SMI im November

• Poesie, für Halloween

Einer gibt einem gibt einem gibt einem der hat nicht der hat nicht der hat nicht ... der hat nicht. Nothing back for something nothing back for nothing. Der gibt verliert verliert. Der nimmt hat's hat's hat's nicht gehabt. Ausgegeben schon weg Wirtschaftsheizung auf pumpfigen Pund Pump Brumm. Summsedidumm.

• SMI im November

Endspurt wrote:

learner: Ich glaube, dass gestern Nacht die bösen Halloween-Geister aus den USA über den Atlantik nach Europa vertrieben worden sind und sich nun an der Schweizer Börse eingenistet haben ... :)

Hehehehhehehe guter Spruch....

Aber anscheinend wurden nicht alle Geister nach EU vertrieben, sondern nur einen Teil: Der DJ ist immernoch 1.6 % im Minus...

Sollen doch die Asiaten auch noch was abbekommen, sodass es am Montag wieder grüüüüüüüüüüüüüüüün wird?! :D

• SMI im November

Jodellady wrote:

grüüüüüüüüüüüüüüüün
    ?

Warum nicht ein paar Tage rot tief blutrot, he? Sieht nicht gut aus. Morgen, Freitag fühlen sich die Leute nicht besser. Dow morgen auf 13450. SMI: 8800. KZs! Kursziele. The pigs get slaughtered now.

• SMI im November

Jungs, seid ihr alle bei Giovanni beim Pizza-Reinhauen? Schon ziemlich spektakulär, jetzt, Dow minus 2.4. Da bekommen ein paar der grösseren Burschen weiche Knie. Herr Busch, wie geht's? Ziemlich tumultig, finden Sie nicht, am Schluss Ihrer Periode? Kann Ihnen übrigens ein Schimpi-Gesicht vorschlagen, falls Sie mal gedubbelt werden wollen. Wir haben einen arbeitslosen Herrn Ospel, nächstens, der Ihnen gleicht: niedere Stirn etc. Wie wär's, für Dubbling? Eh ... doubling? Das karmische Gesetz hat ihn genau wie Sie dazu verurteilt, dem Ursprung gleich zu sehen. Primatig. He, Herr Busch, wie wär's mit Herrn Ospel als Double für Sie, wenn Sie dann auf Ihrer Ranch sich verkrochen haben?

• SMI im November

nun, herr ospel wird mit seiner arbeitslosigkeit, abgesehen davon, dass sie sein ego ankratzen mag, wohl weniger probleme haben als viele andere ...

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

• SMI im November

learner wrote:

arbeitslosen Herrn Ospel?

Hat der nicht ein REstaurant in Basel und Millionen UBS Optionen zum Vorzugspreis - so einer muss nicht arbeiten - der kann sonst kein Geld ausgeben.

Ist er heute geflogen?

DOW - 362 Punkte - Freitag fehlt noch zum Abschluss einer negativen ? Woche...

Gönnen wir dem Ospel ein Pizza mit Rotwein, dieser armen Sau!

• SMI im November

So habe meine gutlaufenden ABB Optionen OFF EX verkauft

und noch ein paar Puts auf dem SMI reingezogen.

Von mir aus kann morgen die Party nach unten los gehen.

Muss noch für eine Woche nach Dubai, daher kam mir diese Korrektur gelegen.

Habe jetzt meine grossen Posten verkauft.

Bargeld ist besser als Optionen die durch die Stop-Loss rasseln...

Mal schauen was der morgige Tag bringt.

Kaufaufträge auf tiefem Stand habe ich jedenfalls vorsorglich gesetzt......

Viel BörsenGlück allen....

• SMI im November

learner wrote:

Jungs, seid ihr alle bei Giovanni beim Pizza-Reinhauen? Wir haben einen arbeitslosen Herrn Ospel

ja ist wirklich crazy was heute abend abgeht. ospel arbeitslos? aber der hat mir doch vorher die pizza serviert?!

Ich gehe nie mehr golfen!

"Wieso nicht"?

"Ich besitze Renten mit 1 % Rendite, meine Aktien sinken, ich habe Call´s statt Putt`s, ich liege im Dollar hoffnungsvoll schief, und die Idioten im Club fragen nach meinem Handicap!"

• SMI im November

citybueb wrote:

ospel arbeitslos? aber der hat mir doch vorher die pizza serviert?!

