SMI im November

  • SMI im November

    Quote:

    Quote
    Sehe ich das richtig, dass um 14.30 es heiss werden könnte?


    jep...


    28.11.07

    USA 14:30 Durable Goods Orders / ex Trsp. (Okt.),

    Erwartung: 0.0 %/0.4 %

    Letzte –1.7 %/0.3 %


    28.11.07

    USA 16:00 Existing Home Sales (Okt.),

    Erwartung: –0.8 %

    Letzte: -8.0%


    28.11.07

    USA 20:00 Beige Book – –

  • SMI im November

    duke wrote:

    Quote
    Und nichts passiert...Scheint wohl niemanden zu verunsichern... :?


    Was sollte dann passieren? Man kann das Formular ja nicht einmal lesen. Und wenn du auf einen Reaktion (südlich Natur) auf Grund veröffentlichter Daten rechnest, kannst lange warten. Diese Dinge benötigen Zeit.

    Oft ist es so, dass in der letzten halben Stunde viele Anleger Gewinne realisieren wollen. Vielleicht dreht er dann wieder?

  • SMI im November

    duke wrote:

    Quote
    Zu Beginn der Krise konnte man mit Ausbrüchen nach oben oder unten rechnen...

    Das Negative scheint wohl eingepreist zu sein...[/quote]


    Warum spekulierst du dann mit einem der riskantesten Produkte auf sinkende Kurse???


    SMI +1.94% / 8595

  • SMI im November

    Meine Güte, geht jetzt der Kampf um die Banken los! :shock: Versteh das nicht! :oops:




    28-11-2007 15:46 SRM Global erhöht Anteil an Northern Rock auf 9,1 Prozent

    Name Letzter Veränderung

    NORTHERN ROCK 120.00 1.30 (1.10%)


    LONDON (AWP International) - Der Hedge Fonds SRM Global hat seinen Anteil an der kriselnden britischen Hypothekenbank Northern Rock weiter erhöht und seinen Status als grösster Anteilseigner zementiert. Der Fonds halte nun 9,1 nach 8,5 Prozent, teilte SRM am Donnerstag mit. Erst am Vortag hatte SRM den Anteil von 6,84 Prozent angehoben.




    Die Bank of England hatte Northern Rock mit Milliardenkrediten stützen müssen, nachdem die Subprime-Krise das Institut in schwere Bedrängnis gebracht hatte. Danach waren mehrere Kaufinteressenten an Northern Rock herangetreten. Der Hedge Fonds SRM versucht nun, den Verkauf zu stoppen. SRM-Chef Jon Wood begründete seine Haltung mit der Befürchtung, die Hypothekenbank könnte zu billig den Besitzer wechseln.




    Derzeit bevorzugt Northern Rock das Angebot des Konsortiums um den Mischkonzern Virgin. Die Gruppe will das Geschäft von Northern Rock mit einer sofortigen Finanzspritze von 1,3 Milliarden Pfund ankurbeln und mit seiner Banksparte Virgin Money fusionieren. Auch die britische Beteiligungsgesellschaft Olivant Advisors ist laut eines Presseberichts bereit für die Vorlage eines Übernahmeangebots./FX/das/she

    "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

  • SMI im November

    28.11.2007 - 16:00

    Eilmeldung: US-Verkauf bestehender Häuser Oktober : 4,97 Mio.



    Die Zahl der bestehenden Häuser ist im Oktober auf 4,97 Millionen Einheiten gesunken. Von Bloomberg befragte Analysten waren von 5 Millionen Stück ausgegangen. Im Vormonat betrug die Verkaufszahl 5,04 Millionen.


    ---


    Liegt also genau im Rahmen ;)

  • SMI im November

    Fipo77 wrote:

    Quote
    Hallo Leute

    ich bin zwar im moment nicht mehr investiert aber verfolge das ganze immer noch mit Interesse

    Glaubt Ihr, dass es morgen bereits zu ersten Gewinnmitnahmen kommt oder Anschlusskäufe ?


    ich persönlich werte den Durchbruch der 8500 Marke als sehr positiv...ob es morgen runter geht oder rauf, weiss natürlich niemand...aber ich sehe grundsätzlich weiteres up potential Richtung 8800 im SMI.

  • SMI im November

    Vontobel wrote:

    Quote

    ich persönlich werte den Durchbruch der 8500 Marke als sehr positiv....


    Genau. Und wenn der Dow heute über 13100 schliesst, hätten wir Unterstützung von den Cowboys. Dann rückt die Jahresend-Rally doch noch in greifbare Nähe.

    Heute Abend ab 19:00 Uhr MEZ plappert noch einer von der FED Dallas und das bedeutet, dass spätestens zu diesem Zeitpunkt der Dow steigt. (Chance: +80%)


    Soll mir also bitte keiner Puts über Nacht halten ;)

  • SMI im November

    New York. sda/reuters/baz. Die Kreditkrise in den USA kommt auch die zweitgrösste amerikanische Hypothekenbank Wells Fargo teuer zu stehen. Das Institut kündigte für das vierte Quartal eine Sonderbelastung von 1,4 Mrd. Dollar vor Steuern an.


    Investoren zeigten sich schockiert von der am Dienstag nach US- Börsenschluss präsentierten Hiobsbotschaft. «Wells ist einer der konservativsten und stärksten Darlehensgeber. Wenn Wells so eine hohe Abschreibung verbucht, werden andere noch viel höhere benötigen», sagte David Olson von Wholesale Access.


    Die Papiere der fünftgrössten US-Bank lagen zum New Yorker Börsenbeginn am Mittwoch in einem freundlichen Umfeld dennoch mit 1,4 Prozent im Plus. Im Gegensatz zu seinen aggressiveren Rivalen hat Wells Fargo viele der umstrittenen Hypotheken niemals vergeben, die nun viele Immobilienkäufer in Zahlungsverzug gebracht haben.


    Wells Fargo erklärte dennoch, die Vergabe-Kriterien für Immobilien-Kredite noch weiter zu verschärfen. Zahlreiche andere US- Grossbanken mussten in den vergangenen Monaten bereits milliardenschwere Belastungen durch die US-Hypothekenkrise einräumen, darunter die Citigroup, die Bank of America und Wachovia.


    Wegen der steigenden Zahlungsausfälle kletterte der Gewinn bei Wells Fargo im dritten Quartal lediglich um 4 Prozent, erreichte mit 2,28 Mrd. Dollar aber dennoch ein Rekordniveau.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



    Mache was Du willst, aber mach es richtig!

  • SMI im November

    Vontobel wrote:

    Quote

    Du hast doch einen SMI ko put gekauft, welcher heute beinahe ausgeknockt wurde?


    Beinahe ist etwas übertrieben, ca. 50 Pkt... :lol: SSMIB


    Wer hätte das gedacht am Morgen...2%+ :shock:

  • SMI im November

    Mein Gott, was geht ab? Bin immer für grüne Kurse zu haben.

    Aber so rasch?! Kaufen nun alle wie wild? Ich wünschte mir nur, dass es nachhaltig ist. Die Krise hat mich viel Geld und viel Schlaf gekostet. Wenn nun wenigstens etwas von diesem Geld wieder zurück kommt, bin ich schon froh... meinen Schlaf werde ich wohl als Verlust verbuchen müssen... *wink*