• Ich bin ein ziemlicher Neuling im Börsengeschäft und hatte einen hauffen Kohle mit ABB verdient.

Nun durch gier beflügelt, investierte ich risikofreudiger und verpasste den Ausstieg. Mein Portfolio hat seit März nur noch 50% Wert, also sehr viel verloren und bin nun auf dem Break-Even imj Börsengeschäft.

Mein aktuelles Portfolo:

Aktien:

Slog (-3.8%)

INVN (-51.8%)

Calls:

ROGHI (-66.7%) bzw. -100%

SLOBK (-71.1%)

Nun die Frage an die Experten: Wie soll ich weiter verfahren?

Welche Titel soll ich zu welchem Preis abstossen und welche behalten? Es fällt mir schwer diese Titel zu verkaufen, denn erst dann ist der Verlust realisiert. Ich habe die Einstellung die Hoffnung stirbt zuletzt, wobei ich erfahren durfte, dass die Hoffnung bei der Börse kein guter Ratgeber ist.

Meine Strategie:

ROGHI abschreiben zu 100%

INVN behalten oder verkaufen, keine Ahnung. halten nd hofen ;)

SLOBK Hoffen dass der Kurs von Slog bis Ende Januar um die 1.90.- ist und dann die SLOBK zu ca. 0.13.- verkaufen.

Slog behalten da ein langfristiges investment

Was meint Ihr dazu, oder was ratet Ihr?

Mir ist bewusst, dass niemand die Entwicklung vorhersagen kann, daher bitte ich nur Antworten von erfahreren Börsianer.

Vielleicht kann jemand Vor- bzw. Nachteile der Möglichkeiten publizieren und einige Ratschläge geben um das Beste aus der jetztigen Situation zu machen.

Besten Dank

• Quo vadis?

Hallo Discoverer

Ich glaube viele leiden mit dir...

Als erstes würde ich dir empfehlen aus allen Optionsgeschäften auszusteigen. Ich rate dir (vorallem da du vermutlich noch nicht viele Erfahrungen in diesem Bereich hast) nicht mit Optionen zu traden.

Ich persönlich habe den Versuch aufgegeben langfristig erfolgreich mit Warrants zu handeln...doch dies ist nur meine Meinung.

Ich bin aber davon überzeugt, dass es zur aktuellen Zeit extrem schwierig ist, sowohl mit Calls wie auch mit Puts Geld zu verdienen...

Swisslog würde ich behalten, da brauchst du einfach einen längeren Anlagehorizont.