Hoffe, dass er diesen Job anständig machte. Und dass du ihm kein Tip gabst. Auch wenn er sich Mühe gab. Gibt sich Mühe - hat Mühe. Es geht noch seine Zeit, bis er dir die Pizza recht auf den Tisch stellt. Er braucht noch Übung. Falls er's irgendwann mal schafft, schmeissen wir ihm ein paar Rappen hin. Wenn er bis dann nicht schon aufgegeben hat und bei den Pennern drüben im Pärkli rumhängt. Dann braucht er auch unsere Pfennige nicht mehr. Dann gibt's den Pfuusbus, wo's warm ist, mit netter Unterstützung vom Heiland Sieber.

• SMI im November

learner wrote:

Dann braucht er auch unsere Pfennige nicht mehr. Dann gibt's den Pfuusbus, wo's warm ist, mit netter Unterstützung vom Heiland Sieber.

dann hiflt nur noch deine flache roter von gestern oder evtl. auch 2

ich stell mir das jetzt so vor du und ich ne gute flasche rotwein und der ospel mit der schürze.... könnte ich mich drann gewöhnen :lol:

Ich gehe nie mehr golfen!

"Wieso nicht"?

"Ich besitze Renten mit 1 % Rendite, meine Aktien sinken, ich habe Call´s statt Putt`s, ich liege im Dollar hoffnungsvoll schief, und die Idioten im Club fragen nach meinem Handicap!"

• SMI im November

Pädi wrote:

Pädi, musst nach Dubai, um deinen Spritfresser wied er mal aufzutanken. Oder fürs sandige Frühstück? Oder musst du in einem grösseren Harem, den du dort ganz klammheimlich unterhältst, für Ordnung sorgen? Die Haremsdamen befrieden, ja, das ist's wahrscheinlich. Gut so, und auch Pflicht.

Heller Kerl, sicher. Auch das Eingeben von Kaufaufträgen vor den Ferien. Eine Technik, die mich nun wirklich wundernähme. Wo setzt du die Kaufspreise. Ist ja auch wirklcih spekulativ.

Aber genau so was würde mich interessieren. Ich bin im Harem, will nichts mit Börse zu tun haben, und hinter mir werden die fiesesten Käufe zu Tiefstpreisen ausgelöst. So weit bin ich noch nicht, Pädi.

• SMI im November

Da bin ich zurück vom Pizzaessen (nicht bei Onkel Ospel) und der Dow 2,6 im Minus....d.h. morgen nochmals Blutbad.

Schaue besser nicht auf die Börse....Meine UBS Calls werden wieder Geld vernichten....

Traurig, traurig....na dann Guet Nacht allen.

• ALTERNATIVE

Habe eine Alternative Investition gefunden.

Maulesel mit Karren im Gazastreifen.

DER Preis hat sich in diesem Jahr schon mehr als verdoppelt.

Habe mir 10 Stück reingezogen

• Re: ALTERNATIVE

ASCHI wrote:

Habe eine Alternative Investition gefunden.

Maulesel mit Karren im Gazastreifen.

DER Preis hat sich in diesem Jahr schon mehr als verdoppelt.

Habe mir 10 Stück reingezogen

naja könnt sich wohl auch ein investment in gepanzerte maulesel lohnen. eventuell eine marktlücke?

• SMI im November

Heute werden wir nicht um ein Eröffnungsminus von über 100 Punkten herumkommen, schätze mal, dass es bis 130 Punkte minus gehen kann.

UBS unter 58.-, ABB kann knapp die 34.- halten.

Aber gegen Mittag kraxeln wir langsam aus dem roten Jammertal :)

• SMI im November

2. November 2007, 06:36, NZZ Online

Kreditkrise drückt auch asiatische Börsen kräftig ins Minus

Nach negativen Vorgaben aus den USA und Europa

Neue Unsicherheiten über das Ausmass der internationalen Kreditkrise haben den asiatischen Aktienmärkten am Freitag kräftige Kursverluste eingebrockt. Die Börsen in Fernost folgten damit den negativen Vorgaben aus den USA und Europa, die von Herabstufungen der beiden grössten amerikanischen Banken Citigroup und Bank of America belastet wurden.

Ich bezweifle, dass der SMI heute im Plus eröffnet! Aber eben, die Börse ist ja unberechenbar oder ists für heute einfach, die Lage einzuschätzen? Rot, rot, und nochmals rot!!!

.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany