• bin bei SYNFD eingestiegen. denke, da ist ein grosses potential vorhanden. ist sonst noch jemand dabei? die optionen werden kaum gehandelt.

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

• syngenta

Bei Syngenta ist zweifellos Potential nach oben vorhanden.

Ich würde die Aktie vorziehen, bei den Optionen ist das Handelsvolumen zu klein. Denk auch an den Verfall vom 21.12.07. Ob die Aktien in der restlichen Laufzeit der Option soviel ansteigt, bezweifle ich. Trotzdem, viel Glück.

Gruss pog

• syngenta

pog wrote:

Bei Syngenta ist zweifellos Potential nach oben vorhanden.

Ich würde die Aktie vorziehen, bei den Optionen ist das Handelsvolumen zu klein. Denk auch an den Verfall vom 21.12.07. Ob die Aktien in der restlichen Laufzeit der Option soviel ansteigt, bezweifle ich. Trotzdem, viel Glück.

Gruss pog

hi pog. 21.12.07 scheint in ordnung zu sein für mich. der leverage beträgt immerhin 7.14. wenn die aktie weiterhin so gut performt, dann wird sich die option bis dezember stark verteuern.

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

• syngenta

... na dann muss ich wohl einen Monolog führen

1. Ratings Woche 31 +33: overweight, selected list, buy...

2. Wertschöpfung, Kommunikation, etc: siehe ättächmänt. (quelle: 12/2007 BILANZ)

3. News: "Basel (AWP) - Der Agrochemiekonzern Syngenta hat von der japanischen Zulassungsstelle die finale Zulassung für die genetisch modifizierte Maissaatgut-Sorte Agrisure RW erhalten. Das Produkt verfügt damit nun über die vollständige Zulassung in den USA, Kanada und Japan, sowie über eine Importzulassung für Australien und Neuseeland, wie aus einer Mitteilung von

Donnerstag hervorgeht." (quelle: http://www.cash.ch/aktien)

" Zucker für Treibstoffe: Syngenta arbeitet in Kalas, in der Nähe von Pune, gemeinsam mit Harneshwar Agro Products, Power and Yeast Ltd. mit über 12’000 Landwirten zusammen. Das Unternehmen hat dort eine Bioethanol-Produktionsanlage erbaut, in der die tropischen Zuckerrüben von Syngenta verarbeitet werden. Das schnellere Wachstum der Zuckerrüben ermöglicht eine höhere Ethanol-Jahresproduktion im Vergleich zu einer Verarbeitung von Zuckerrohr."

(quelle: http://www.syngenta-agro.de/de/ku/zucker/index.shtm)

4. Probleme: Angeklagt wegen Produktion mit stark toxischem Herbizid "Paraquat".

Klingt für mich - abgesehen von Punkt 4 - alles ausgezeichnet 8)

• syngenta

furospir wrote:

syngenta ist stark eingebrochen.

bei einer erholung auf das alte niveau (320.- - 340.-)

wär ich mit "synwh" gut bedient? :?:

Dadurch, dass er nicht so oft gehandelt wird, gibt's halt einen Spread von 2, was bei einem Kurs von um die 10 Rappen das Stück doch ziemlich viel ist!

Ist momentan ziemlich schwierig einen wirklich guten Call auf SYNN zu finden. SYNVC würde ich wohl wählen, bei den Call's welche auch noch mehr oder weniger die selbe Laufzeit haben wie SYNWH. Hat ebenfalls wie deiner ein gutes Delta und auch Leverage ist wohl besser als deins. Durch die 3 Monate längere Laufzeit wäre zudem der Zeitwertverlust einiges kleiner.

Nur so am Rande, solltest du dich vielleicht mal fragen, ob es wirklich sicher ist, dass Syngenta gleich jetzt schon wieder steil bergauf geht! Immerhin fällt die Aktie momentan auch bei steigendem SMI....

• syngenta

siddhi wrote:

habe soeben 50'000 stk von folgendem titel zu 0.06 gekauft.

- SYNDN

rechne mit einer kurzfristigen erholung.

guten morgen

ich habe meine 50'000 tiel wieder verkauft und einen kleinen gewinn mitgenommen. die titel gingen für 0.07 über den tisch.

bei allen kurzlaufenden realisiere ich die möglichen gewinne immer sehr schnell, denn der markt kann von einem auf den anderen tag weggippen.

• syngenta

ach du meine Fresse 5minuten länger warten und ich hätt den Freifall noch bemerkt. aber nein, man muss wieder genau im besch. Moment einkaufen 8) :lol:

das Leben ist hart... Morgen abwarten...

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

• syngenta

Ist da noch jemand an Bord? Syngenta ist sehr erfreulich seit gestern, endlich kommen auch die Hochstufungen der Hinkeanalytiker, die nach 5 Wochen auch bemerkt haben, dass eine Underperformance herrscht :roll:

halte meine SYNCI noch nach den schlechten Stunden der letzten Woche und am Montag. Bin mit EP 0.36 dabei.

Ziel: 260

(W. B )

• syngenta

Bin heute wieder raus

Grund: erwarte Morgen Gewinnmitnahmen und bin mir allgemein zu unsicher gegenüber dem Gesamtmarkt. Halte nun wieder Cash und steige hie und da bei Spekulationen auf Q3 Zahlen ein.

Gruss

Metro

(W. B )

• syngenta

Ich weiss nicht so recht, je näher der Hexensabatt kommt desto gefährlicher wird es. Habe ich bei Roche auch gedacht, dass die Zahlen übertreffen werden und dann... :oops:

Einen Einstieg würde ich mich erst Montags wieder wagen...