Ölput
@ MarcusFabian
BCONE ?
Habe mit dem schon gute Erfahrung gemacht.
StopLoss bei 98.09 !!!
Gruss
Dr.Zock
@ MarcusFabian
BCONE ?
Habe mit dem schon gute Erfahrung gemacht.
StopLoss bei 98.09 !!!
Gruss
Dr.Zock
Frage an die Spezialisten
Ich habe heute BCONE mit Stop Loss 98.09 erworben. Heute Abend um ca. 19.50h wurde der Stop Loss Level erreicht.
Gilt das Erreichen des Stop Loss Levels auch nach Börsenschluss ( BCONE konnte ja heute nach 17.19h nicht mehr in der Schweiz gehandelt werden ) ?
Danke und Gruss
Dr.Zock
@MF vielen grossen Dank für deine ausführliche beantwortung meiner Fragen. Ich habe mir mal ein bisschen ein Put heute "gegönt" Ich hoffe das sich das ganz ein bisschen korrigiert
Viel Spass mit euren Puts wird kurzfristig vielleicht kleine Erträge geben, hat aber langfristig gar keine Chance würde viel eher mit calls eindecken.
Gruss
Callerputter
Hier mal mein Chart:
Man sieht ganz klar eine Seitwärtsbewegung, die bei Bruch nach oben Luft bis auf ca. 113 US$ bietet. Der Aufwärtstrend ist auch klar ersichtlich, ich könnte mir aber vorstellen dass der Kurs nocheinmal die Unterstützung bei 87-88 US$ testet, bevor es oben hinaus geht.
We'll see!
Freundliche Grüsse
@Dr. Zock,
Ich handle nicht mehr mit Warrants
Murphy wrote:
QuoteHier mal mein Chart:ich könnte mir aber vorstellen dass der Kurs nocheinmal die Unterstützung bei 87-88 US$ testet, bevor es oben hinaus geht.
Exakt darauf spekuliere ich auch: Runter auf 80-88 per Ende Februar, Mitte März. Deshalb jetzt auf Put.
Spätestens zu Osterbeginn long bis Pfingstmontag.
Im Mai raus, weil da Öl meist quer läuft.
Vor dem Start der Driving-Season 4. Juli long bis Oktober oder noch länger mit Kursziel $120+
So in etwa der grobe Fahrplan.
21.02.2008 - 15:34
Öl: US-Investor T. Boone Pickens ist short
New York (BoerseGo.de) - Trotz der aktuellen Konjunkturabkühlung in den USA ist der Ölpreis gestern auf einen neuen Rekordpreis geklettert. Das ist zu viel, denken anscheinend manche Investoren. Der US-Investor T. Boone Pickens erklärt jedenfalls in einem Interview vor dem TV-Kanal CNBC, er halte derzeit eine Short Position in Öl und Erdgas. Pickens hat sich also beim Makler Kontrakte auf Crude und Erdgas geliehen und sofort verkauft. Der Grund: Er rechne damit, dass der Ölpreis im zweiten Quartal um 10 bis 15 Dollar fällt, so der Investor. Pickens geht allerdings davon aus, dass das Öl in der zweiten Jahreshälfte wieder über die 100-Dollar-Marke zurückpendelt. Pickens hatte zuvor den Preisanstieg auf 100 Dollar prognostiziert.
----
Wieso schreiben eigentlich alle immer von mir ab
USA: Rohöllagerbestände steigen stärker als erwartet
WASHINGTON (AWP International) - In den USA sind die Rohöllagerbestände in der
vergangenen Woche stärker als erwartet gestiegen. Die Vorräte an Rohöl seien um
4,2 Millionen Barrel (je 159 Liter) auf 305,3 Millionen Barrel geklettert,
teilte das US-Energieministerium am Donnerstag in Washington mit. Von Thomson
Financial News befragte Experten hatten im Durchschnitt mit einem Anstieg um
2,6 Millionen Barrel gerechnet.
Die Benzinlagerbestände stiegen ebenfalls überraschend kräftig um 1,1 Millionen
Barrel auf 230,3 Millionen Barrel. Experten hatten mit einem Anstieg um 450.000
Barrel gerechnet. Die Bestände an Heizöl und Diesel (Destillate) sanken
hingegen mit 4,5 Millionen Barrel auf 122,5 Millionen Barrel stärker als
erwartet. Experten hatten zuvor mit einem Rückgang um 0,95 Millionen Barrel
gerechnet./FX/jha/he
Ich hoffe dies wird den Preis helfen zu drücken
MarcusFabian wrote:
Quote@Dr. Zock,Display MoreIch handle nicht mehr mit Warrants
Murphy wrote:
Exakt darauf spekuliere ich auch: Runter auf 80-88 per Ende Februar, Mitte März. Deshalb jetzt auf Put.
Vor dem Start der Driving-Season 4. Juli long bis Oktober oder noch länger mit Kursziel $120+
Danke für den Fahrplan
Nun wie realistisch siehtst du das bis mitte März der Ölpreis bis auf 80-88 sinken soll? Am Donnerstag hat der Preis ja schön nachgegeben aber hat am Freitag schon fast alles wieder aufgeholt...
Der Konflikt zwischen der Türkei und den PKK Rebellen wird einen Ölpreis um 80-88 USD zulassen - meiner Meinung nach!
Freundliche Grüsse
Murphy wrote:
QuoteDer Konflikt zwischen der Türkei und den PKK Rebellen wird einen Ölpreis um 80-88 USD zulassen - meiner Meinung nach!
Freundliche Grüsse
.."stützend" wirkt aber sicherlich,dass die PKK schon mehrfach die Zerstörung der Ölpipeline angedroht hat... :oops:
weico
Murphy wrote:
QuoteDer Konflikt zwischen der Türkei und den PKK Rebellen wird einen Ölpreis um 80-88 USD zulassen - meiner Meinung nach!
Freundliche Grüsse
Danke für deine Antwort. Aus welchen Gründen sollte dies den einen tieferen Preis zulassen? Besten Dank schon jetzt für deine Ausführungen
hab ein kein vergessen sorry
Freundliche Grüsse
Murphy wrote:
Quotehab ein kein vergessen sorry![]()
Freundliche Grüsse
Hehe dann macht es schon mehr Sinn
MarcusFabian wrote:
Ich handle nicht mehr mit Warrants
Sondern? Futures oder Mini Futures?
Freundliche Grüsse
MarcusFabian wrote:
QuoteDisplay More
Murphy wrote:
An so einen starken Kurszerfall in der naechsten Zeit glaube ich nicht. Spaetestens bei 95USD ist Schluss....
Die magische 100USD Marke wurde gebrochen und danach hat sich der Oelpreis ziehmlich gut gehalten.
Die dreistellige Zahl ist wohl keine Ueberraschung mehr...
Wenn man den Ausbau der Short Positionen der Comms waehrend des doch beachtlichen Anstiegs von fast 20% innerhalb von 2 Wochen anschaut, stimmt mich dies ueberhaupt nicht baerish!
Zudem sind die netto short Positionen der comms auf einem tieferen Niveau als beim letzten Angriff auf die 100 USD Marke Ende Dezember. Auch bei sonstigen Preishochs sind die Netto Short Positionen der Comms normalerweise groesser.
Ein nachhaltiges Ueberwinden der 100USD Marke koennte zudem in eine Kaufpanik ausarten und ein Oelpreis bis auf 130USD koennte ich mir bis Pfingsten gut vorstellen.
Diese moegliche Kaufpanik waere dann die Trendbeschleunigung wie es sie vor groesseren Preishochs oft zu shen giebt....
Dies ist so ungefaehr meine Einschaetzung.....
Wir werden sehen.
Gruss SLIN.
P.s. Ich habe den CRUMC im Auge...
Bin mal Short in ÖL mit BCONO
@ meng
BCONO habe ich mir auch soeben ins Depot gelegt. Als ich sah dass das Öl -1.61% verzeichnete ( 16.59h ), konnte ich nicht wiederstehen.
Mal schau'n ob wir dieses mal aufs richtige Pferd gesetzt haben. Wenn sich das AMI-Öl ( Crude ) ebenfalls anstellt eine Korrektur nach unten einzuleiten, dann können wir dem Treiben mal bis 95.-- zuschauen.
Gruss
Dr.Zock
Dann warst du der mit 12.30
Ich habe noch 600 Stück zu 10.40 erwischt, waren aber kurzeitig unter 10 zu haben, aber trotzdem zufrieden dass ich die noch bekommen habe.
@ meng
Ja das war ich.
1'000 Stk. zu Fr. 12.30
Gruss und viel Glück
Dr.Zock