Ölpreis erreichte einen neuen Höchststand!
Rezessionsängste könnten den Ölpreis bald wieder nach unten schleudern lassen.
Ich steige heute wohl mittels Put mal ein! Was meint ihr dazu?
Ölpreis erreichte einen neuen Höchststand!
Rezessionsängste könnten den Ölpreis bald wieder nach unten schleudern lassen.
Ich steige heute wohl mittels Put mal ein! Was meint ihr dazu?
@ Jodellady
Sicher nicht die schlechteste aller Optionen. Aber bedenke der Ölpreis ist sehr spekulativ. Ich könnte mir vorstellen dass der Ölpreis noch etwas steigt. Ich würde mit Puts abwarten bis die Sturmsaison vorbei ist.
Ich habe ca. Febuar - März auf einen Knock-Call gesetzt. Das ist recht gut gelaufen, da der Iran die englischen Soldaten entführt hatte. Ich werde das sicher wieder machen. Aber dazu muss der Ölpreis ca US 58.-- erreichen.
Gruss, viel Glück und nice Trades
Dr.Zock
@ Jodellady
Nachtrag:
Wenn ein Put dann sicher mittelfristig so bis ca. Juni 2008 Ich informiere mich was den Ölpreis betrifft unter folgendem Link:
http://www.esyoil.com/heizoel-…_einflusslos_07_09_12.php
Gruss
Dr.Zock
Danke für deine Antwort !!!
Ich bin jetzt mal mit OILTE eingestiegen, der bis Mai 2008 gehen wird.
Kann gut sein, dass der Ölpreis auf 85$ steigen wird. Jedoch sind sich viele bewusst, dass der faire Preis bi 60$ wäre, der Rest ist alles Spekulation. Auch diese Blase wird wieder platzen....
Besonders, wenn wieder Rezessionsängste auftregen werden
Hallo Jodellady
Habe mir OILTE auf die Watchlist gesetzt, und werde das genau beobachten. Heute ist der Ölpreis ja wieder angestiegen. Schau Dir mal den Chart an.
Gruss
Dr.Zock
Jo ist unglaublich, dieser markant schneller Anstieg.
Je schneller dass etwas rauf geht, umso schneller wird es auch wieder sinken :).. Momentan sind die Märkte sowieso einwenig speziell.
Ich glaube an ein kurzfristiges einpendeln bei 73$ in den nächsten Wochen... Und dann hätte ich mein Put auch schon wieder weg
EDIT:
Evtl bin ich ja wirklich zu früh eingestiegen....
Quote:
QuoteOIL/Ölpreis steigt in New York auf 80 Dollar - Lagerbestände und SturmwarnungDisplay More
12.09 20:48
NEW YORK (AWP International) - Der Ölpreis ist im New Yorker Handel erstmals auf 80 US-Dollar gestiegen. Der Preis für ein Barrel Light Sweet Crude zur Auslieferung im Oktober kletterte zwischenzeitlich auf 80 Dollar. Beflügelt hatten den Ölpreis zum einen die deutlich gefallenen Öllagerbestände. Zum anderen hiess es, dass sich im Golf von Mexiko ein neuer Wirbelsturm zusammenbraut.
In den USA sind die Rohöllagerbestände in der vergangenen Woche deutlich gefallen. Die Vorräte an Rohöl seien um 7,1 Millionen Barrel (je 159 Liter) auf 322,6 Millionen Barrel gesunken, teilte das US-Energieministerium am Mittwoch in Washington mit. Beobachter hatten zuvor lediglich mit einem Rückgang um drei Millionen Barrel gerechnet.
Das Hurrikan-Zentrum hatte zudem gewarnt, dass sich im Golf von Mexiko Tropensturm «Humberto» zusammenbraut. Im Golf von Mexiko sind zahlreiche Ölförderanlagen./FX/she/ag
Bis vor kurzem hiess es jedenfalls noch, dass sich momentan keine Stürme zusammenbrauchen.. Also der richtige Zeitpunkt ist sowieso schwer zu treffen
Was sagt ihr zu dem da? OILRG
OILRG sieht gut aus. Alternative wäre OILTE.
Ich halte nicht mehr allzuviel von kurzen Laufzeiten !!!
Gruss
Dr.Zock
Dr.Zock wrote:
QuoteOILRG sieht gut aus. Alternative wäre OILTE.Ich halte nicht mehr allzuviel von kurzen Laufzeiten !!!
Gruss
Dr.Zock
Ja da hast du wohl recht, etwas zu kurz geraten... :roll:
Dr.Zock wrote:
QuoteOILRG sieht gut aus. Alternative wäre OILTE.Ich halte nicht mehr allzuviel von kurzen Laufzeiten !!!
Gruss
Dr.Zock
Nur das Problem, wann einsteigen... :?
....Nur das Problem, wann einsteigen...
Mach es so: nimm vorerst 50% des geplanten Einsatz jetzt. Steigt das Öl nochmals auf über 80.20 US, dann kauf weitere 25% nach. Steigt es über 85.-- ( was ich nicht glaube ) investier den Rest. Sinkt es hingegen auf unter 77.--, dann investier abermals den Rest. Verfolge es bis ca. April 2008. Bei einem Kurs von 75.-- US verkauf die Hälfte. Lass den Rest liegen bis das Öl ca. 65.-- US erreicht. ( ggf. bis April 2008 ) Steig dann um auf Calls.
Grundsätzliches: Niemals bei Rohstoffen auf KnockOut-Produkte setzen !!!!!!!!!!!!!
Anmerkung: Bin zwar kein Prophet, aber das oben genannte Szenario könnte in etwa hinhauen.
( ich verfolge eben diesen Rohstoff schon eine ganze Weile )
Gruss
Dr.Zock
Dr.Zock wrote:
Quote....Nur das Problem, wann einsteigen...Display MoreMach es so: nimm vorerst 50% des geplanten Einsatz jetzt. Steigt das Öl nochmals auf über 80.20 US, dann kauf weitere 25% nach. Steigt es über 85.-- ( was ich nicht glaube ) investier den Rest. Sinkt es hingegen auf unter 77.--, dann investier abermals den Rest. Verfolge es bis ca. April 2008. Bei einem Kurs von 75.-- US verkauf die Hälfte. Lass den Rest liegen bis das Öl ca. 65.-- US erreicht. ( ggf. bis April 2008 ) Steig dann um auf Calls.
Grundsätzliches: Niemals bei Rohstoffen auf KnockOut-Produkte setzen !!!!!!!!!!!!!
Anmerkung: Bin zwar kein Prophet, aber das oben genannte Szenario könnte in etwa hinhauen.
( ich verfolge eben diesen Rohstoff schon eine ganze Weile )
Gruss
Dr.Zock
Hallo Dr.
Besten Dank für deine Mühe...
Werd ich mir mal so merken...
Jodellady wrote:
QuoteJedoch sind sich viele bewusst, dass der faire Preis bi 60$ wäre, der Rest ist alles Spekulation. Auch diese Blase wird wieder platzen....
Das mit dem "Rest ist Spekulation" musst Du mir bitte näher erklären, denn ich erkenne in den COT-Daten nur relativ wenig Spekulation im Erdöl
[Blocked Image: http://www.wellenreiter-invest….sp500_32258_image001.png]
Allerdings - muss ich zu meiner Schande gestehen - habe ich kein COT-Chart mit Open Interest gefunden. Kannst Du da weiterhelfen?
---
P.S.: Falls jemand nicht weiss, was COT-Daten sind oder wie man sie interpretiert, bitte hier klicken: http://www.stock-channel.net/s…d/showthread.php3?t=10576
Ahhhh ! Gefunden!
[Blocked Image: http://www.softwarenorth.net/cot/current/charts/CL.png]
Jodellady hatte Recht und ich hatte Unrecht. Bei 1.5 Mio ausstehenden Kontrakten kann man durchaus von Mega-Spekulation sprechen. Der Punkt geht also an Dich :oops:
Interessant ist allerdings, dass sich die Marktteilnehmer sehr einig über den Preis sind. Es gibt in keinem Lager nennenswerte Spannungen zwischen Bullen und Bären. (Es ist also nicht so, dass die LSpecs extrem bullisch und die Coms extrem bärisch sind oder umgekehrt).
Ich interpretiere das so, dass der Ölpreis in den nächsten zwei Wochen in etwa auf dem aktuellen Niveau verharrt und es keine nennenswerten Ausschläge geben wird. (Extreme Ereignisse natürlich ausgeschlossen).
Wer gestern Cashdaily gelesen hat, dem war bewusst, dass wohl meine Strategie nicht soooo von irgendwoher gegriffen wurde.
Sind sich also einige Profis selber Meinung..
PS: Leider konnte ich den Ausschnitt nicht uploaden. Irgendwie spinnt meine Leitung! Schaut doch bitte selber kurz nach. Es ist im "Geld" an fast letzter Stelle... Ich bitte um Entschuldigung.
Tja, Cashdaily hab' ich nicht abonniert.
Deshalb habe ich auch keine Ahnung, was die Jungs wieder von mir abgeschrieben haben :lol:
[Blocked Image: http://www.hall-of-finance.de/forum/images/smilies/W-Man.gif][Blocked Image: http://www.hall-of-finance.de/forum/images/smilies/W-Man.gif][Blocked Image: http://www.hall-of-finance.de/forum/images/smilies/W-Man.gif]
Hallo MarcusFabian
Und welcher Oil Long könnte was werden? Hab den Put schon im Visier. Nur warte ich noch etwa 1 Woche...
Ich werde vermutlich auch auf Öl "putten". Aber erst wenn der Kurs ca. 85.--US erreicht hat. Jetzt noch in Öl-Calls einzusteigen ist mir zu heiss, zumal das Chancen-Risikoverhältnis m.E. ungünstig, bez. nicht optimal ist.
Gruss
Dr.Zock
duke wrote:
QuoteHallo MarcusFabianUnd welcher Oil Long könnte was werden? Hab den Put schon im Visier. Nur warte ich noch etwa 1 Woche...
Weiss nicht. Ich beschäftige mich schon seit Jahren nicht mehr mit Warrants. Ich mach' alles über Futures
Hier noch ein Chart, der das Timing vielleicht etwas präzisieren kann:
[Blocked Image: http://www.seasonalcharts.de/futures/energy/coil/chart.gif]
Danach sollten um den 10. Oktober die Tanks gefüllt sein und der Ölpreis korrigieren.