Technik für Börsenverlauf?

• Technik für Börsenverlauf?

...da sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Du machst dich selbständig und kannst selbst bestimmen, wann du an den PC gehst.

2. Du suchst dir einen Job, bei welchem du eh den ganzen Tag am PC sitzt.

...ich habe mich für's erste entschieden.

*wink*

da ich eh den ganzen tag am pc sitze, relativ easy. da ich in letzter zeit viel intraday mit smi ko-puts/calls gearbeitet habe ging das nicht ohne liveticker.

nachteil is halt das ich im schichtbetrieb arbeite, sprich kann auch mal kommen das noch penne wenn die börse schon längst eröffnet habe, da muss ich immer vorher schauen was ich mit den KOs mache. (hab im moment jedoch keine)

weitere nachteil, teilweise bin ich so darin vertieft das die eigentliche arbeit aussen vor bleibt, aber das ist ja nicht den ganzen tag so, höchst selten :)

/edit

was für ein deutsch.... ist definitiv noch zu früh am morgen :roll:

• Re: Technik für Börsenverlauf?

chrigu106 wrote:

Wie kontrolliert ihr eigentlich den ganzen Tag den Börsenverlauf? Ich meine jetzt die die noch daneben arbeiten!

Mir ist es nur in der Mittagspause und am Abend möglich an den PC zu gehen! Dies ist mir zu wenig...

Einfach PVI checken...und dann weisst du wie sich die Märkte entwickeln werden :)

http://www.pvi.ch/22-10-2007/u…lten-seitwarts-8800-9000/

chuecheib wrote:

ich schlepp einfach immer meinen laptop mit wenn ich ned am PC sitze :D

definitiv süchtig :P

Ja das wäre eine Idee.. Funktioniert das überall? Bin immer geschäftlich auf Rädern unterwegs..

Ich war kürzlich auf einer Frachtschiffreise über den Atlantik, ich konnte daher die Börsenkurse über 14 Tage nicht beobachtet. Ich selber arbeite an mir, dass ich nur noch alle zwei Wochen die Kurse anschaue.

Seid ihr mit dem ständigen beobachten der Börsenkurse erfolgreiche Anleger?

Ich habe hierzu einen meinem Weblog einiges kritisches geschrieben, siehe

"Warum Börsenticker an einem Arbeitsplatz eines „normalen“ Anlegers verboten sein sollten"

Ich will damit nicht eure Strategie in Frage stellen, in diesem Spiel braucht es Verlierer und Gewinner.