HangSeng

• HangSeng

Beim HSI nie lange warten... Geht schnell mal 1000 rauf oder runter...

Ich realisiere sofort. Eine Erholung wäre jetzt schon angebracht. Doch denke ich, ist bei denen jetzt auch das Feuer langsam aber sicher ausgebrochen...

Ich schau bis heute Abend wies wird...

• HangSeng

Meine sind weg!

Hätte mir zwar ein bisschen mehr erhofft, das Ganze ist mir allerdings zu unsicher...

Möchte mich nicht über einen erneuten Rebound ärgern!

"Ein Spekulant ist ein Mann, der ohne einen Pfennig in der Tasche Austern bestellt, in der Hoffnung, mit einer Perle zahlen zu können."

• HangSeng

Ich sehe ein Absteigendes Dreieck. Untere Linie bei 26000.

Ich tippe das die Linie Morgen oder übermorgen geradewegs gegen unten durchbrochen wird...beim durchbruch strong short

PS: Ich gehe mit CFD's Short! (High-Risk-)Puts gibts von ABN und GS zur genüge: HSIPC, HSIPD, etc; Mini-Short HSIMM sieht auch nicht übel aus.

Gruess

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• HangSeng

Johnny P wrote:

...beim durchbruch strong short

PS: Ich gehe mit CFD's Short! (High-Risk-)Puts gibts von ABN und GS zur genüge: HSIPC, HSIPD, etc; Mini-Short HSIMM sieht auch nicht übel aus.

Käufer oder Verkäufer?

short, strong short

Wer short ist, verdient an der Differenz

Die gegensätzliche Position (des CFD Käufers) nennt man Long.

http://www.trading-house.net/b…enlexikon&art_id=10480410

short CFD

Geht ein CFD-Trader in einem Handelsgeschäft an der Börse eine Verkaufsposition ein (in Erwartung fallender Kurse), so ist er "short" (engl.: to be short of something: an etwas knapp sein).

Bei einem Leerverkauf (short selling) verkauft der CFD-Trader eine Aktienposition, die sich gar nicht in seinem Eigentum befindet, in der Absicht, diese später günstiger zurückkaufen zu können (short covering) und an der Differenz zwischen Verkaufs- und Kaufpreis zu verdienen (Differenzgeschäft; CFD = contract for difference).

• HangSeng

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Cash-Forum User haargenau verstehen was ich geschrieben habe!

Jetzt noch speziell und ausschliesslich für Dich Elias:

Ich verkaufe knapp unterhalb von 26'000!!! Ich habe eine "Entry Order Sell" bei diesem Kursstand gesetzt.

Mein Target liegt bei ca. 23'500

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• HangSeng

Johnny P wrote:

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Cash-Forum User haargenau verstehen was ich geschrieben habe!

Jetzt noch speziell und ausschliesslich für Dich Elias:

Ich verkaufe knapp unterhalb von 26'000!!! Ich habe eine "Entry Order Sell" bei diesem Kursstand gesetzt.

Mein Target liegt bei ca. 23'500

Das Target scheint aber nicht nach strong auszusehen.

Ich wollte ja nur wissen, was bei dir ein strong short ist.

Ich weiss es immer noch nicht.

Was ist das denn jetzt? smart short, soft short, short oder strong short?

Short gehen heisst, versuchen ein Differenzgeschäft zu machen.

Was kann daran strong sein?

Ich gehe davon aus, das die Cash-Forumsteilnehmer das aber schon alle haargenau wissen.

• HangSeng

achso, das meinst Du. Tja Fremdwörter sind glücksache :oops:

vergesst das strong! Ich meine grössere Positionen, weil ich bei Bruch der 26000 ein Abschlag bis 23500 als sehr wahrscheinlich ansehe.

elias sorry

Konrad Adenauer