• Ölput

@ meng

Der weitergehenden Abwärtswelle scheint bereits die Puste ausgegangen zu sein. Ich glaube es könnte schon sehr bald wieder rauf gehen mit dem Öl. Also wachsam bleiben, und nicht zu gierig werden....

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Ölput

05-03-2008 13:04 OIL/OPEC-Präsident: Genügend Öl auf dem Markt

WIEN (AWP International) - Der amtierende OPEC-Präsident Chakib Khelil hat sich gegen die vor allem von den USA geforderte Erhöhung der Förderquoten ausgesprochen. Zum Auftakt der 148. Konferenz der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) am Mittwoch sagte Khelil, der Welt- Ölmarkt sei "gut versorgt". Allerdings würden die 13 Minister bei ihrem Treffen in Wien alle Optionen erörtern.

Die Mitglieder des Kartells zeigten sich uneins: In seiner Eigenschaft als algerischer Energieminister hatte sich Khelil zum Wochenanfang für eine Senkung der Förderquoten ausgesprochen. Saudi- Arabien hatte dagegen für eine Beibehaltung der bisherigen OPEC- Produktion von insgesamt 32 Millionen Barrel plädiert. Der Rohölpreis war im Vorfeld des OPEC-Treffens auf ein neues Rekordhoch gestiegen, am Montag kostete Leichtöl aus den USA 103,95 Dollar je Barrel (159 Liter). OPEC-Öl war mit 97,26 Dollar eben falls so teuer wie nie zuvor.

Noch am Dienstag hatte sich US-Präsident George W. Bush für eine leichte Anhebung der OPEC-Förderung stark gemacht. Mehrere OPEC- Mitgliedsstaaten, allen voran der Iran und Venezuela fürchten jedoch, dass der Preis für Rohöl mit der zu erwartenden sinkenden Nachfrage im nächsten Quartal stark fallen könnte. Dazu sagte OPEC-Präsident Khelil, das zurzeit herrschende extrem hohe Preisniveau sei losgelöst von Marktfaktoren. Vielmehr seien die Preise vor allem von politischen Faktoren und dem fallenden Wert des US-Dollars beeinflusst. Hinzu komme noch die Spekulation durch Marktteilnehmer./

Ich versuch mal mit einer kleinen Stückzahl, mit dem OILTF-Put, mein Glück. *wink*

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• Ölput

Gemäss des OPEC-Delegierten belässt OPEC die Fördermenge unverändert.

Dan wollen wir mal sehen ob die Spekulationsblase wieder nach oben getrieben wird, oder ob jetzt etwas Luft rausgelassen wird, und der Ölpreis sinkt.

Ich habe gelesen dass "Goldman Sucks" :lol: infolge Kursspekulationen der Hauptverantwortliche für diesen hohen Ölpreis ist. :cry: :evil:

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Ölput

Ich sehe zur Zeit auch keinen nachhaltigen Abwärtstrend. Der hat zwar gestern so den Anschein gemacht. Aber in den letzten 12 Stunden pendelt der Ölpreis in enger Spanne, wobei ich aus einem Bauchgefühl raus eher wieder einen ansteigenden Ölpreis sehe.

Hauptgrund scheint mir die enge Verflechtung des Dollars mit dem Ölpreis. Sinkt der Dollar weiter, dann wird sich der Ölpreis kaum nach unten bewegen.

Evtl. wird der um 16.30h anstehende wöchentliche Ölmarktbericht, sowie erneute Zinssenkungsphantasien der EZB den Ölpreis drücken. Aber wirklich daran glauben mag ich nicht. Dazu ist der Dollar einfach schon viel zu schwach, und eine EZB-Zinssenkung eher unwahrscheinlich.

Gruss

Dr.Zock

• Ölput

06-03-2008 14:57 AKTIEN NEW YORK/Ausblick: Etwas schwächer - Ölpreis auf Rekordhoch

Gut haben wir gestern nicht auf einen tieferen Oelpreis gesetzt! *wink*

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• Ölput

duke wrote:

Können wir sinkende Preise erwarten nächste Woche...

http://www.wellenreiter-invest.de/CoT/web/cl.coms.price.htm

So wie ich das beurteilen kann; JA

Die Commercials stehen Netto Short da, sie sehen also den aktuellen Ölpreis als gut bewertet und wollen Öl zum jetzigen Preis los werden. Die small Specs liegen in der Regel immer falsch, gehen sie long geht man am besten short, dann kann man fast nichts falsch machen!

Freundliche Grüsse

• hi

der Ölpreis wird nie wieder unter 90 fallen es geht nur noch aufwärts. Ich bin davon voll und ganz überzeugt.

Freundliche Grüsse

Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

• Ölput

Ich bin gestern bei 9.40 rein. Ich hoffe es kommt gut, denn der Hebel ist gewaltig, und bekanntlich wirkt der auch nacht unten *wink*

@ callerputter

Sag niemals nie an der Börse. Da ist alles möglich. Ein Preis um die 80.-- wäre auch kein Wunder. Wir dürfen nicht vergessen, dass vom jetztigen Ölpreis ausgehend ca. 15% rein spekulationsgetrieben ist.

Gruss

Dr.Zock

• Ölput

Dr.Zock wrote:

Ich bin gestern bei 9.40 rein. Ich hoffe es kommt gut, denn der Hebel ist gewaltig, und bekanntlich wirkt der auch nacht unten *wink*

@ callerputter

Sag niemals nie an der Börse. Da ist alles möglich. Ein Preis um die 80.-- wäre auch kein Wunder. Wir dürfen nicht vergessen, dass vom jetztigen Ölpreis ausgehend ca. 15% rein spekulationsgetrieben ist.

Gruss

Dr.Zock

Ja ich hoffe auch das es gut kommt :) Hätte eignetlich gerne bei 9.60 wieder verkauft und dann nochmals frisch eingekauft gegen abend, aber leider muss ich mich auch an so was wie haltfrist halten :D Naja muss auch so gut kommen :) Wo setzt du SL?