Gibt es Hang Seng Profis unter uns? Prognosen, Einschätzungen?

HangSeng
-
-
HangSeng
Ist ein ganz geiler Zockerindex. Leider nur mit Stop-Losses und Targets zu traden, denn während der Börsenzeiten von HKG bin ich nicht mehr wach.
Wie dem auch sei: Hang-Seng ist eine Blase. Aber hat eine riesige Volatilität (gestern z.B. 1300 Punkte) und solange der Trend anhält, lässt sich damit schön zocken.
Bin gestern abend long gegangen bei 28220 long gegangen. Zum Glück hatte ich ein Stop-Loss bei 28187, das mich vor grösserem Verlust bewahrt hat.
Derzeit long bei 27260 mit Stop-Loss 26990. Mal sehen was draus wird.
-
HangSeng
MarcusFabian wrote:
QuoteIst ein ganz geiler Zockerindex. Leider nur mit Stop-Losses und Targets zu traden, denn während der Börsenzeiten von HKG bin ich nicht mehr wach.Wie dem auch sei: Hang-Seng ist eine Blase. Aber hat eine riesige Volatilität (gestern z.B. 1300 Punkte) und solange der Trend anhält, lässt sich damit schön zocken.
Bin gestern abend long gegangen bei 28220 long gegangen. Zum Glück hatte ich ein Stop-Loss bei 28187, das mich vor grösserem Verlust bewahrt hat.
Derzeit long bei 27260 mit Stop-Loss 26990. Mal sehen was draus wird.
Value27,077.50
Change-402.440
% Change-1.464War wohl nichts
DIESER Markt wär mir zu riskant. Eine blöde Frage: Gibts auch an der SWX gehandelte Warrants auf den Hang-Seng? -
HangSeng
Jodellady wrote:
QuoteWar wohl nichts
DIESER Markt wär mir zu riskant. Eine blöde Frage: Gibts auch an der SWX gehandelte Warrants auf den Hang-Seng?Ja natürlich...VT hat welche
-
HangSeng
Gewinnmitnahmen belasten im moment den HSI, aber ich denke er wird morgen wieder anziehen falls der DJ heute positiv endet. Man kann ja Calls/Warrants auf H-Shares kaufen oder halt auf den Index.
-
HangSeng
Hab gerade meinen Put mit einem nicht schlechten Gewinn verkaufen können...
Nun such ich mir einen Call, es kann wieder in die Lüfte gehen...
Laut Analysten dauert die Rally noch an...
Chinesen setzen vermehrt in Altersvorsorgen, auch sie werden alt. :lol: -
HangSeng
Wenn die Banken heute anziehen, werde ich in CCB und ICBC investieren, weiter könnte China Shenhua sich wieder erholen, nachdem er heute 10% nachgegeben hat
-
HangSeng
Jodellady wrote:
Quote[Display MoreValue27,077.50
Change-402.440
% Change-1.464War wohl nichts
Nöö, war nix. Heut Nacht hat's mich bei 26800 auf Short gedreht. Die ist jetzt auch im Minus.
It's a hard life -
HangSeng
Heute sieht es besser aus. Hatte mich gestern noch mit Petrochina Calls eingedeckt, nachdem Petrochina in NY negativ eröffnete. Hat dann positiv geschlossen und heute Petrochina aktuell +5%
-
HangSeng
Meine Shorts auf Hang Seng hat's heute Nacht rausgehauen. Weider Verlust.
Muss den Hang Seng ein bissl besser beobachten. Derzeit charttechnisches Niemandsland: War nach unten aus dem Aufwärtskanal ausgebrochen (false break) und jetzt wieder auf dem Weg nach oben?
-
HangSeng
Die fallen selten länger als 2 Tage...
Das war nur eine kurze Verschnaufpause, nun gehts wieder auf neue Allzeithochs... -
HangSeng
Ueberlege mir short zu gehen auf den HangSeng? Andere Meinungen?...
-
Heute in CNBC Tv
sagt einer, dass diese Blase in einem Jahr auf 60 000 sein wird...
Japan habe keine Blase, aber eben China HangSeng etc. - die wird wohl jetzt noch nicht platzen...
Calls müsste auf 40 000 Pte - Puts auf 60 000 ausgerichtet sein...
-
Re: Heute in CNBC Tv
Spekulatius wrote:
Quotesagt einer, dass diese Blase in einem Jahr auf 60 000 sein wird...Japan habe keine Blase, aber eben China HangSeng etc. - die wird wohl jetzt noch nicht platzen...
Calls müsste auf 40 000 Pte - Puts auf 60 000 ausgerichtet sein...
Was sagst du zu dem da...
http://www.godmode-trader.de/f…p=news&ida=708786&idc=257
Schwierig zu entscheiden in welche Richtung...
