Hat jemand eine Ahnung, warum FOR dermassen kotzt, währenddem sich die Banken/Versicherungen heute weitestgehend erholen konnten? Spiele mit dem Gedanken, eine grössere Longposi FOR zu nehmen :lol:
Was denkt ihr??
Hat jemand eine Ahnung, warum FOR dermassen kotzt, währenddem sich die Banken/Versicherungen heute weitestgehend erholen konnten? Spiele mit dem Gedanken, eine grössere Longposi FOR zu nehmen :lol:
Was denkt ihr??
heute ein Minus von 17,7% :shock: :shock: :shock:
Auch bald ein Investment wert?
KE und keine Dividende... das wird wohl der Grund gewesen sein.
Fortis platziert Kapitalerhöhung
27.06 06:33
BRÜSSEL (AWP International) - Der belgisch-niederländische Finanzkonzern Fortis hat die heute Morgen bekannt gegebene milliardenschwere Kapitalerhöhung abgeschlossen. Über die Ausgabe von 150 Millionen neuer Aktien seien 1,5 Milliarden Euro eingesammelt worden, teilte das Institut am Donnerstagabend in Brüssel mit. Von Seiten institutioneller Investoren habe es hohe Nachfrage gegeben. Die Aktie von Fortis brach nach der Ankündigung am Morgen ein und zog die ganze europäische Finanzbranche mit nach unten.
Im laufenden Jahr werde keine Zwischendividende gezahlt, hiess es am Morgen. Den Aktionären werde stattdessen auf der nächsten Hauptversammlung im März 2009 vorgeschlagen, für das Gesamtjahr 2008 eine Ausschüttung in Aktien vorzunehmen, nächstes Jahr solle wieder eine Zwischendividende gezahlt werden.
Alles in allem will Fortis seine Kapitaldecke mittelfristig um mehr als 8 Milliarden Euro aufstocken. Neben der Kapitalerhöhung und der ausgesetzten Ausschüttung sollen über den Verkauf und die anschliessende Anmietung von Immobilien (Sale & Lease Back) noch einmal rund 1,5 Milliarden Euro erlöst werden. Jeweils 2 Milliarden Euro sollen weitere Kapitalmassnahmen sowie der Verkauf von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Geschäftsteilen bringen./sk
(Quelle: AWP)
oha, ja dann ist alls klar, merci
sind die eigentlich noch handelbar oder mittlerweile pleite ?
weiss da jemand was genaues ?
@ chuecheib
Nein die sind nicht pleite, sondern wurden etwas "vernudelt" :lol:
Ich bin dabei, denn nach der Aufspaltung ist dies nur noch ein Versicherungskonzernli. Der Buchwert beträgt Euro 3.--, die Aktie ist bei Euro 1.02, mein EP ( wie könnte es anders sein, denn Zocki kauft immer zu hoch....... :cry: ) liegt bei Euro 1.77
Hier der Link:
http://finance.yahoo.com/q?s=FO4.DE
Gruss
Zocki
bin auch dabei, bei CHF 2.73, leider wirklich etwas zu hoch. Aber die kommen wieder, nur eine Frage der Zeit, ist ja jetzt ein Staatsbetrieb. Und da ich den Schwerenöter Zocki mit an Bord habe, kanns ja nicht falsch laufen, gelle, Zocki?
:lol:
@ yzf
So isses, my brotha..., so isses :lol:
Gruss
Zockelmann :lol:
hatte mir gestern eben auch mal überlegt ob ich da nicht mal einsteigen will... dann hatte ich plötzlich irgendwo gelesen dass die pleite sein sollen ..
aber dann überleg ich mir das nochmal
danke für die infos
@ chuecheib
Dann würde ich aber jetzt einsteigen. Viel weiter runter gehts nicht bei diesem Titel. Die übrig gebliebene Unternehmung ( nur noch Sparte Versicherungen ist geblieben ) weist einen Buchwert von 3.-- aus.
Gruss
Dr.Zock
ach du ich warte immer noch auf den meltdown ... der wird so hoff ich auch fortis nochmal runter ziehen ..
BE0003801181
ist das die richtige valorennummer ?
irgendwie werden da nur ganz kleine posis gehandelt .. kann das sein ?
und solange der euro sinkt kann ich auch noch warten da ich eh meine wertvollen fränkli in wertloses europapier tauschen muss.
aber 1:3 ist ein krasses verhältnis
BRUSSELS, Oct 12 (Reuters) - Shareholders in Fortis will receive a part of any profit the Belgian state makes from its investment in BNP Paribas in 2014, the Belgian government said on Sunday.
