• Ölput

netter Artikel, merci! Nun wie ich heute Nachmittag gesagt habe: Es lohnt sich, Gewinne zu realisieren! Die OILHU, die ich heute für 0.14 rausgehauen habe, sind schon wieder für 0.11 zu haben :lol:

Geht mit Gott, aber geht!

• 15 Oktober 2007 Oel auf neuem Hoch 83-86 DOLLAR

noch 20 % dazu, dann haben wir die lange erwarteten 100 $

Die meisten Puts funktionieren aber erst unter 60 oder 70, wobei man 5-6 Dollar Prämie bezahlt - der Ölpreis also extrem stark fallen müsste, aber soweit runter wie 2006 kurzfristig auf 55 scheint doch nur geträumt.

Gibt es noch andere gute Produkte, um SHORT on OIL zu gehen, falls wir noch vor Weihnachten bei 100 ankommen?

• Re: 15 Oktober 2007 Oel auf neuem Hoch 83 DOLLAR

Spekulatius wrote:

Gibt es noch andere gute Produkte, um SHORT on OIL zu gehen, falls wir noch vor Weihnachten bei 100 ankommen?

Mini-Futures

• Hab einen gefunden, könnte sich lohnen

Symbol BCOMJ

Valoren-Nr. 2534665

muss aber die Kurse noch genauer studieren - geht auf den Future 3 M fuer 78 Dollar pro Fass, also tiefer als der akt. Kurs...

Aktueller Oelkurs USA 87 Doll. Fass

Hat jemand Erfahrung mit diesen Zusammenhängen?

• Ölput

Hallo Spekulatius

BCOMJ

Ist dieser Titel ein 1:1 Zertifikat ? Also ohne Hebel udglm. ?

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• ist ein

MINI FUTURE

Ist in diesem Jahr von 60 auf unter 30 CHF gefallen, da Oelpreis gestiegen - könnte eben wieder zurückgehen, wenn der Oelpreis stark nachgibt...

• 7 Tage plus - wird langsam Zeit SHORT zu gehen

der läuft nicht sehr lange - wird wohl nicht ins Geld kommen, bis zum Verfall... - Ich fasse den oben erwähnte mini-Future ins Auge - weniger GEwinn, aber auch kleineres Verlustrisiko...

PROGNOSE cnbc - US OEL 95 DOLLAR auf ENDE 2009 !!!

Derzeit 7 Tage im plus, spekulative Käufe treiben weiter hoch.

Habe eine grössere langfristige PUT Position auf BRENT genommen, um in den kommenden Wochen und Monaten vom sinkenden Kurs zu partizipieren...

Heute 16.30 pull back - da gute Lagerbestände...

Vielleicht war das schon das Höchst (falls kein Krieg in Nahost...) ?

• Ölput

@ redstar76

Zu teuer, zu kurze Laufzeit, Break-Even bei 75.45

Das wäre mir zu riskant. Nimm Dir lieber vorerst ein Zertifikat wie z.B. BCOMJ. Wenn Du dann feststellst dass das Öl sinkt dann kannst Du immer noch auf einen Warrant wechseln. Sollte es dennoch steigen bist Du mit einem Zertifikat , welches einen Restwert ausschüttet, immer noch besser bedient.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Ölput

Halo MarcusFabian

Du redest vom WTI und nicht vom Brent oder ?

Gruss

Dr.Zock

PS:

Den BCOMJ habe ich mir gestern bei Fr. 28.65 ins Depot gelegt. Ich werde sicher dann noch weiter nachlegen wenn sich die Situation entspannt.

• Ölput

Hast Recht, der Punkt geht an Dich. Hab' die Grafik kopiert.

Ja, ist WTIC. Das heisst für Brent müsste man $1 abziehen. Ist also bald soweit ;)

Mal abgesehen davon, dass das ein 8-Jahres-Chart ist. das würd ich mich nicht zwingend auf einen Dollar mehr oder weniger festlegen.

• Danke für den Chart !

man schätzt ja den neuen Oelpreis auf 95 Dollar für 2009...

Ich habe die Zahlen von NYMEX crude oil.

Was heisst die Abkürzung WTI genau?

Welche Zahl siehst du da an deiner oberen Linie genau?

• Ölput

@ spekulatius: wti= west texas intermediate, bezeichnung der ölsorte, as far as i know...

@ marcus fabian

wie erklären sich die preisunterschiede zwischen brent & wticrude? verfolge die beiden preise schon seit einer weile, im frühling war brent immer ein wenig teurer als wti, jetzt billiger. Wieso?

Soviel ich weis, ist brent weniger hochwertig; d.h. hat einen höheren schwefelgehalt und ist dadurch schwieriger zu verarbeiten. was aber noch nicht diese schwankungen erkären kann.

Die frage ist wohl: wie stark sind die beiden märkte verkuppelt, verbunden, von einander abhängig...

good luck

EDIT: Danke O grosser Google 8)

Quote:

I don't wanna change the world, I only wanna stop pretending.

• Ölput

selekta wrote:

Soviel ich weis, ist brent weniger hochwertig; d.h. hat einen höheren schwefelgehalt und ist dadurch schwieriger zu verarbeiten.

Tja, doch noch gefunden ;)

Ist schon richtig: Je weniger Schwefel das Öl hat, umso leichter lässt es sich zu Benzin verarbeiten. In der Regel gilt deshalb die Reihenfolge von teuer -> billig: WTIC, Brent, Crude

Das kann aber immer ein bisschen variieren. Es ist technisch nämlich so: Um Öl zu fördern, muss man Wasser (auch Salzwasser) in die Tiefe pumpen. Das Öl schwimmt dann auf dem Wasser und kann abgeschöpft werden. Je schneller man das Öl fördert (= je mehr Wasser man pro Sek. pumpt) umso höher wird der Schwefelanteil im Öl.

Wenn die Saudis also aus politischen Gründen versprechen, mehr Öl zu fördern, dann tun sie sich selbst und der Welt keinen Gefallen. Sie produzieren dann nämlich zwar mehr aber qualitativ schlechteres Öl und verdienen im Endeffekt sogar weniger.

Spekulatius wrote:

Welche Zahl siehst du da an deiner oberen Linie genau?

P&F-Chart errechnet ein bullisches Preisziel von $106.0!

Ich nehme allerdings an, dass Öl jederzeit sinken kann. Müsste eigentlich bereits geschehen sein, wären da nicht vereinzelte Kriegsängste in Kurdistan und Iran.

• put-WARRANTS auf Oel gesucht

Ich suche und suche, aber es scheint in Sachen PUT wegen dem rasanten Anstieg der letzten Tage noch keine guten Produkte zu geben.

Vielleicht erscheinen die nächsten TAg noch Put Optionen mit Strike 85 - 90 : Das wäre ein guter Start...

Das beste, was ich gefunden habe ist

NYMEX Crude Oil Futu VT

OILMY

Put 77.5 15.05.08 20 SWX -28.57 0.29 0.30

Aber 20 Prozent unter dem aktuellen Kurs ist verdammt viel Prämie!!!

Kennt jemand einen besseren Warrant?

OILRG - ist ein reines Zockerprodukt - Oelpreis müsste sehr schnell um 30 Prozent fallen! - DAs ist reines kurzfristiges Wunschdenken.