dank... ist aber schon recht kompliziert. Ich lese morgen gerne bei Gelegenheit und klarer Kopf Deine Erklärung erneut zusammen mit MarcusFabians gut beschriebene Theorie (ich hatte sein Bericht mal verstanden zumindest das grobste, aber das meiste wieder vergessen *wink* :(

http://www.stock-channel.net/s…d/showthread.php3?t=10590

• CFD - Broker

In dem Text geht es um Optionen und Warrants - das ist viel viel viel komplizierter als CFD's. Bei CFD's musst Du nur die Wirkung des Hebels verstehen. Bei Optionen/Warrants gibts ne Menge Faktoren, die zu beachten sind wie von mf beschrieben.

Konrad Adenauer

• CFD - Broker

Nur bei CFDs muss man einen Konto eröffnen und monatliche Gebühren bezahlen, um überhaupt damit traden zu können (Demo-Konto ist nur um die Funktionen auszutesten)

Optionen und Warrants kann man bei onlinebrokern dafür direkt traden ohne zusätzliche kosten...

• CFD - Broker

Ne die brauchen keine Gebühren zu verlangen, die kommen schon sonst zu genug Kohle :lol:

Konrad Adenauer