-
Scheint mir kurzfristige CHarttechnik zu sein
entweder 10 Prozent weiter nach oben
ODER
zuerst wieder 15 Prozent nach unten und dann nach oben
DIESES JAHR habe ich auch die Kurve von SHenzen angeschaut, die war ganz ähnlich eine Steilwand nach oben - kleine Korrekturen und immer weiter nach oben...
Wer kann diese Asiaten stoppen - ich glaube eine richtige Korrektur CRASH wird kommen, wenn das reale Wirtschaftswachstum nachgibt bzw. wenn die Börsen den realen Einbruch bemerken und in den Kursen vorwegnehmen werden: Das wird irgendwann kommen. Kurzfristig gilt die obige CHarttechnik, wobei diese Techniker uns zwar sagen können, was passiert, aber auch nicht wissen, was zuerst. - Da bräuchten wir ein echtes Orakel um zu wissen, ob wir zuerst den Put oder Call kaufen sollten...
Wenigstens ist heute meine VALORA Aktie nicht ganz unter die Räder gekommen...
Gegenwärtig beobachte ich vieles, um gerüstet zu sein: Oel, Ethanol, Asien, etc. kleine Firmen in der Schweiz mit guter Dividende zum Geldparkieren etc.
-
HangSeng
Für mich ist der HangSeng allgemein etwas kurzfristiges...
Alles mit Kurzläufern ob Call oder Put. Bei denen zahlt sich sowas schnell mal aus. 1000Pkt. im Minus oder Plus am Tag ist ein Wort...Ein Orakel wäre da nicht schlecht, evtl. von Uriella oder Shiva leien...
-
HangSeng
duke wrote:
QuoteFür mich ist der HangSeng allgemein etwas kurzfristiges...
Alles mit Kurzläufern ob Call oder Put. Bei denen zahlt sich sowas schnell mal aus. 1000Pkt. im Minus oder Plus am Tag ist ein Wort...Ein Orakel wäre da nicht schlecht, evtl. von Uriella oder Shiva leien...
was gibts den da so für hebel-produkte?
-
HangSeng
Zitat von Godmode, 12. Oktober:
Quote:
QuoteHANG SENG - ISIN : HK0000004322Display MoreKursstand: 29.133,00 Punkte
Kursverlauf vom 30.04.2004 bis 12.10.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Rückblick: Der HANG SENG INDEX befindet sich seit einem Tief bei 8.331,87 Punkten aus dem März 2003 in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Oktober 2006 durchbrach der Index eine wichtige Pullbacklinie. Wenige Wochen später brach er über das alte Allzeithoch bei 18.397,50 Punkten nach oben aus und zog bis Ende Juli 2007 auf ein Hoch bei 23.557,70 Punkte an. Danach kam es zunächst zu einem scharfen Rücksetzer auf die im Oktober 2006 überwundene Pullbacklinie, was zu einem Tief bei 19.386,70 Punkten führte. Seit diesem Tief aus dem August zieht der HANG SENG in einer sehr steilen Aufwärtsbewegung massiv an. In der letzten Woche bildete der Index einen sog. Long Legged Doji aus. In einer deutlich überkauften Situation, wie sie hier vorliegt, ist ein solcher Doji oft der Ausgangspunkt für einen Gegenbewegung. Jedoch nicht hier. Denn dieser Doji wird sofort gekauft und der Index markiert ein neues Allzeithoch. Zudem bricht der Index nun scheinbar über eine potenzielle obere Begrenzung der langfristigen Aufwärtsbewegung bei aktuell 29.903,60 Punkten nach oben aus.
Charttechnischer Ausblick: Sollte sich der HANG SENG INDEX tatsächlich über der oberen Begrenzung bei aktuell 29.903,60 Punkten etablieren, wären weitere Gewinne bis ca. 32.700 Punkte relativ kurzfristig zu erwarten. Fällt er jedoch unter dieser Trendlinie auf Wochenschlusskursbasis ab, wären Abgaben bis ca. 25.500 Punkte zu erwarten.
Die 29900 haben nicht gehalten. Nicht einmal die Unterstützung bei 29000. Ob das nun Short-Setup ist?
Ich hab' mich für folgendes entschieden:
Über 28810 gehe ich long mit Stop-Loss 28756. Ziel ist der 29'000er Bereich.
Fällt der Hang Seng unter 28718 gehe ich short mit nachziehendem Stop-Loss.
Hab' mal entsprechende Orders reingestellt. Werde morgen mal gucken, was daraus geworden ist
-
HangSeng
Habt Ihr Cashdaily gelesen heute...
Börsenguru Marc Faber warnt vor der Blase...
Ich bin mit Puts dabei und werde aufstocken...
-
HangSeng
duke wrote:
QuoteHabt Ihr Cashdaily gelesen heute...Börsenguru Marc Faber warnt vor der Blase...
Ich bin mit Puts dabei und werde aufstocken...
irgend nen "lang"fristigen put im angebot?