SMI im September
Das Panikorchester spielt mal wieder.
UNGLAUBLICH
Das Panikorchester spielt mal wieder.
UNGLAUBLICH
20-Tageschnitt nach unten durchbrochen ... UBS/CS am Knabbern ihres Supports, aber damn es kommt kein Volumen mehr auf, d.h. es wird nicht gekämpft ... Retest des Bodens?
Übertreibung pur !? Zinssenkung wird ziemlich warscheindlich kommen! glaube ich. schlechte US daten + subprime krisen panik verstehen sich halt nicht gut
deutlich schlechter als erwartete US manifacturing und non-farm payrolls stürzen die börsen der welt zum wochenschluss nochmal kräftig ins minus...
Naja, so bleibt's spannend :?
sunny wrote:
Quotedeutlich schlechter als erwartete US manifacturing und non-farm payrolls stürzen die börsen der welt zum wochenschluss nochmal kräftig ins minus...Naja, so bleibt's spannend :?
Wenn ich Spannung will, gehe ich lieber 5000 mal ins Kino :lol: .
moerday wrote:
QuoteWoher hast du die Information? Gibt es eine Seite mit lauter Analysten-Ratings, Index-Aussichten etc.? Bin schon lange auf der Suche danach....
Das findest Du auf den meisten Bankseiten irgendwo, aber Du musst Dir die Sachen zusammensuchen, auch hier bei Cash findest Du solche Informationen.
Eine Auswahl der Seiten, bei denen ich täglich reinschaue:
http://www.fuw-report.ch
http://www.godmode-trader.ch
http://www.swissmarketpulse.ch
Gruss
fritz
fritz wrote:
QuoteDisplay Moremoerday wrote:
Das findest Du auf den meisten Bankseiten irgendwo, aber Du musst Dir die Sachen zusammensuchen, auch hier bei Cash findest Du solche Informationen.
Eine Auswahl der Seiten, bei denen ich täglich reinschaue:
http://www.fuw-report.ch
http://www.godmode-trader.ch
http://www.swissmarketpulse.ch
Gruss
fritz
besten dank, fritz!
Seitwärtsbewegung!
rauf und hoch, rauf und hoch... usw
also wenns über ne woche hochgeht muss es auch mal wieder runter damits wieder hochgehen kann... usw
take it easy...
... usw :twisted:
Ich frage mich, was wäre an den Börsen passiert, wenn die Arbeitsmarktdaten übererwarten ausgefallen wären.
ich bin der Meinung nichts.
Denn Momentan ist an den Börsen nur der Tunnelblick angesagt.......... Zinssenkung.
In den letzten Tagen hatten wir doch schlechte Wirtschaftdaten, aus dem Amiland und die Börse stieg.
Weil die Hoffnung einer Zinssenkung Stieg.
Ich glaube in der Psychiatrie, nennt man das Schizophren.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
Ich kann es einfach nicht sein lassen :lol: ,mir gefällt was geschieht und ich sitze auf Call`s die nächste Woche auslaufen.Galgenhumor oder naiver Optimischt
Zur Zeit sind es keine Terroristen die am Werk sind sonder es ist in der Hand der Banken...und NUR dort!! Schiessen die sich selbst ab? Kaum vorstellbar und deshalb bleibe ich mit meiner Strategie !
No Risk no Fun......Schönes Wochenende,gruss Chris
Overflow wrote:
QuoteSeitwärtsbewegung!Display Morerauf und hoch, rauf und hoch... usw
also wenns über ne woche hochgeht muss es auch mal wieder runter damits wieder hochgehen kann... usw
take it easy...
... usw :twisted:
1x rauch und 4x runter die Woche, so sieht's wohl für die nächste Zeit aus.
Rauch? Fängt es schon an zu brennen...? :lol:
Hallo zusammen!
Derzeit herrscht wieder ziemliche Unruhe an den Börsen...vor ein paar Tagen schienen die Bullen wieder die Oberhand über den Markt gewonnen zu haben ...und nun sieht es wieder völlig anders aus.
Die Investoren hassen es, vor schwierig einzuschätzenden Problemen zu stehen...wie wirkt sich die Immobilienkrise in den USA wirklich aus?
Verliert der USD noch mehr an Wert? Was geschieht weltweit mit den Zinsen... und x andere Fragen.
Betrachtet man die Märkte über die letzten 100 Jahre, dann ist die derzeitige Kursentwicklung alles andere als beunruhigend. Das hat es doch schon immer gegeben...grosse Unsicherheiten, Boomende Märkte...Angst, Gier.... Orientierungslosigkeit...
Was war das wichtigste, was wir aus den letzten 100 Jahren ziehen konnten? Langfristig betrachtet...ich spreche hier von Jahrzehnten...konnten sich die Märkte stetig nach oben bewegen...natürlich gab es Jahre...da sanken die Kurse nur...oder Jahre, in denen der Markt nur langweilig seitwärts tendierte...ABER...der Markt gewann schlussendlich.
Wer weiss schon wie gefährlich die aktuelle Situation in den USA ist...wer weiss schon was die Auswirkungen sein werden...wer weiss schon wie sich die Märkte entwickeln werden...Niemand...
Darum sage ich...liebe Leute...lasst uns die Probleme in den USA vergessen...verteilt euer Vermögen gut auf verschiedene Anlagen... riskiert nicht zu viel...realisiert auch mal Gewinne.....und das Wichtigste! ...geniesst euer Leben!
Geniesst das kommende Weekend...habt Spass...und macht euch nicht zu viele Gedanken über das Weltgeschehen....es kommt wie es kommen muss...und einen Einfluss darauf werden wir sowieso nicht haben...
Euer
Phil
Hallo Phil
Das mag alles stimen. Aber die Mehrheit in diesem Forum ( so habe ich in den Eindruck ) sind auf "Kurzfristigkeit" ausgelegt. Die haben nicht einen Anlagehorizont von 10 Jahren und mehr. ( Zu denen gehöre auch ich ... )
Aber es ist schon so. Die Anleger, bez. Märkte reagieren zuweilen viel zu extrem und schizophren auf Nachrichten. Solang das Abgleiten in eine Rezession in den USA nicht definitv klar ist mache ich mir keine Sorgen. Und selbst dann ist die Vorwarnzeit lange genug um darauf reagieren zu können. Das wird sicher einige Fränkli Schmerzensgeld kosten, ist aber immer noch wegzustecken.
Es ist für uns Europäer schon frustierend wenn wir feststellen unsere "Hausaufgaben" gemacht zu haben, und dem gegenüber die Konsequenzen des "American Way of Live" mittragen müssen. Aber wer weiss, vielleicht rechnet sich unsere Zurückhaltung sogar für uns Kurz-, bez. Mittelfristige ( Euro- ) Anleger.
Gruss
Dr.Zock
Deine Aussage ist kurz:
Man kann sein Geld auch in Eurolose investieren.
Also kurz meine Analyse: die Banken haben günstig Aktien eingesammelt, die werden dieses Jahr fette Gewinne machen.
Die Banken bestimmen auch wenn es wieder aufwärtsgeht. Nicht alle Anlagen werden sich gleich entwickeln.
Bestimmte Technologien werden verschwinden, andere werden zu Goldgruben.
Kommen wirklich Solarzellen auf den Markt, die 1 Prozent der Heutigen kosten - macht es keinen Sinn mehr - Strom von Nordfrankreich nach Italien zu schicken.
SEHR SCHLECHT FÜR ABB
Aber auch: ENEL kauft jetzt gerade für 10 Milliarden an neuen AKW in Rumänien Tschechien usw. Sehr schlecht für AXPO, EGL, CKW usw.
Es kann zu grossen Verwerfungen an den Börsen kommen.
Geld kann man immer verdienen.
Spekulieren heisst vorausschauen.
Ja da kann ich mich glücklich schätzen als Hobby-Börsler, da es mir nur nebenbei in der Freizeit beschäftigt... ansonsten würde ich mich wahrscheinlich zu fest damit auseinandersetzen
@ Phil,
ganz nach meinem Motto; Cool bleiben und die negativ Denker sollen ihr Hoch erleben .
Wir haben letzte Zeit Gewonnen und jetzt gewinnen wir an Erfahrung :lol: .......doch das heisst 2 mal plus= minus....AHA,darum geht`s runter!!! :roll: .....sooo einfach ist die Börse
Gruss,Chris
"Es geht sogar bereits die Angst vor einer Rezession in der weltgrößten Volkswirtschaft um. „Ich würde gerne diese Zahlen erklären und sagen können, dass sie nicht so schlecht sind wie sie aussehen, aber ich kann nicht“, sagte Hugh Johnson, Analyst bei Johnson Illington Advisors in Albany. „Sie sind sehr verstörend und beängstigend“, sagte er."
Ganzer Bericht auf http://www.focus.de/finanzen/b…nsaengste_aid_132138.html
Werden wohl am Montag erneut alles in rot :oops: sehen können.
@ Friedrich....
NUN DANN...Der Weltuntergang steht bevor...RETTET was zu retten ist und wendet euch ab vom bösen Börsen Teufel !!! Amerika, ooohh AMERIKA ... WARUM hast du das getan?? Wie weiter...gibt es eine Zukunft ? ? ?
Bis am Montag :lol: :lol: ,Chris
ist die Börse im Keller.
Also noch kein Grund zur Euphorie
ABER ZUNEHMEND ÜBERDURCHSCHNITTLICHE VERDIENSTMÖGLICHKEITEN
Die Leute die zu früh einsteigen, sind an der Börse eine Seltenheit -
solche die REGELMÄSSIG zu spät einsteigen gibts wie Sand am Meer.