Erfolgsbilanz mit dem SMI

  • Erfolgsbilanz mit dem SMI

    Also ich bin heute mehr als zufrieden, das was heute verdient werden konnte, lässt mich eigenlich gerade für die nächsten Tage in Ferien zu gehen. Doch leider habe ich keine Zeit dazu.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



    Mache was Du willst, aber mach es richtig!

  • Erfolgsbilanz mit dem SMI

    wildhund wrote:

    Quote
    Also ich bin heute mehr als zufrieden, das was heute verdient werden konnte, lässt mich eigenlich gerade für die nächsten Tage in Ferien zu gehen. Doch leider habe ich keine Zeit dazu.


    Habe die schon im Thema ABB gefragt...


    Pädi wrote:

    Quote

    wildhund wrote:


    Hei Du wilder Hund, darf ich dich mal Fragen mit welche Umsätzen/Beträgen Du trades???

    Dies ist nämlich Matchentscheiden.

  • Erfolgsbilanz mit dem SMI

    Pädi wrote:

    Quote

    wildhund wrote:


    Habe die schon im Thema ABB gefragt...


    Pädi wrote:




    Pro Titel so grob zwischen CHF 20' bis 50'000. Es ist unterschiedlich. Wenn ich zuwenig überzeugt bin, eher am unteren Limit ansonsten eher beim oberen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



    Mache was Du willst, aber mach es richtig!

  • Erfolgsbilanz mit dem SMI

    Ok, dies reicht für Ferien....


    Nie Angst zuviel zu verlieren?

    Hier im Forum hat es Leute die haben schon mehrere 10000.-- in den Sand gesetzt.

  • Erfolgsbilanz mit dem SMI

    Das habe ich auch schon so ca 10'000 in den Sand gesetzt. Das ist das Risiko des Business.


    Wenn ich Angst hätte, dann müsste ich sofort aufhören an der Börse tätig zu sein. Angst ist der erste Schritt ins Verderben. Natürlich tut es mir weh, wenn ich soviel verliere, aber man muss auch immer das Ganze anschauen. Irgendwo gewinne ich, irgendwo verliere ich, solange es netto nach Gewinn aussieht ist gut, wenn nicht ... Pech gehabt.


    Ich sichere mich immer ab, mit Stoploss, Puts etc. damit das Verlustrisiko auch minimiert ist. Man kann es begrenzen, resp. kalkulieren. Klar damit wird auch der Gewinn geschmälert, aber mir ist es das wert.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



    Mache was Du willst, aber mach es richtig!

  • Erfolgsbilanz mit dem SMI

    Pädi wrote:

    Quote
    Ok, in dem Fall ein richtiger Kleinanleger.... :)

    .


    Kleiner Ja zum Grossen reicht es leider noch nicht, da fehlt mir noch das nötige Kleingeld...

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



    Mache was Du willst, aber mach es richtig!

  • Erfolgsbilanz mit dem SMI

    Adrian Roba wrote:

    Quote
    Verluste sind immer unangenehm... Gemäss Prospect-Theorie wirken Verluste immer unangenehmer als Gewinn von der gleichen Grösse...

    Jodellady


    Ja, zum Aggressionen abbauen ist Manhunt 2 sicher genau das Richtige. ;)

    Allerdings ist die veröffentlichte Version geschnitten... :cry: Nichts mit Köpfe absägen... Lange lebe die künstlerische Freiheit und Fähigkeit der Menschen, selber zu entscheiden, was sie sich zumuten könnnen und was nicht.


    Uiuiui.. da kennt sich aber einer aus :D:D:D .. heheheh.. Ja ist zensiert, ich weiss.. Die Amis haben ja massig Kontroverse verunstaltet.

    PS: Hab mal gelesen, dass es für die X-Box360 einen Patch gibt, weiss ich aber nicht, ob dies stimmt.... Willst du weiter über Games sprechen -> PN me ;)

  • Erfolgsbilanz mit dem SMI

    wildhund wrote:

    Quote
    Das habe ich auch schon so ca 10'000 in den Sand gesetzt. Das ist das Risiko des Business.