The government will allocate some of the profit from its stake in the French bank to a fund which will be distributed to shareholders on July 1, 2014, the government said in a statement.
Fortis has over the weekend detached a coupon to offer proof of ownership of Fortis shares, the Belgian government said.
Fortis shareholders will receive profits from the new fund with a limit of 5,000 coupons per person, the statement said.
The Belgian government hopes this decision will allow trading in the troubled Belgium-based financial services group to resume on Monday.
Belgium's financial watchdog CBFA said on Sunday that it was still expecting a statement from Fortis detailing the financial consequences for the group after it was carved up by the Dutch, Belgian and Luxembourg governments and partly sold to BNP Paribas.
The CBFA hopes to get the statement later on Sunday or on Monday morning, a spokeswoman said.
'That would allow the suspension of Fortis shares to be lifted in the course of Monday or by Tuesday at the latest,' the spokeswoman said.
Shares in Fortis have not traded all week.
BNP Paribas agreed last week to buy Fortis assets in Belgium and Luxembourg for 14.5 billion euros ($19.90 billion) in a share swap with the Belgian and Luxembourg governments.
This followed the Netherlands' move to nationalise the Dutch assets of Fortis for 16.8 billion euros.
Belgium will retain a 25 percent blocking stake in Fortis Bank Belgium and will also get an 11.6 percent interest in BNP Paribas.
The coupon detached from the Fortis shares over the weekend is non negotiable and independent and will not influence the value of the Fortis stock.
The fund will receive any profit the Belgium government makes from its BNP Paribas investment after deduction of the cost of its investment in Fortis plus interest rates, as well as possible losses from its participation in a new Fortis structured credit products portfolio.
das da versteh ich eben nicht so ganz .. das hatte ich gestern gelesen und deshalb nicht gekauft ..
@ chuecheib
Valor: 1313410
Börse: SWL
Kürzel: FORT
Gruss
Zock
lol... da steht die zahlen auch noch .59 euro dividende
danke fürs kürzel zockelmann
Quote:
Quoteirgendwie werden da nur ganz kleine posis gehandelt .. kann das sein ?
wieviel willst denn kaufen? 500k?
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
hallo..
bin immernoch mit EP: 5.83 drin.. was ist los mit FORTIS, warum wird nicht gehandelt?? gibt es denn keine leute, die diesen Titel kaufen??
hmm so schade.. sieht schlecht aus für mich!!
lg
Quote:
Quotehallo..bin immernoch mit EP: 5.83 drin.. was ist los mit FORTIS, warum wird nicht gehandelt?? gibt es denn keine leute, die diesen Titel kaufen??
hmm so schade.. sieht schlecht aus für mich!!
lg
Geduld, mein Lieber, Geduld! Aber wenns dir zu lange dauert bis der Kurs steigt könntest du ja einen potenten Geldgeber suchen, der die Bank aufkaufen will. Kriegst sicher einen Bonus dafür
Ich habe heute aus bankinterner Quelle erfahren, dass vermutlich auch bei Fortis einige Hedgefons den Daumen drauf halten. Demnach ist es schon möglich dass die Aktie demnächst wieder steigen könnte. Aber Gerüchte gibt es ja zur Zeit ohne Ende....
Gruss
Dr.Zock
ich bleib drin. Wenn sie noch weiter fallen kauf ich nach. Denke mit enem EP von um die 2.-- werd ich langfristig gut fahren :lol:
Es wurde ja vom Management mitgeteilt dass es sich in den nächsten 8 Wochen zum weiteren Verlauf äussern wird. Das müsste demnach in rund 6 Wochen sein. Der Buchwert liegt ja bei rund Euro 3.--, und anscheinend ist ja da noch die Dividende. Ob die allerdings bei Euro 0.54 sein wird kann ich mir nicht vorstellen. Woher hast Du diese Info ?
Gruss
Dr.Zock
Quote:
QuoteEs wurde ja vom Management mitgeteilt dass es sich in den nächsten 8 Wochen zum weiteren Verlauf äussern wird. Das müsste demnach in rund 6 Wochen sein. Der Buchwert liegt ja bei rund Euro 3.--, und anscheinend ist ja da noch die Dividende. Ob die allerdings bei Euro 0.54 sein wird kann ich mir nicht vorstellen. Woher hast Du diese Info ?
hallihallo Zocki!
also wenn der Buchwert so tief ist, dann bin ich ja gut dran! Dividende wirds sicher keine geben, brauchst du keine Angst zu haben. Mal sehen was noch so geht, eventuell kaufe ich nochmals einige Stückli!
:lol: