• Ölput

@ callerputter

Weil viele Marktteilnehmer sehen dass das Öl an seiner oberen Begrenzung angelangt ist ( siehe Charttechnik, von der ich ohnehin nix verstehe...! ).

Ausserdem ist es denkbar dass sich Aktienmärkte ( wenn auch nur kurzfristig ) erholen könnten, und daraufhin Umschichtungen stattfinden. Der steigende Dollar könnte ebenfalls damit zusammen hängen. Dieser "Cocktail" könnte durchaus sinkende Rohölpreise / Rohstoffpreise bewirken. Aber grundsätzlich sehe ich ebenfalls einen intakten Aufwärtstrend, zumal das Rohöl bereits wieder steigt.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• warten auf letzte zinssenkung

ich denke bis ende april/anfangs mai wird das öl noch steigen (kann durchaus noch die 120-er erreichen). der weitere schritt wäre, dass die amis das letzte mal den zins senken würden. somit wär dann die serie für die zinssenkungen am ende und der dollar gewinnt wieder langsam aber stetig an stärke. somit wäre auch für mich die zeit, dass der preis für das öl zurück geht. werde mich dann mit puts (LCOBD) eindecken.

• Ölput

MarcusFabian wrote:

Johnny P wrote:

An Deine Empfehlung Short mit KZ 111 hab' ich mich angehängt und sehr schön dabei verdient.

Merci vielmals ;)

Gern geschehen...brauchte allerdings etwas nerven der short :twisted:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Hi

119 USD 120 wird noch diese Woche überschritten werden. Viel Spass mit den Puts.

Gruss Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

• Ölput

Bin schon wieder draussen. Freitag gegen Mittag ausgestiegen zum Glück!

LCOBD im Moment auf .81 /.85 unten.

War die kurze Erholung des Ölpreises Ende letzter Woche wirklich nur auf die Streikauflösung zurückzuführen oder weshalb hat das heute wieder so angezogen?

• Hi

siehe da 2h später 120.10

Den genauen Grund für heute weiss ich nicht. Angebot und Nachfrage decken sich einfach nicht mehr. Das Zeug explodiert. Meine Prognose bis Dezember USD 180.00

Beispiel Lukoil Russland "Ab heute werden wir nur noch weniger Öl fördern. Die Produktion wird abnehmen."

Nach den kurzen Erholungen des Ölpreises haben viele Anleger und auch Hedge-Funds wieder Einstiegsmöglichkeiten gesehen.

Das sind die wahren Gründe dahinter. Ich sag nur eins: Rein mit calls. Bin momentan bei Oilhg drin. bis jetzt + 102.34 Prozent Rendite

Bin für Fragen jeder Art offen.

Freundliche Grüsse

Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

• Hi

Na und ist doch egal. Der Preis steigt trotzdem. Es spielt keine Rolle was die sagen. Er steigt sowieso. Weil es bald kein Öl mehr hat. (Es hat schon noch z.B. 5km unter der oberfläche) Um das zu fördern braucht es einen Preis von etwa 250USD.

Freundlicher Gruss Tobias

• Re: Hi

callerputter wrote:

Das Zeug explodiert. Meine Prognose bis Dezember USD 180.00

Freundliche Grüsse

Tobias

Naja... nicht übertreiben! Spätestens bei 130-135USD ist fertig....

Von einem Extrem ins andere. Ich kann mich noch erinnern als der Ölpreis auf 95 USD gestiegen ist, hat der hinterletzte in diesem Forum (ausser ich) geglaubt das wir schon bald wieder die 75 sehen werden. Jetzt wo er auf 120USD ist, soll er auf einmal auf 180USD steigen.....

Zuerst wird es die Bären treffen, die meinen das nach Pfingsten der Ölpreis wieder sinkt, weil er dies schon immer so gemacht hat und nachher wird es die Bullen treffen weil deren Annahmen zu lange bestätigt worden sind und es nur noch eine Richtung giebt. Nach oben....

Wenn ich dies alles hier lese, muss ich aus Sentiment technischen Gründen sagen, der Höhepunkt ist nicht mehr weit weg.... *wink*

Ich könnte mir vorstellen dass ab Juni der Ölpreis wieder sinkt und wir das Jhreshoch gesehen haben. Noch verstärkt weil ich in kürze an einen starken Fall des Euros gegenüber dem USD rechne.

Gruss SLIN.

• Ölput

Ich kann mich noch sehr gut an das Jahr 2006 erinnern als ein Öl call mitte Jahr der absolut sichere Trade war. Schliesslich waren die fetten Gewinne vom Herbst 2005 (Katarina) noch jedem im Hinterkopf.

Das Jahreshoch war dann jedoch schon im Juli 2006 erreicht.

Da ging auch noch so ein Super Hedgefonds mit seinem super Trader unter... Weil der, ein jahr zuvor so Hochgelobte Trader, das Grundlegendste der Börse nicht verstanden hat. Die Psychologie der Marktteilnehmer. (Dies war jedoch im Erdgas bereich)

Gruss SLIN.

• Ölput

duke wrote:

Für einen kurzen Zock bin ich heute in den rein...

BCOAV

Du weisst was um 16.30 ist?

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer