Orderbook

• Hallo Leute

Da ich meine Hausbank und gleichzeitig auch Broker nicht wechseln möchte, wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein Abo empfehlen könnte, wo ich Einsicht in das Orderbook habe in RT. RT der Kurse hab ich beim Broker, jedoch fehlt dort das in meinen Augen wichtige Orderbook...

Besten Dank für eure Mühe :)

• Orderbook

CASH.ch bietet ein Orderbook für virt-x:

http://www.cash.ch/help/index.php?Abos/Anleger-Abos

Quote:

Quote:

Nutze es selbst nicht, imho aber nicht gerade billig.

"An der Börse kann man tausend Prozent gewinnen, aber nur hundert Prozent verlieren." Frank Lehmann

• Orderbook

Hallo oneone

Hab ich schon gesehen, besten Dank für deine Hilfe. Gibt es alternativen? Oder ist für euch das Orderbook so irrelevant.

In meinen Augen sehr hilfreich, wann in welchem Volumen ein Papier gefragt ist oder nicht...

• Swissquote

Quote:

0.1% pro Jahr (min CHF 20 pro Semester)

Du kannst auch einen Swissquote-Account eröffnen und zahlst pro Jahr nur 40.- Gebühren :P.

"An der Börse kann man tausend Prozent gewinnen, aber nur hundert Prozent verlieren." Frank Lehmann

• Orderbook

duke wrote:

Hallo oneone

Hab ich schon gesehen, besten Dank für deine Hilfe. Gibt es alternativen? Oder ist für euch das Orderbook so irrelevant.

In meinen Augen sehr hilfreich, wann in welchem Volumen ein Papier gefragt ist oder nicht...

Irrelevant ist es sicherlich nicht... Ich denke es ist ein weiteres wichtiges Instrument in Kombination mit den anderen. Jedoch einzeln aufgrund des Orderbooks zu entscheiden, würde mir nie in den Sinn kommen!!

Hier noch interessante Studie zum Orderbook:

http://www.msfinance.ch/pdfs/Thesis_SteinmannGeorges.pdf

• Orderbook

duke wrote:

Oder ist für euch das Orderbook so irrelevant.

Ich bin vom Orderbook bei Swissquote begeistert, die Volumen sind für mich immer eine wichtige Entscheidungshilfe, ausserdem siehst Du so auch die ganz kurzfristigen Unterstützungen und Widerstände, die helfen mir (nachdem ich mich für den Kauf entschieden habe) eine sinnvolle Limite zu setzen.

Gruss

fritz