Klar, am liebsten mit einem fetten Gewinn. Was aber nicht immer realisierbar ist.
In einem anderen Thread stiess ich auf ganz verschiedene Meinungen zu dem Thema.
Adrian Roba wrote:
QuoteDisplay MoreBeograd wrote:
Mache ich auch nicht und zwar aufgrund folgender Überlegung.
Verkaufe Papier A mit Verlust (generiert Spesen...) und steige in das potentiell "tolle" Papier B ein (generiert Spesen...). Dieses sinkt gegen die Erwartungen, meine Kohle wird noch weniger, also verkaufe ich Papier B (generiert Spesen...) und steige in Papier C ein, da ich mein Geld zurückhaben will...
Ich glaube das ist der schnellste Weg, sein Geld los zu werden und in Börsenzeiten wie diesen, ist die Wahrscheinlichkeit, diesen Einzuschlagen sehr gross.
Leuchtet mir ein. Genauso nachvollziehbar finde ich aber Folgendes:
Vontobel wrote:
QuoteDu solltets dir auch angewöhnen bei spätestens -25% zu verkaufen...es bringt nichts, die ganze Zeit auf den Papieren zu sitzen...
Aber ich gebe zu, ab und zu habe ich mit dem selben Problem zu kämpfen...
Mich würden weitere Meinungen zu dem Thema interessieren. Für mich selbst habe ich noch keine Strategie festgelegt. Im Moment denke ich, dass man nur Aktien kaufen sollte, hinter denen man 200 % stehen kann. Aber wenn die dann Ihren Wert verlieren und man kein Cash mehr hat, könnte ich auch nicht mit Sicherheit sagen, wie ich mich verhalten würde.