• Ölput

@Dr. Zock

Besten Dank für deine Ausführungen, habe das irgendwie so im Kopf gehabt aber war mir nicht mehr sicher, da dort wo ich geschaut habe der Stop-Loss bei 110.52 liegt und das war irgendwie komisch :D

Aber zum glück bin ich dieses Teil wieder ohne Verlust losgeworden, und werde mich doch ein bisschen vom öl fernhalten :P

Gruss Schidan

• öl

Hallo

Also ich sehe das Öl in den nächsten Wochen zwischen 114 und 120 USD

Ist meine Meinung dazu.

Freundliche Grüsse

Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

• Ölput

Gemäss heutigem CashGuru:

Erdöl - touchierte 111. Trader glauben, Top sei erreicht und gehen in die Baisse. Heisses Spiel, nur für Profis.

Ich sehe das so: Für Kleinanleger ist das Thema "ÖL" allemal ein heisses Eisen. Sollte jedoch eine bärische "BreakingNews" gemeldet werden, dürfte der Spekulationsblase beim Öl rapid die Luft rausgelassen werden. Dann kann man einen kleinen Zock wagen.

Ich werde dies bei einer solchen News sofort hier in diesem Forum melden.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Ölput

Dr.Zock wrote:

Ich werde dies bei einer solchen News sofort hier in diesem Forum melden.

Gruss

Dr.Zock

Danke dir vorab, Dr. Zock. :) Würde mir dann gleich den OILTF genauer unter die Lupe nehmen. *wink* Habe den Beitrag auch gelesen heute morgen.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• Ölput

@ KIM

Ich bin heute mal bei BCONN rein. Ich sehe mir die Rohstoffe an, und stelle fest dass Baumwolle, Kaffee, Mais, Schweinefleisch, Sojabohnen, Weizen, Zucker etc. etc. zwischen -2% bis -5% abgegeben haben, und dass sich das Rohöl ebenfalls langsam schwer tut, bez. langsam geringe Abgaben verzeichnet.

Ich weiss es ist ein reiner Zock. Aber wenn jetzt noch eine für Rohöl bärische Meldung kommt, dann wird dieser Rohstoff nach unten durchgereicht. Eine Korrektur von bis zu -15% wäre dann durchaus denkbar.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Ölput

Dr.Zock wrote:

@ KIM

Ich bin heute mal bei BCONN rein. Ich sehe mir die Rohstoffe an, und stelle fest dass Baumwolle, Kaffee, Mais, Schweinefleisch, Sojabohnen, Weizen, Zucker etc. etc. zwischen -2% bis -5% abgegeben haben, und dass sich das Rohöl ebenfalls langsam schwer tut, bez. langsam geringe Abgaben verzeichnet.

Ich weiss es ist ein reiner Zock. Aber wenn jetzt noch eine für Rohöl bärische Meldung kommt, dann wird dieser Rohstoff nach unten durchgereicht. Eine Korrektur von bis zu -15% wäre dann durchaus denkbar.

Gruss

Dr.Zock

Ich wäre vorsichtig mit Hoffnungen auf eine Abwärtskorrektur!

1. Die zunehmenden politischen Spannungen (Tibet, In Palestina steht noch eine grössere "Racheaktion" bevor).

2. Weiterer "geordneter" Rückzug aus dem Dollar (Siehe Kursentwicklung)

3. Europäische Besorgnis zu Punkt 2 schwächt Exporte in Dollarraum (Könnte doch noch zu Ängsten bezüglich bevorstehender Zinssenkungen der EZB führen, um Dollar etwas abzufedern).

4. Steigende Wahrscheinlichkeit einer drohenden Stagflation. (Man betrachte den Warenkorb, welcher ein anderes Bild wiedergibt als die offiziell zu niedrigen Inflationszahlen.

5. Nachfrage nach Treibstoffen in Asien auf Grund rasant wachsender Zunahme an Verbrennungsmotoren.

Wohin dann mit dem Geld? Rohstoffe lassen sich nicht vermehren, dafür steigt deren Nachfrage.

Also ich wäre mal vorsichtig.

P.S. Als ich übrigens vor wenigen Monaten eine Dollar/Frankenparität von 1 : 1 hier ins Forum postete, nahm mich kaum einer ernst. Jäh nu, isch glich? :lol:

• Ölput

@ Dr. Zock

Danke für deine Meldung an mich. Weiss echt nicht, was ich machen soll! Das Rohöl ist schon über 111 Dollar und so wies aussieht, gehts noch weiter nach oben. Klar die Puts (oder ungekehrt, je nach Fall) sollte man dann kaufen wenn sie noch keiner will. Ich warte aber trotzdem noch ab.

Wünsche dir viel Glück. *wink*

André Kostolany

• Ölput

Ölfuture ist soeben ins minus gerutscht. Auch Brent Crude Oil hat inzwischen von 0.93% auf 0.01% nach unten korrigiert.

Ist das nur eine vorübergehende Schwächephase, oder könnte das Öl zumindest heute noch ins minus rutschen ?

Gruss

Dr.Zock

Nachtrag: soeben ins minus gerutscht....

• Ölput

Ehm! Bei SQ schreiben sie:

Zürich (AWP) - Am Schweizer Aktienmarkt gibt es am Montagnachmittag nur eine Richtung: Abwärts. Als Gründe werden im Handel der weiter nachgebende Dollar, die neuen Rekordstände bei Öl und Gold, aber vor allem die Krise bei Bear Stearns und die jüngste Fed-Aktion angeführt. Hinzu kommen schwächer als erwartet ausgefallene US-Konjunkturdaten.

Also ich traue dem Ganzen noch nicht und warte noch ab. :?

André Kostolany

• Ölput

Bei ABN AMRO wird der Titel BCONN ( ein Ölput ) schon seit rund 45 Minuten kein Kurs mehr gestellt.

Ölfuture liegt bei 105.75

Brent Crude liegt bei 103.07 ( -2.84% )

Gruss

Dr.Zock

• Ölput

Ich habe inzwischen zum dritten mal die ABN AMRO angerufen, da seit 14:31:00 kein Kurs mehr für BCONN gestellt wurde. Jedesmal hat man micht vertröstet dass sie dies gleich London mitteilen werden. Inzwischen ist der Kurs von -3.04% wieder auf -1.76% gestiegen.

Ratet mal was die mir erzählten als ich dies bemängelte :oops: :oops: :oops:

Gruss

Dr.Zock

• Ölput

Och, so ein Mist! Hast wirklich schon wieder ein Pech! :( Die Angelegenheit ist ja fast nicht zum Glauben. Macht einem fast ohnmächtig wenn man miterleben muss, wie machtlos man in einer solchen Lage ist. :oops:

Hoffe für dich, dass es noch zu einem positiven Ergebnis führt. Wünsch dir weiterhin viel Glück. Hast wenigstens mit dem Julius ein rentableres Geschäft abgeschlossen?

Gruss Kim

André Kostolany

• Ölput

Dr.Zock wrote:

Ich habe inzwischen zum dritten mal die ABN AMRO angerufen, da seit 14:31:00 kein Kurs mehr für BCONN gestellt wurde. Jedesmal hat man micht vertröstet dass sie dies gleich London mitteilen werden. Inzwischen ist der Kurs von -3.04% wieder auf -1.76% gestiegen.

Ratet mal was die mir erzählten als ich dies bemängelte :oops: :oops: :oops:

Gruss

Dr.Zock

wer hat denn bconn zu 21.- gehandelt? hallo? +178%