Was haltet ihr von pvi.ch?

• Seit über 10 Monaten unterhalte ich nun meine eigene Finanzhomepage. Seit der Gründung verzeichne ich stetig steigende Besucherzahlen. Dies werte ich als sehr positiv.

Trotzdem würde mich es Wunder nehmen was ihr von meiner Seite haltet. Desshalb diese kleine Umfrage hier:

• Was haltet ihr von pvi.ch?

schubert wrote:

finde die infos darauf top, würde mir aber eine andere menüführung wünschen

Danke dir Schubert!

Wie meinst du andere Menuführung?

Es kann sein, dass bei dir zu Hause meine Page falsch dargestellt wird...

Hallo PhiL

vor allem beachtlich, wie schnell sich deine Seite entwickelt hat. Wahnsinn. Da ist richtig viel Inhalt drin.

Seit einiger Zeit machst du in deinen Aktienanalysen Ratings. Du erwähnst aber praktisch nie Fundamentaldaten. Ein verlässliches Rating kann sich m.E. aber nicht nur auf Charttechnik stützen, wenn es denn nicht sehr kurzfristig ist. Hier würde ich mich eher zurückhalten.

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin

Coris wrote:

Hallo PhiL

vor allem beachtlich, wie schnell sich deine Seite entwickelt hat. Wahnsinn. Da ist richtig viel Inhalt drin.

Seit einiger Zeit machst du in deinen Aktienanalysen Ratings. Du erwähnst aber praktisch nie Fundamentaldaten. Ein verlässliches Rating kann sich m.E. aber nicht nur auf Charttechnik stützen, wenn es denn nicht sehr kurzfristig ist. Hier würde ich mich eher zurückhalten.

Merci für deinen Hinweis...ja da hast du natürlich nicht ganz Unrecht...meine Analyse basisieren zum Grossteil wirklich nur auf der Charttechnik...

Die Frage ist einfach...wie Ausdrucksstark ist die Charttechnik...sie sagt halt schon einiges aus...aber ja...verstehe was du mir sagen willst...

Als Gegenargument könnte ich aufführen...wie viele der Prognosen der Fundamentalanalysen treffen in the end ein...auch dort müsste man sagen, dass sie besser auf Ratings verzichten...

• Re: Was haltet ihr von pvi.ch?

Vontobel wrote:

Seit über 10 Monaten unterhalte ich nun meine eigene Finanzhomepage. Seit der Gründung verzeichne ich stetig steigende Besucherzahlen. Dies werte ich als sehr positiv.

Trotzdem würde mich es Wunder nehmen was ihr von meiner Seite haltet. Desshalb diese kleine Umfrage hier:

zum optischen: dein "PV"-Signet finde ich ganz toll, sieht sehr professionell aus, gut gemacht! sehr schwungvoll!

gruss suzana

Ich schätze vor allem deine super verständlich erklärten Fundamentals, habe die auch schon oft weiterempfohlen !

An dieser Stelle ein herzliches Merci für deine Arbeit !!!!

...mach weiter so.

Gruss

Gitane

Gitane wrote:

Ich schätze vor allem deine super verständlich erklärten Fundamentals, habe die auch schon oft weiterempfohlen !

An dieser Stelle ein herzliches Merci für deine Arbeit !!!!

...mach weiter so.

Gruss

Gitane

Vielen Dank für das tolle Kompliment, auch dir!

Hast du gerade noch Vorschläge was für andere Theorie du noch vermittelt haben möchtest? Bestimmte Themen?

ich finde die seite auch sehr gut. ich kenn mich mit der charttechnik gar nicht aus und darum ist sie eine gute ergänzung bei meinen entscheidungen im börsenalltag. wie weiter oben erklärt ist das alleinige verlassen auf die charttechnik vielleicht suboptimal. aber jeder hat dazu ne andere meinung.

was noch interessant wäre: wenn du den erfolg deiner analysen tracken würdest.

sunny wrote:

ich finde die seite auch sehr gut. ich kenn mich mit der charttechnik gar nicht aus und darum ist sie eine gute ergänzung bei meinen entscheidungen im börsenalltag. wie weiter oben erklärt ist das alleinige verlassen auf die charttechnik vielleicht suboptimal. aber jeder hat dazu ne andere meinung.

was noch interessant wäre: wenn du den erfolg deiner analysen tracken würdest.

Puhh...dies ist eher schwierig...ich habe nun bereits über 40 Analysen erstellt.....was ich bislang gemacht habe...ist, wenn ich eine Aktie zum 2. Mal analysiert habe, habe ich jeweils auf die letzte Analyse hingewiesen...da konnte dann jeder selber beurteilen wie meine Einschätzung war.

Wie soll ich meinen Erfolg messen...wenn ich in den meisten Fällen keine klare BUY oder SELL Empfehlung gegeben habe...sondern lediglich auf Unterstützungen und Widerstände hingewiesen habe...?

Ideal finde ich deine Seite für Anfänger, da kann man einiges lernen.

Die Analysen finde ich doch sehr oberflächlich, da hast Du (wegen der vielen Anfragen) während deiner RS jedes Wochenende etwa fünf Titel analysiert, anstatt das Wochenende zu geniessen. Aber wahrscheinlich wäre das Resultat besser gewesen, wenn Du pro Wochenende höchstens einen Titel analysiert hättest, und dafür etwas detailierter.

Was ich bei Dir nicht ganz verstehe (ich bin aber sicher, Du wirst das gleich erklären), wie Du zu deinen Supports und Widerständen kommst, die immer auf runden Zahlen liegen, ich sehe die manchmal ganz woanders. Nehmen wir mal an, der SMI liegt bei 8845 Punkten, dann siehst Du fast sicher einen Support bei 8800 und einen Widerstand bei 8900, das verstehe ich nicht ganz, ich sehe diese Zonen oft auch irgendwo dazwischen, natürlich kommen dann noch die psychologischen Barrieren dazu, z.B. bei 10'000, aber gerade bei jedem Hunderter sehe ich die nicht.

Ich weiss schon, dass ein Support nicht genau bei 8823 liegt, aber z.B. bei 8820 bis 8830.

Ansonsten tolle Seite, mach weiter so.

Gruss

fritz

fritz wrote:

Eine oberflächliche Analyse braucht bei mir ca. 20min ...dies reicht mir...vorallem wenn so viele Anfragen kommen...und die Analyse reicht meist aus um einen guten Gesamtüberlick zu bekommen.

Vergiss nicht, dass ich das alles gratis anbiete. Detaillierte Analysen würden mich extrem viel Zeit kosten und vielen müsste ich eine Absage erteilen, wenn ich eine Aktie analysieren sollte...

Smile, ja meine Supports und Widerstände....die waren bis jetzt ja nicht so schlecht oder? Ich bestimme diese einfach von Auge aus...ja oftmals verwende ich eine runde Zahl....

Ich weiss nicht wie ich dir das erklären soll....dort ist halt vieles nach Gefühl und so...

Ich finde Deine Seite auch ganz toll und habe schon sehr vieles durch Deine Ausführungen lernen können. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

Einen Verbesserungsvorschlag kann ich Dir aber trotzdem noch machen. Die Navigation auf der Seite finde auch ich nicht optimal. Was ich ganz gut finden würde, wäre eine Suchfunktion. Wenn ich z.B. einen Beitrag zum Thema Aktiensplit suche, finde ich den nicht, wenn ich nicht weiss, unter welchem Thema Du ihn abgelegt hast. Hoffe, dass das, was ich sagen will, einigermassen verständlich ist ;)

Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany

die Suchfunktion wäre wirklich sehr praktisch. Ich missbrauche zur Zeit einfach Google dazu. Zum Beispiel mit folgendem Suchbegriff:

split +site:http://www.pvi.ch

damit findest du alle Beiträge auf Phils Seite, die den Begriff "Split" enthalten. Natürlich keine Garantie auf Vollständigkeit (auch Google mag sich irren)

Peter Lustig wrote:

die Suchfunktion wäre wirklich sehr praktisch. Ich missbrauche zur Zeit einfach Google dazu. Zum Beispiel mit folgendem Suchbegriff:

split +site:http://www.pvi.ch

damit findest du alle Beiträge auf Phils Seite, die den Begriff "Split" enthalten. Natürlich keine Garantie auf Vollständigkeit (auch Google mag sich irren)

Guter Tip, danke dir...

Also ich beabsichtige ab nächstem Monat eine solche Suchfunktion auf meiner Seite zu integrieren...

• Herzlichen Dank

an alle die an der Umfrage teilgenommen haben.

Euer Feedback freut mich doch sehr & zeigt mir im Grossen und Ganzen, dass meine Page euch einen gewissen Mehrwert im Börsenalltag schafft.

Eine Person hat angeklickt, dass ihr meine Homepage überhaupt nicht hilft.

Mich würde interessieren, welche Dienstleistungen ich allenfalls noch anbringen könnte um den Nutzen meiner Seite zu verbessern.

Würde mich über ein ehrliches Feedback freuen.

Euer

Phil

also deine seite hat viele nützliche infos drin ... auch ein paar gute links

http://www.derivatecheck.de/te…che=41&month=10&year=2007

kann ich auch noch empfehlen ... hat viele daten auch aus europa und amerika

http://www.scoach.ch

is meiner meinung nach auch ne verlinkung wert... viele nützliche infos zu strukturierten produkten vor allem für den einstieg ideal ... ( ich zumindest hab hier gelernt was z.b. der unterschied zwischen nem call und nem ko call ist )

dann weiss ich nicht ob du das programm mit dem du die charttechnischen analysen machst z.b. auch auf die seite tun könntest damit man auch selbst ma mit sowas rumspielen kann :D

wenns nu excel is dann schau ich blöd aus :lol:

egal ... hoffe du kannst mit meinem kommentar was anfangen :)