    Wenn ich Angst hätte, dann müsste ich sofort aufhören an der Börse tätig zu sein. Angst ist der erste Schritt ins Verderben.


    oh nein wildhund, es ist gefährlich solche äusserungen in einem forum welches oft von börsen neulingen gelesen wird zu publizieren.


    die angst ist unser mantel der uns umgibt, der gedanken anregt der einem auf den boden der tatsachen holt, der einem beschützt vor der gier. regiere die angst und du wirst erfolgreich sein, ignoriere sie und der abgrund ist nah....


    Quote:

    Quote
    Irgendwo gewinne ich, irgendwo verliere ich, solange es netto nach Gewinn aussieht ist gut, wenn nicht ... Pech gehabt.


    was wenn es kehrt wenn die verluste grösser werden als die gewinne? dann werden die einsätze höher, die riskobereitschaft wächst und der rattenschwanzeffekt setzt ein.....


    Ich gratuliere zu deinem erfolg und kann ehrlich zugeben das ich dich um deine performance beneide. Weiterhin viel erfolg.

    Ich gehe nie mehr golfen!

    "Wieso nicht"?

    "Ich besitze Renten mit 1 % Rendite, meine Aktien sinken, ich habe Call´s statt Putt`s, ich liege im Dollar hoffnungsvoll schief, und die Idioten im Club fragen nach meinem Handicap!"

  • Erfolgsbilanz mit dem SMI

    dear mr. wildhund


    sosehr ich dir auch glauben möchte, auf mich wirken deine berichte immer ziemlich unglaubwürdig, sorry. Würde mich aber sehr freuen, wenn du mich mich vom gegenteil überzeugen könntest, indem du von einigen deiner "trades" more or less just in time die Käufe & verkäufe ins Forum stellen oder mir per pmail senden würdest.


    Really don't wanna hate.


    Greetings

  • Erfolgsbilanz mit dem SMI

    seit zweieinhalb monaten dabei mit 9 prozent im minus. doch wenn ich sehe mit was für beträgen man sich hier kleinanleger nennt, verdien ich nicht mal den namen kleinanleger. in diesen 9 minusprozenten sind zwei wirklich dumme anfängerfehler dabei. scheint also gar nicht so schlimm zu sein, wenns so weiter geht darf ich noch mehr als zwei jahre mitspielen bis ich pleite bin.

    und hier mein erstes (und letztes) icon: :lol:

    seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

  • Erfolgsbilanz mit dem SMI

    selekta wrote:

    Quote
    von einigen deiner "trades" more or less just in time die Käufe & verkäufe ins Forum stellen oder mir per pmail senden würdest.


    Wenn du meine letzten Postings verfolgt hättest, dann kannst du es dir eigentlich selber ausrechnen, mehr als Aktien und Kurse kann ich nicht nennen. Dass ich meine Meldungen erst reinstelle, wenn die Transaktionen erfolgt sind, versteht sich von selbst.


    Ehrlich gesagt, mir ist es völlig egal, ob du meine Meldungen als glaubwürdig oder nicht bezeichnest. Aber verfolge meine Posting und wirst meine Handlungen ganz einfach feststellen können.


    Das Hauptproblem bei den meisten ist doch jenes, dass sie ihren Strategien nicht treu bleiben und die Gier ausbricht bis nichts mehr da ist.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



    Mache was Du willst, aber mach es richtig!

  • Erfolgsbilanz mit dem SMI

    selekta wrote:

    Quote
    dear mr. wildhund

    sosehr ich dir auch glauben möchte, auf mich wirken deine berichte immer ziemlich unglaubwürdig, sorry. Würde mich aber sehr freuen, wenn du mich mich vom gegenteil überzeugen könntest, indem du von einigen deiner "trades" more or less just in time die Käufe & verkäufe ins Forum stellen oder mir per pmail senden würdest.


    Really don't wanna hate.


    Greetings


    siehe thread "Montena"

  • Erfolgsbilanz mit dem SMI

    sunny wrote:

    Quote

    selekta wrote:


    siehe thread "Montena"



    Sehr aufmerksam recherchiert sunny. *wink*


    In manu illius plumbium aurum fiebat. Vielleicht besitzt ja der wildhund diese Fähigkeit...?!? :shock: