Gold warrants
HeimliFace wrote:
QuoteGold long @ 1617 - genau an der 200Tage-Linie angekommen!PS: Sorry wenn's nichts mit dem DAX zu tun hat, musste es nur grad loswerden :roll:
bist du 2 x long gegangen ?
HeimliFace wrote:
QuoteGold long @ 1617 - genau an der 200Tage-Linie angekommen!PS: Sorry wenn's nichts mit dem DAX zu tun hat, musste es nur grad loswerden :roll:
bist du 2 x long gegangen ?
Da ist einer aufmerksam ... genau so ist es ... Gold etwas zu früh, aber das CRV hat einen Kurs auf diesem Niveau gerechtfertigt.
Vorallem Silber ist auf allen Zeitebenen bis 4h tiiiefstrot in den Indikatoren.
Wieso stürzt Gold und Silber so extrem ab ?
Gold
Weil der Dollar stärker wird. Stärkere Währung verspricht eine schwächere inflationäre Tendenz, was den Kurs von Edelmetallen zurückholt.
Sobald die amerikanische Schuldenproblematik wieder aufflammt, wird es wieder steigen.
PS: Mein Gold-Call hat's deutlich rausgekegelt, Silber auch. Weiter unten noch einmal in Silber eingestiegen zu einem momentan genialen Kurs von 28.60. Der Trade holt sämtliche Verluste wieder auf
Ich bin spekulativ mit Papier long:
Gold: EP 1576.20, Stopploss 1550
Silber: EP 28.94, Stopploss 27.40
Jetzt ist die COMEX zu. Ab jetzt darf's steigen
MarcusFabian wrote:
QuoteIch bin spekulativ mit Papier long
Wenn MarkusFabian in Papier Gold investiert, haben wir sicher auch weisse Weihnachten :roll:
Was waren deine Überlegungen diesmal doch in Papier zu Investieren?
Ich persöndlich hoffe auch auf einen rebount, kann aber momentan nicht investieren :cry: , da ich mein Geld für eine längere Auszeit benötige.
Aber allen die es wagen: Viel Glück!
spion wrote:
Was waren deine Überlegungen diesmal doch in Papier zu Investieren?
Das nenne ich nicht investieren sondern zocken.
Ab und zu spiele ich mit CFD's auf Basis von höchstens einigen Tagen.
MarcusFabian wrote:
Quotespion wrote:
Das nenne ich nicht investieren sondern zocken.
Ab und zu spiele ich mit CFD's auf Basis von höchstens einigen Tagen.
was hälst du von CFD trades?
kleiner long versuch gold @ 1'500.79
kleingeld wrote:
Quotekleiner long versuch gold @ 1'500.79
Bin auch wieder mal dabei mit XXAUM
Hast du dich mit 1500.79 vertippt oder woher hast du diesen Kurs?
Ich nimm mal an du wolltest 1579 schreiben.
ups hab den fehler nicht gesehen, du hast recht meine natürlich 1579
extrem hohe vola. der kurs pro unze reagiert im moment sehr stark auf die kurse der indizes
kleingeld wrote:
was hälst du von CFD trades?
Sehr wenig. Ist grösstenteils Abzockerei durch den CFD-Broker. Man muss schon sehr vorsichtig mit Stop-Losses sein. Aber immerhin besser als Warrants und für Future-Handel ist mein Budget zu gering.
So was zum Beispiel ...
[Blocked Image: http://img685.imageshack.us/img685/3144/snagprogram0357.png]
... ist oft tödlich!
da muss ich dir recht geben, ist eben auch meine persönliche meinung, wobei ich erlich zugeben muss, dass es schon verlockend ist.
futures finde ich eine gute sache, aber wie einfach auch mit viel risiko verbunde wie alles wo man hohe gewinne einsacken kann :lol:
kleingeld wrote:
Quotekleiner long versuch gold @ 1'579
glattgestellt
Gold ist im Moment in einem Abwärtstrend. Nun sind diese Woche schlechte News von Amerika gekommen. Zudem hat Europa seine Probleme auch noch nicht gelöst. Ist Gold eventuell interessant mit Derivate einzusteigen?
Was denkt ihr da zu?
Gruss
Hallo Bonobolio
Du bist ja bei den Goldminenaktien schon lange stark engagiert und hast schon viel geschrieben.
Nun nehmen Spekulationen auf einen steigenden Goldpreis wieder extreme Dimensionen an.
Oft wird bei Goldinvest argumentiert, dass man wenn schon in physisches Gold und nicht in Aktien, Derivate oder so investieren solle.
Was hast du da für eine Meinung dazu?
Gruss Bellavista