ABB

• ABB

Tatsächlich eine super Meldung. Nicht nur was den Geschäftsgang von ABB betrifft, sondern auch weil sie zeigt, dass ABB im Rahmen von alternativen Energien ihre Aufgabe hat. Das regt die Fantasie an.

So schnell kann es sich drehen. Das Kursbild zeigt sich nun auch wieder anders. Optik völlig verändert!

Gratuliere speedy, für deinen Durchhaltewillen. Nun bitte die ABB-Bären nicht anmachen, damit diese Fehde hier endlich abklingt...

Es gibt noch Schlimmeres.

• ABB

Schön mal wieder eine positive Meldung von ABB zu hören! Dieser Auftrag beflügelte den ABB Kurs. Dieser 600 Mio Auftragtut ABB gut, wobei in der Schweiz nicht viel von diesem Geld verarbeitet wird. In der Schweiz profitiert nur der Standort Lenzburg in der Halbleiterproduktion. Aber dem Konzern hilft dieser Auftrag weiter....

• ABB

Speedy3 wrote:

Na das nenn ich doch ne Hammermeldung!!

(zum Glück habe ich die nicht reingestellt...) :lol:

:-), was lese ich da ;-)??? Bald wird die ABB Aktie nicht mehr unter 30 zu kaufen sein... wenn endlich mal diese Hypokriesenängste verdaut wären... :roll: ... Gemäss Commerzbank und Lehmann sei es ja wirklich nicht so schlimm wie viele erwarten => unser ABB-Liebling kann dann endlich mal steigen! US-Notenbankentscheid über Leitzinssenkung wird morgen über ABB Kurs sicher starken Einfluss haben...

ABB hat die richtige Strategie mit Energieeffizienz gefällt und dieser veröffentlichte Auftrag zeigt einmal mehr, wie die Branche ungehindert weiterbrummt.

• ABB

Traders wrote:

[....... Bald wird die ABB Aktie nicht mehr unter 30 zu kaufen sein...

Das wird bestimmt so sein! Vorausgesetzt, dass der Zinssatz, wie von Speedy hier reingestellt, wirklich um 1% gesenkt wird!!!

Habe hier allerdings meine Zweifel, wahrscheinlicher ist ein Viertel von Speedys Wunschtraum.......

PS Ich empfinde die Hypokrise als einschenkend. Sie ist trotz allem noch nicht ausgestanden und sie hat zehntausende von Arbeitsplätzen gekostet. Ist das nichts?

• ABB

schönes announcement. ich denke auch in zukunft wird der strom schöner ankündigungen bei abb nicht abreissen... schön kontinuierlich haben die dieses jahr immer wieder grossaufträge angekündigt. wirklich beeindruckend...

off-topic:

Traders wrote:

Gemäss Commerzbank und Lehmann sei es ja wirklich nicht so schlimm wie viele erwarten

vorher war vielleicht noch nicht definitiv klar, ob es ne krise oder vielleicht ne korrektur mit einigen negativen aber nur temporären begleiterscheinungen ist. aber wenn jetzt wie am letzten wochenende eine bank unwiderruflich in den ruin getrieben wird, obwohl ich absolut überzeugt bin, dass die northern rock keine gravierenden probleme hatte, dann sollte man wahrscheinlich von einer krise reden. jetzt beginnt das fussvolk zu reagieren (siehe schlangen vor den filialen in england) und auf grund der (wirtschafts-)unwissenheit desselbigen, ist das sehr gefährlich und kann auch gesunde banken in den ruin treiben...

• ABB

Speedy3 wrote:

A propos richtige Seite...

Wer diese Woche auf die richtige Seite spekuliert, wie die Märkte auf die US-Zinsentscheidung reagieren wird, kann sich ein goldenes Näschen verdienen. Gewisse Wirtschaftsunis aus den USA sagen sogar eine Zinssenkung von 1% voraus.

Es ist ja nicht so, dass die Gesamtwirtschaft etwa schlecht laufen würde, sondern dass wenn der Subprime Markt nicht Unterstützung erhält, ein Dominoeffekt auf die Gesamtwirtschaft negativ wirken würde.

Darum erwarte ich auch eine grössere Senkung als die 25 Basispunke.

ABB kann so oder so nur recht sein.

@ Pizoler

Wenn Du richtig lesen könntest, würdest Du gelesen haben,

dass ich US-Wirtschaftunis mit der 1%-igen Zinssenkung zitierte.

Ich habe geschrieben, dass eine grössere Zinssenkung von

mehr als 25 Basispunkten möglich ist.

Wenn Du schon Leuten Worte in den Mund legst, welche

sie nie gesagt haben, um sie zu verleumden und schlecht zu

machen, zeigst du wie immer dein eigenes Unvermögen.

• ABB

Don Wildi wrote:

Guten Abend zusammen

Wende mich mit meiner Frage mal an euch!

Wann genau wird über die Zissenkung entschieden?!

Besten Dank

Jetzt um 20.15

Gruss duke

• ABB

Der DJI ist sogleich auch um 100 Punkte geschtiegen. Für morgen siehts mal wieder gut aus. Den Finanztitel wird es wohl einen rechten Schub morgen geben.

Greez Mätti

• ABB

Mätti wrote:

Der DJI ist sogleich auch um 100 Punkte geschtiegen. Für morgen siehts mal wieder gut aus. Den Finanztitel wird es wohl einen rechten Schub morgen geben.

Greez Mätti

Nicht nur den Finanztiteln... ;)

• ABB

richtig denke aber das sie die hauptprofiteure davon werden da sie ja auch am meisten abgestrafft wurden. Und ABB werden wir auch dazu zählen können mit einer guten Nachricht im Nacken.

Greez Mätti

• ABB

Speedy3 wrote:

Und der gute alte Speedy hatte recht:

Zinssenkung 50 Basispunkte auf 4.75%

Sorry, aber der Speedy hatte mal wieder nicht recht. Du hast zitiert, das stimmt. Aber jeder, wirklich jeder, hätte sehen können, dass es nie 1% gesenkt würde. Aber der Speedy musste diese 1% reinstellen. Das nächste Mal zitiere ich meinen Hund und du kannst mir nichts anhaben.

Aber freuen wir uns über mögliche ABB Kursgewinne für den Mittwoch. Wäre schön wenn es so weiter gehen würde....

• ABB

Speedy3 wrote:

Wäre interessant zu wissen, in welcher Grösse diese

Zinssenkung Entlastung auf die Unternehmenskasse

gibt.

CFO von ABB machte mal die Aussage, eine Fremdkapitalisierung über 40% komme nicht in Frage...

jetzt kannst du mal rechnen :) :

Jahresüberschuss

+ Steueraufwand

- Steuererträge

+ außerordentlicher Aufwand

- außerordentliche Erträge

+ Finanzaufwand

- Finanzerträge

= EBIT

So, dann rechne Ebit durch den Umsatz und schon hast du die Ebitmarge...

So eine Leitzinssenkung hat sehr grossen Einfluss auf Kennzahlen und schlussendlich auch auf den Reingewinn...

• ABB

... und ABB düst auch schön nach oben. Freuen wir uns doch! Zur Zeit im Amerika 29 Franken. Schön. Und bitte lasst diese gegenseitigen Zündereien. Und übertreibt nicht mit geschönigten Einstellungen..... Seis positiv oder negativ!

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

• ABB

Trotzdem, die Hypokrise hat sich wegen dieser Leitzinsänderung nicht in Luft aufgelöst. Aber BadenerPower hat recht, versuchen wir wieder lieb miteinander zu sein.....

• ABB

So ist es schön. Seid lieb miteinander.....

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!