Online Broker - welcher ist der Beste?

• Hallo zusammen

möchte auch beginnen, mit Aktien zu handeln und hoffentlich erfolgreich zu werden. Dafür hab ich mich bisher ziemlich eingelesen und suche nun einen Online Broker.

Swissquote soll gut sein, höre ich hier. Oder gibt es noch andere gute Online Broker mit noch besseren Konditionen?

Möchte auch gute Analysis Tools haben von diesem Broker.

Zu Swissquote:

- Wenn ich ein Konto eröffne bei denen, habe ich irgendwelche Folgekosten, wenn ich nicht handeln würde?

- Sind die Analyse Tools gut da?

- Wenn man drei Konten (USD / EUR / CHF) hat und diese entsprechend füllen möchte, muss erst CHF in EUR umgetauscht werden?

• Re: Online Broker - welcher ist der Beste?

Coolphan wrote:

Hallo es gibt diverse (Tradejet, YellowTrade, TradeNet etc.).. Siehe dazu bereits bestehende Beiträge:

http://board.cash.ch/bb/viewtopic.php?t=1228

und auch bspw.

http://tagesanzeiger.ch/dyn/geld/anlegen/774273.html

zu Swissquote:

- Du hast keine Folgekosten ausser den Transaktionskosten, die selbstverständlich bei jedem Trade anfallen. Ausser du gehst weitere Verbindlichkeiten ein, aber das ist überall so.

- Die Tools werden von vielen als die besten Analyse-Tools bisher verfügbar, bezeichnet. Du hast sicherlich reichlich Analysemöglichkeiten.

- Wie möchtest du diese drei Konten reichlich füllen? Es ist einfach so, wenn du einen Trade bspw. einer deutschen Aktie im DAX tätigst, werden diese dem Euro-Konto zugeschrieben und es widerfallen jegliche Umrechnungskosten. Natürlich wird das Ganze aber auch in CHF als Gesamttotal (mit aktuellem Währungskurs) angezeigt...

• Online Broker - welcher ist der Beste?

@ tradingvalue

danke für die Antwort!

Hab einfach noch nicht ganz begriffen, wie das mit den Konten läuft. Dachte das es etwa so läuft:

Muss Geld auf allen Konton haben, um damit die entsprechenden Aktien in derjenigen Währung zu kaufen.

Aber das Geld muss erst von CHF auf EUR gewechselt werden.

So was mein Gedanke, ist der also falsch?

-----

wenn ich das von dir lese kann ich den Auftrag an Swissqoute erteilen, eine Aktie im Dax zu kaufen. Angezeigt wird mir das im EUR Konto. Was aber nicht bedeutet, dass ich mein Geld zuerst umgetauscht haben muss um die Aktie in EUR zu kaufen.

Korrekt?

Hallo Coolphan..

No problem.. Du musst eben nicht Geld auf allen Konten haben, weil das Swissquote automatisch gemäss deinen Trades dem jeweiligen Konto zuordnet (zu den jeweiligen Währungsraten). Somit musst du nicht EUR, CHF und US$ einzahlen. Eine Währung genügt. Aber die Trennung wird aufgrund den unterschiedlichen Währungsraten von Swissquote sinnvollerweise durchgeführt.

Du kannst ganz normal CHF einzahlen, danach eine Aktie im Dax kaufen, und es wird im EUR (oder US$; je nach Aktie)-Bereich angezeigt. Du musst also nichts tauschen etc. Das wäre viel zu aufwendig...

Schöne Grüsse

• Re: Online Broker - welcher ist der Beste?

Coolphan wrote:

Hallo zusammen

möchte auch beginnen, mit Aktien zu handeln und hoffentlich erfolgreich zu werden.

Ich würde in der jetztigen Marktlage nicht mehr Neueinsteigen wollen, vor allem in den Aktien (ausser Du wirst gut beraten)

Dieses Jahr sehe ich gesamthaft eher rot, ausser bei Rohstoffen, Agrar- und Energieprodukte, evtl. auch Technologietitel.

Man prognostiziert im moment seitwärts laufende Aktienmärkte in 2008, zumindest bis nach dem Sommer, finde ich aber eine zu optimistische Einstellung.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

Hoi zäme,

Für Traders eignet sich sehr gut die Synthesis Bank in Zürich. Vor allem Daytraders werden dort auf ihre Rechnung kommen. Die Bank offeriert Demo-Accounts, wo man virtuell traden kann mit echten Realtime-Kursen. Die entsprechenden Charts mit allen möglichen Kauf- und Verkaufssignalen können ebenfalls dort bezogen werden. Ein umfassendes Schulungsprogramm wird ebenfalls offeriert.

Gruess Tradingfan

Merci. :D

Gemäss Liste ist der höchste Hebel der erzielt werden kann 20.

Ich möchte aber gerne Hebel 100.

Hast du mit Synthesis schon erfahrung?

Kennst du andere gute Broker bei denen auf Index und Devisen der Hebel 100 möglich ist?

Seit einigen Monaten habe ich ein Konto bei der GCI / USA. Dieser Broker arbeitet mit bedeutend kleineren Margen. Auch dort sind Demo-Accounts möglich. Gehandelt werden alle Arten von Devisen, Aktien-Indexe sowie Gold, Oel etc. Unter der Internet-Adresse http://www.gcitrading.com/german/ findest Du weitere Details.

Ein Tipp: Bevor Du ein effektives Konto dort eröffnest, empfehle ich Dir unbedingt, während mindestens einem Monat ein Demo-Account zu führen, um Erfahrungen zu sammeln. Daytrading ist eine sehr "heisse" Sache. Ein Feedback wäre willkommen, da ich an einem Erfahrungsaustausch sehr interessiert bin.

Gruess Tradingfan

Was ich gerade gesehen habe sind Sondergebühren bei Swissquote darum meine Frage an erfahrene Benutzer die Steueraufstellung muss mann bestellen oder wird die einem einfach jedes Jahr zugeschickt und 90.- abgezogen?

Steueraufstellung / Erträgnisaufstellung Pauschalpreis von 90.- CHF.

mir waren eigentlich auch die sondergebühren nicht wirklich klar!;)

aber danke für den link.

werde wohl zu swissquote wechseln, da die migrosbank zwar super konditionen hat, aber leider doch extrem eingeschränkt ist...

• Swissquote

Kann mir diese Frage kein Swissquote Benutzer beantworten?

Was ich gerade gesehen habe sind Sondergebühren bei Swissquote darum meine Frage an erfahrene Benutzer die Steueraufstellung muss mann bestellen oder wird die einem einfach jedes Jahr zugeschickt und 90.- abgezogen?

Steueraufstellung / Erträgnisaufstellung Pauschalpreis von 90.- CHF

Suche einen guten Online Broker für den nordamerikanischen Markt, weil ich bei Swissquote kein SL setzen kann. Scheue mich daher vor grösseren Investitionen.

In einem anderen Thread wurde auch schon tdameritrade.com erwähnt. Gibt's noch andere gute Broker?