• Obwohl die Türken längst

    zum Angriff auf Kurdistan geblasen haben, gehen die Oelfutures zurück:


    Die Sorgen um eine langsamere Wirtschaft drücken den Preis, weniger GEld für Konsum, weniger Oel wird gekauft...

  • Ölput

    dachte mir ich zieh mir ende monat nen put rein. was wäre schlau besonders in anbetracht eines strikes? dachte so an frühjahr 08, nix all zu viel risiko (hab dieses jahr schon genügend kohle verbraten)

    Hauptsache Gewinn...

  • Shorting

    the oil price - may be good for the rest of the quarter


    sagte gerade einer am TV, da bislang noch niemand auf die Idee gekommen war (alles andere wird geshortet...).

  • Ölput

    Ich bin short!


    Heute morgen noch bei N-TV einen Bericht gesehen.

    Die gehen eindeutig von fallenden Kursen in den nächsten 3-4 Wochen aus.


    Realistischer Preis der genannt wurde 75 USD!


    Na dann....hoffe ich mal das was geht.

    Im Moment steigt er wirklich wieder...schon seltsam.


    Hoffe in der Türkei beruhigt sich die Situation, dann sehen wor schnell wieder Preise von unter 80 UD.

    Nur meine Meinung.

  • Die Schwankungen sind 1 Prozent intraday

    am Mittag hoch am Abend niedriger etc.


    Aber das Höchst haben wir wahrsch. schon gesehen


    Im elektr. Handel in der Nacht 90.07


    Die Prognose steht auf 95 Dollar für 2008 (next year)!


    Derzeit 5 Dollar vom Höchst gefallen...




    OIL looses buying push !!!

  • Ölput

    Ich bin gestern mal in OILMY eingestiegen - spekuliere natürlich auch mit tieferen Ölpreisen...


    Wer ist sonst noch investiert in Öl-Puts?

  • Habe zuerst auch Warrants

    gesucht wie den den du hast - mich dann aber für den Minifuture BCOMJ entschieden (der sich derzeit auf den Dez07 Kontrakt ausrichtet). Sehr gute Geld-Brief Spanne "lange" Lebensdauer... (wenigstens noch dieses Jahr) und keine Zeit-Prämie !


    Je nach dem kann man den unter CHF 30 noch kaufen und vielleicht schon bald bei max. 40 verkaufen...


    WEnn s dann richtig runtergeht mit dem Oil suche ich mir für den Sommer 2008 ein gutes Call Produkt...

  • Ölput

    Quote:

    Quote
    Erdöl - weitere Auflösung spekulativer Engagements. Heute früh unter 85!


    Cash-Guru



    Naja WENN einmal die milliarden $ der Kontrakte der Hedgefunds verkauft werden, dann knallts dann schnell nach unten..

  • Ölput

    jon wrote:

    Quote
    Ich bin gestern mal in OILMY eingestiegen - spekuliere natürlich auch mit tieferen Ölpreisen...

    Wer ist sonst noch investiert in Öl-Puts?


    Ich, seit gestern bei 85.98

    Allerdings bichmit CFD's short, nicht mit Warrants.

  • Ölput

    MarcusFabian wrote:

    Quote

    jon wrote:


    Ich, seit gestern bei 85.98

    Allerdings bichmit CFD's short, nicht mit Warrants.


    Und was hat Euch zu diesem Entscheid bewogen?


    Ich habe mich noch nicht getraut short zu gehen, zumal die Warrants mit einem anständigen Hebel auf Light crude sehr beschränkt sind. Und ein Mini short Zertifikat ist mir in diesem Segment wegen dem Nockout zu heiss....


    Was mich vor allem stutzig macht, ist der Umstand dass die Rohöl Vorräte, die Benzin Vorräte und die Vorräte an Destillaten vorletzte Woche gestiegen sind und danach der Ölpreis nochmals 2.5USD nach oben geschnellt ist.


    Auf die Daten heute und die nachfolgende Reaktion bin ich schon gespannt!


    Gruss SLIN.

  • Drei Gründe für Short in Öl

    Erstens Charttechnisch: Öl ist überkauft und Indikatoren drehen nach unten. Der Trend hat sich bereits seit über eine Woche abgeschwächt.


    Zweitens: Die Unsicherheit betr. Türkei/Kurdistan und USA/Iran dürften mittlerweile eingepreist sein. Ich vermute mal, dass Öl bereits letzte Woche gesunken wäre, wenn es diese Nachrichten nicht gegeben hätte.


    Drittens: Ich beobachte gerne Öl und Dollar/CHF 1:1 nebeneinander. Wenn Ölpreis trotz steigendem Dollar konstant bleibt, spricht das für Schwäche im Trend. Geschwächte Trends kommen auf die Watchliste für Buy/Sell.




    Übrigens, für jene, die nicht wissen, was Du mit "Daten von heute" genau gemeint hast:


    Es geht um die Rohöl-Lagerbestände, die heute 16:30 MEZ veröffentlicht werden.




    [Blocked Image: http://www.markt-daten.de/kale…katoren/rohoel-ab1982.gif]


    Quelle: http://www.realtor.org/researc…ages/EHSdata?OpenDocument

  • Ölput

    Alles plausible Gründe für ein Short investment.

    Dann können wir ja nur hoffen dass die Daten heute gut ausfallen werden, wird ja auch so erwartet....


    Was mich am ganzen auch noch stört, wenn man das Internet durchstöber, könnte man meinen das der Ölpreis auf dem aktuellen Niveau nur sinken kann. Hatten wir das nicht schon mal, einfach in umgekehrtem Sinne?(Herbst 2006)


    Gruss SLIN.