Prognosen vom Boss
Und der nächste eröffnet dann einen Thread als Oberboss? Gib doch deine Statements in bestehenden Beiträgen an, "SMI im August" oder "Anlagetipps" u. ä.
Und der nächste eröffnet dann einen Thread als Oberboss? Gib doch deine Statements in bestehenden Beiträgen an, "SMI im August" oder "Anlagetipps" u. ä.
Ich bin weder optimistisch noch pessimistisch: Ich bin einfach realistisch und lasse mich nicht durch meine Gefühle an der Börse beeinflussen. Für mich hat die technische Analyse eine viel bessere Aussagekraft als die fundamentale Analyse.
Ich lese gern dieses Forum, leider haben sehr wenig Leute die Mut, Perspektiven und Kursziele zu geben... Es ist natürlich eine sehr riskierte und schwierige Übung, aber ich nehme mal dieses Risiko!
Ich habe einige interessante Aktien ausgewählt und gebe euch meine Perspektiven für die nächsten Monate. In einigen Monaten können wir darüber diskutieren, ob ich ungefähr richtig war oder total daneben...
SMI (Schlusskurs 15.08.07: 8661)
Fällt auf 8350 – 8360 in den nächsten Tagen.
Nächste Unterstützung im Bereich 8100. Wenn 8100 hebt mögliche Erholung.
Wenn 8100 und nachher 8000 brechen, nächstes Ziel 7150 oder 7275. Nachher Erholung
Temenos (Schlusskurs 15.08.07: 25.75)
Wenn 24 – 24.25 bricht Sturz bis 20 möglich, tiefer aber wahrscheinlich nicht.
Logitech (Schlusskurs 15.08.07: 31.75)
Wenn 31.20 bricht nächste Unterstützungen 29.25 oder 27.35. Erholung (wie praktisch immer!) gegen Ende Jahr!
Meyer Burger (Schlusskurs 15.08.07: 196)
Nächste Unterstützung im Bereich 150, nachher wunderschöne Erholung.
Cytos (Schlusskurs 15.08.07: 110.3)
Sehr robuste Unterstützung im Bereich 100 – 105!
Flughafen (Schlusskurs 15.08.07: 468)
Sturz bis 415, nachher Erholung
Schulthess (Schlusskurs 15.08.07: 140)
Wichtige Unterstützung 127 – 130, nachher Erholung
Card Guard (Schlusskurs 15.08.07: 5.99)
Vorsicht! Aufpassen! 5 fr. kommt bestimmt und wahrscheinlich sehr schnell! Wenn 5 bricht nächste Unterstützung 4
OC Oerlikon (Schlusskurs 15.08.07: 401.75)
Erholung wenn 350 – 360 hebt. Wenn diese Unterstützung bricht, nächstes Objektiv 275 – 300
Gruss vom Boss
sorry, muss gerade lachen, eine prognose wie deine hier, hat noch gerade gefehlt und ist gar nicht möglich zu machen!!
es ist ganz einfach, von wegen einzelne titel in der nächsten zeit beurteilen können, völlig lächerlich. solange die hypo-krise nicht zu ende ist und man sie nicht im griff hat -> gehts wohl abwärts... so einfach ist das...
bitte Prognose für ROL SLOG und ASCN
Unterhaltung muss sein
Bin neu hier im Forum und finde es wirklich sehr unterhaltsam und amüsant!
Ich finde solche "Prognosen" auf jeden Fall interessant und mutig
Jeder kann sich ja seinen Teil selber dazu denken, wäre ja nicht gut wenn alle die gleiche Meinung hätten... :shock:
Ich meinerseits bleibe bei den SMI Puts...
Mal schauen wis kommt
Don Wildi wrote:
QuoteBin neu hier im Forum und finde es wirklich sehr unterhaltsam und amüsant!Ich finde solche "Prognosen" auf jeden Fall interessant und mutig
Jeder kann sich ja seinen Teil selber dazu denken, wäre ja nicht gut wenn alle die gleiche Meinung hätten... :shock:
Ich meinerseits bleibe bei den SMI Puts...
