SMI im September

• SMI im September

Was treibt Heute eigentlich den SMI an ? Vielleicht bin ich schon etwas pessimistisch, aber ich denke, dass diese Korrektur der letzten 3 Monaten nur ein Warnsignal ist, was noch auf uns zukommen wird. Wie ich erfahre, werden die Leute wieder vorsichtiger was natürlich die Kauflust beinträchtigt. Es wäre für mich nicht logisch bzw. laut persönlichen Erfahrungen eindeutig, dass wir noch eine erheblich grössere Kurskorrektur erwarten dürfen................

• SMI im September

kostelani wrote:

Was treibt Heute eigentlich den SMI an ? Vielleicht bin ich schon etwas pessimistisch, aber ich denke, dass diese Korrektur der letzten 3 Monaten nur ein Warnsignal ist, was noch auf uns zukommen wird. Wie ich erfahre, werden die Leute wieder vorsichtiger was natürlich die Kauflust beinträchtigt. Es wäre für mich nicht logisch bzw. laut persönlichen Erfahrungen eindeutig, dass wir noch eine erheblich grössere Kurskorrektur erwarten dürfen................

Vielleicht die Ferien vorbei? Mehr Leute am Traden? Ich schnalls langsam eh nicht mehr... zum Beispiel ZURN.. da ging lange kaum was und Heute hat dieser Titel innert kürzerster Zeit schön angezogen....

• SMI im September

Die Börse ist wahr eine Lotterie und vor allem von psychologischen Faktoren geprägt! Was spricht dafür, dass es jetzt up geht? Ich weiss es echt nicht und irgendwie empfinde ich dies als eine Falle für uns Klein-Anleger. Es ist doch nicht plötzlich alles rosig, oder! In den letzten zwei Jahren waren die Perspektiven wirklich boombastisch und das zeigte der SMI auch :-)! Zu diesem Zeitpunkt sehe ich dies nicht mehr und dies wird sich in den Kursen widerpiegeln.

• SMI im September

Naja bis auf diese eine Sache ist doch mehr oder weniger alles rosig... ich selber hab zum Beispiel schon lange nicht mehr so viel Geld ausgegeben wie die letzten Monate und da bin ich wohl kaum der einzige.

Ich würd mal behaupten dies ist Momentan die reinste Psychologie die hier abgeht und nicht mehr :roll:

• SMI im September

Die Indizes-Beobachtungen sind immer sehr interessant, vor allem auch: verschiedene Indizes miteinander zu vergleichen.

Dabei fällt auf, dass Technolgie-Werte (Nasdaq) immer noch und immer wieder stark drauf sind.

Insgesamt: So wie wir in unserem Index eine abbn haben, haben die Yanks massenweise solcher Titel, denen eine rosige Zukunft zugebebilligt wird. Drum haut's nun alles wieder rauf, aber vor allem den Nas, mit seinen Titeln.

Man hat nun tatsächlich wieder den relativierten Blick auf die Sorgen, die gerade geschahen ... was war's dieses Jahr? Zuerst: Einbruch der Chinesen, darauf die lange und breite Diskussion über das Monster Carry-Trades. Und nun waren es die Credit-Worries, und dass darüber die ganze Welt zusaammenbrechen würde.

Drum ist ja die Börse Massenhysiterie (slang: Massenhype), an der wir alle Teilnehmer sind. Alle? Ich für mich selbst jedenfalls schaffe es nicht, all dem auszuweichen, bzw. den Stimmungen und entsprechenden Handlungen, die sie vermittelt.

Es ist ein nicht einfaches Spiel, ausser man hat einen festen Glauben. Das schlimme am festen Glauben ist halt, dass man allenfalls sehr viel verliert. Das Gute an irgend einem Glauben ist halt, das man allenfalls sehr viel damit gewinnt.

• Optionsverfall

@ Learner,

weise Worte wie immer !! Wer die letzten Wochen keine Verluste hatte ist nicht schlecht :) oder hatte Glück. Ich frage mich ob das selbe Spiel abgeht wie bei dem letzten Optionsverfall? In den nächsten Tagen einen auf Gewinnmitnahme, Zinssorgen oder,oder... machen und dann nach oben?? Meine Taktik ist die selbe wie beim letzten mal....bis zum letzten Tag dabei sein...kannn auch schief gehen :cry:

Gruss,Chris

• Re: Optionsverfall

Chris wrote:

Meine Taktik ist die selbe wie beim letzten mal....bis zum letzten Tag dabei sein...

Würde ja auch hoffen, dass es einen letzten Tag/ehe: ein jüngstes Gericht gibt, das mir meine Börsenuntauglichkeit endgültig bescheinigen würde. Hoa hoa hoa! Da müsste ja ein Oberbörsianer zu Gericht sitzen, und das Treffen mit dem Typen wäre mir jederzeit sein vernichtendes Urteil wert. (Würde dann natürlich seine Lehren in meinem nächsten Leben veröffentlichen und damit steinreich!) Möchte ihn ja nur einmal gesehen haben. Mmh, zur Industriespionnage, wenigstens.

• SMI im September

@ Learner,

....im nächsten Leben wäre ich lieber ein anderes Tier als ein Mensch :roll: ,die machen sich erst gar nicht diesen Stress. Was soll`s,solange ich nicht bankrott bin lerne ich nie aus meinen Fehlern...doch ich bleibe ein Nichtvernichtbareroptimischt :lol: :!:

SMI Ende September 9300...wenn ich mich nicht irre :P

Schenen Abend,Chris

• SMI im September

Chris wrote:

...im nächsten Leben wäre ich lieber ein anderes Tier als ein Mensch

Musst dich einfach gut auskennen, um dann zu wissen, welches Viech du sein willst.

Nehmen wir an ... ein Ghibbon? Ich kenne diese Affen gut, und die sind mindestens so äffig wie wir. Sie nerven die Crocs, bis sie von ihnen gefressen werden. Verziehen sich dann kreischend in die Baumkronen und verpissen sich, bis sie wieder Lust auf Nerviges haben. Und lassen sich dann für die Lust am Gekitzel wieder neu fressen.

Chris wrote:

...solange ich nicht bankrott bin, lerne ich nie aus meinen Fehlern...doch ich bleibe ein Nichtvernichtbareroptimischt

Ja, super! Erinnert mich irgendwie an das Verhalten von Ghibbons.

Solange sie einen Überlebenden haben, kitzeln sie dir Crocs unten im Dümel von ihren Lianen aus weiter. Und wie wir sehen: Trotz ihres elenden Spiels haben sie bis anhin in der langen Geschichte der Evolution überlebt. Selbstverständlich aber auch die Crocs. He!

Neuer Term für Bullen und Bären: Ghibbons und Crocs.

P.S. Alles freundlich gemeint, und zur Anregung. Hihi!

• SMI im September

@ Learner,immer bereit für Spass und Anregungen *wink* ,

ich fühle mich manchmal als beide doch am liebsten würde ich mal mein RIESEN Croco Maul aufreissen und den Monkey`s in den Arsch beissen :!: :)

Gruss,Chris

• SMI im September

NEW YORK (AWP International) - Die US-Anleihen haben am Dienstag nach einem verlängerten Wochenende zumeist mit leichten Verlusten tendiert. Marktteilnehmer verwiesen auf US-Konjunkturdaten vom Nachmittag, die Hoffnungen auf eine Zinssenkung der US-Notenbank Fed am 18. September stärkten - davon würden die Aktien- auf Kosten der Anleihenmärkte profitieren. Die Stimmung der Einkaufsmanager im Verarbeitenden Gewerbe hatte sich im August etwas stärker als erwartet eingetrübt. Zudem waren die Bauausgaben im Juli unerwartet gefallen.

• SMI im September

Allzu rosig siehts vorerst nicht aus. Die Vorgaben - auch ABB - zumindest durchzogen. Daten der Vorbörse halte ich für den Verlauf des Morgens kaum für relevant. Vor allem Asien konnte dem leichten Aufwärts der USA nicht folgen. Am Abend wird wohl heftig Bewegung in den Markt kommen, wenn die Daten des Beige Book veröffentlicht werden. Wahrscheinlich keine schlechte Idee, mit Optionen vorsichtig zu sein...

• Gurus Gerüchte-Corner

05.09 08:30

SMI 9000 und kein bisschen weniger!

*wink*

Banken - gute Kommentare von Joe Ackermann, CEO Deutsche Bank zu den zu erwartenden Ergebnissen des 3.Q. treiben UBS und Credit Suisse. Sind einige Hedge Funds noch auf dem falschen Bein (hort) erwischt worden und springen jetzt der Ware nach?

etwas weiter unten steht dann:

Credit Suisse - Lehman Bros geht von übergewichten (123) auf 90 mit marktgewichten. Geht aber für die europäischen Investmentbanken auf positiv (negativ).

UBS - Lehman Bros. senkt Kursziel stark auf 70 (91).

:?

http://www.cash.ch/guru/