Mal schauen wis kommt
Mutig wäre es, solche Prognosen zu stellen, wenn du schon seit Monaten im Forum bist & schon x hundert Beiträge geschrieben hast.
Dieser User hier hat es etwas besser. Schaltet sich kurz unter dem Nick Boss auf, schreibt was hin....(seinen 1 Beitrag!)...und wenns nicht hinhaut...wissen wir ja wie schnell er weg ist.
Philipp: Ich habe nie behauptet, dass alle meine Prognosen richtig sind! Es ist einfach meine Meinung (ich bin kein Hellseher), jeder darf mich glauben oder nicht, ist mir eigentlich egal. Sicher ist aber dass jeder seine Meinung geben darf!
Vontobel: Ja, es ist meine erster Beitrag, UND??? Ich muss ja einmal anfangen???
Ich bin seit bald 10 Jahre an der Börse aktiv und habe auch mehrere Kurse besucht (vor allem Chartanalyse) und Bücher gelesen, darum nehme ich dieses Risiko, Prognosen zu geben (Börse ist sowieso ein Risiko!). Es sind keine absoluten Zahlen sondern nur Richtungen und Grössenordnungen.
Bitte konstruktive Diskussion, wie gesagt es handelt sich nur um meine Meinung und nicht um DIE Wahrheit.
Brunngass:
Ich bin kein Fan Ascom, von Roll und Swisslog! Für mich handelt es sich nur um spekulative Aktien ohne guten Fundaments (vor allem bei ROL und ASCN). Ich folge lieber solide Stocks wie Logitech, Temenos oder Schulthess (siehe oben).
Ich riskiere trotzdem folgende Prognosen:
ROL rein spekulativ, bin total negativ, nächstes Ziel 9.25
SLOG Wichtige Unterstützungen 1.73 und 1.5
ASCN keine positiven News zu erwarten, Trend negativ bis mindestens 11.85 - 12
Hallo Vontobel
Für mich als "Layen" ist es trotz allem sehr interessant, was ihr "Profis" (ob ihr es seit oder nicht weiss ich ja nicht, für mich jedenfalls schon ) hier zu den jeweiligen Themen zu sagen habt.
Ich lese schon seit ein paar Monaten mit, habe mich allerdings erst jetzt angemeldet im Forum.
Besonders deine Beiträge, Vontobel, lese ich mit viel Interesse... sehe mich auch gerne auf deiner HP um macht echt Spass!
Don Wildi wrote:
QuoteHallo VontobelDisplay MoreFür mich als "Layen" ist es trotz allem sehr interessant, was ihr
Quote:
(ob ihr es seit oder nicht weiss ich ja nicht, für mich jedenfalls schon) hier zu den jeweiligen Themen zu sagen habt.
Ich lese schon seit ein paar Monaten mit, habe mich allerdings erst jetzt angemeldet im Forum.
Besonders deine Beiträge, Vontobel, lese ich mit viel Interesse... sehe mich auch gerne auf deiner HP um
macht echt Spass!
was heisst schon "profi", sorry, kein einziger hier ist ein profi, und solange der / die hier schreibt, tagtäglich, wird er es auch nicht...
Don Wildi wrote:
QuoteHallo VontobelFür mich als "Layen" ist es trotz allem sehr interessant, was ihr "Profis" (ob ihr es seit oder nicht weiss ich ja nicht, für mich jedenfalls schon
) hier zu den jeweiligen Themen zu sagen habt.
Besonders deine Beiträge, Vontobel, lese ich mit viel Interesse... sehe mich auch gerne auf deiner HP um
macht echt Spass!
Hmmm...wie definiert man Profi?...nach einem Beitrag ist dies rel. schwierig zu beurteilen...
Vielen Dank für dein Kompliment...ich würde mich alles andere als Profi bezeichnen...mehr als einen börseninteressierten, jungen Typen, der gerne seinen Senf zu allem gibt
Freut mich, dass dir meine Page gefällt!