Crocs Inc. (Symbol Crox)

• Crocs Inc. (Symbol Crox)

...doch vor gott- eh, in der hässlichlichkeit sind alle gleich.

Und vom kultstatus ist dieser augenkrebs noch weiter entfernt als das tamagotchi von seinem comeback.

Und an alle die sagen: Die sind halt so bequem; ich laufe schliesslich auch nicht in einer daunendecke um meinen körper gerollt rum bloss weil sie so bequem ist...

:roll:

aber ja, will hier niemanden beleidigen und um ehrlich zu sein habe ich von der bude nicht die geringste ahnung...schein mir einfach ziemlich riskant zu sein auf eine eventuelle eintagsfliege zu setzten. Willst du dir Stil ins portfolio holen, kauf airesis ;)

greetings

Also Sascha und die übrigen Investierten. Ich bin nicht dabei, kann mir aber vorstellen was der Grund für den extremen Kurssturz ist.

Habe mich in einigen Ami Foren und in Adhocs der Unternehmung schlau gemacht.

Als der Trend anfing mit den Crocs konnte keiner wissen, dass die Nachfrage so riesig wird. Es gab Lieferengpässe und es wurde produziert und produziert..... und verkauft und verkauft.

Nun kamen die Imitationen auf den Markt die ein wenig am Image gerüttelt haben. Crocs hat sich aber dadurch nicht beirren lassen und weiter produziert bis die Lager fast explodiert sind. Der Winter kam und es wurde weiter produziert und neue Modelle für den Sommer 08 lanciert.

Die Bestände bei den Sportgeschäften etc. sind für den Sommer bereits aufgefüllt. Die Lager bei Crocs aber immer noch voll.

Viele der Investierten befürchteten wirklich, dass es sich um eine Eintagsfliege handelt und rechnen im 08 nicht mehr mit dem grossen Geschäft.

Gemäss Aussagen diverser Sportartikelverkäufer laufen die Crocs im Moment nicht so gut und stehen als Ladenhüter in den Regalen. Verständlich es schneit ja noch fast Wöchentlich bis ins Flachland.

Ich habe bereits das erste Sortiment gesehen und dabei nicht nur Gummitreter sondern bereits auch Ballerinas für Frauen sowie neue Modelle wie Flip Flops etc. gesehen. Und diese kommen nicht als pink, blau, gelb und grün Versionen an die Füsse. Sondern in dezenten Farben wie braun oder schwarz und sehen, meine Meinung, nicht schlecht aus.

Viele Anleger warten nun den Frühling (welcher Umwelt-technisch ausfällt) und den Sommer ab um nochmals den Beweis zu bekommen, dass die Crocs wirklich zu einer Modemarke gewachsen sind und nicht mehr das Image einer Eintagsfliege tragen werden.

Als Investierter würde mir die Entscheidung über einen Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt schwer fallen.

Die Produktionsstätte in China kann positiv oder negativ aufgefasst werden. Denn diese wird zwar noch mehr Crocs produzieren, wobei ich denke, dass diese ausschliesslich für den asiatischen Markt hergestellt werden.

Somit kommt wieder das Eintagsfliegen-Image auf, weil der europäische Markt bereits gesättigt ist und man es eben halt in Asien nochmals probiert.

Dies ist meine eigene Meinung und ich übernehme weder für Kursverlüste noch für andere Gebrechen eine Garantie. Bei Fragen wenden Sie sich an Ihren Broker oder an den Ehepartner falls vorhanden.

Danke Meveric für deinen Beitrag.

Jetzt schon unter 16$, die kennen keinen halt nach unten --> Verarschung pur der Titel, das gibts doch nicht sowas :twisted: , bin darauf reingefallen und hange schon fast mit -50%. Soll mir keiner mit dem Langfrist geschwafel kommen.....kennen wir alles schon. Die müssten jetzt schon 100% zulegen um ins Plus zu kommen, einfach lächerlich!

Musste das mal loswerden :x

Das empfinde ich schon fast eine Frechheit. Crocs -9%, nach dem die Aktie von JP Morgan von Overweight auf Neutral heruntergestuft wurde !!!!!!!!

Gerade JP Morgan, die andauernd derart schlechte Prognosen macht.............

selekta wrote:

Jetzt bitte nicht lachen: habe mir gerade ein paar crox reingezogen (die aktie, nicht die schuhe :D)

Nachdem ich diese seite angeschaut habe: http://shortsqueeze.com/?symbol=crox&submit=Short+Quote%99

Short percent of float 47% !!! wenn die mal gecovered werden, dann gute nacht!

Waiting for shortsqueeze!

Was bedeutet das?

"Short percent of float 47% !!! wenn die mal gecovered werden, dann gute nacht!

Waiting for shortsqueeze!"

heisst: 30 millionen aktien wurden ausgeliehen und verkauft.

Die müssen irgendwann zurückgegeben werden, also müssen diejenigen, die die titel ausgeliehen haben sie am markt zurückkaufen.

Durchschnittliches tagesvolumen 5 mio shares => jetzt kannst du dir vorstellen was passiert, wenn der titel plätzlich mal 5% im plus ist und die shorties in einer panikattacke ihre positionen covern. Da sind 30, 50% kein problem!

es braucht nur noch den auslöser.

Ja Sascha, das mit dem Long Investment kenne ich zur Genüge.

Aber heir kann ich nur das gleiche raten. Spätestens wenn der Sommer beginnt und die Leute sich wieder fragen, welche Sommerschuhe oder Sandalen getragen werden sollen, könnte die Aktie wieder abrauschen.

Plagiate zu tragen ist eine Art den Komerz zu umgehen. Und warum sollte man für 50Fr. keine Crocs kaufen. Ich kenne auf jedenfall niemanden der für 10 Franken mit Plastiktreter umherlaufen würde. Auch für normale Sandalen die einigermassen komfortabel sind legt man heute zwischen 30-100 Franken oder mehr auf den Tisch.

Hier wollte jemand der Firma schaden und ist im grossen Stil ausgetreten. Dies hat viele verunsichert und die Frage der Eintagsfliege aufkommen lassen.

Schaut euch mal die neuen Produkte an. Über Terrain Schuhe bis hin zu Socken oder Modelle mit NHL Teams ist alles vertreten.

Crocs wird zu einer Marke!

Und wenn ich nicht so in einer scheiss Börsenzeit wie letzten Herbst meine Investments getätigt hätte und noch etwas flüssiger wäre. Würde ich gleich in Crocs Aktien investieren.

http://www.crocs.eu/shop/step1…ainment&Itemid=10&lang=EN

http://www.crocs.eu/shop/step1…pcategory=all&lang=EN&m=1

yeah, 10%!

Squeeze, baby, squeeze :D

Quote:

Ich kenne auf jedenfall niemanden der für 10 Franken mit Plastiktreter umherlaufen würde

Warum sollte man es denn tun wenn man noch 50.- zahlen muss?

Ja, wirklich toll Selecta, jetzt müsse sie nur noch 90% um auf EP zu kommen, dann noch den Dollarzerfall kompensieren und die Courtagen, dann wär ich am Break-even, mein Gott :?

Schön für dich, aber 80% sitzen auf riesen Verlusten.

Kaufe evtl. nach, aber sicher nicht im Pseudo Strohfeuer :evil:

Würd am liebsten in den nächsten Laden und denen die Schuhe um die Ohren hauen.........bringt ja auch nichts, aber würd meiner Seele gut tun :lol:

so, i'm out. @ 17.99, unfortunately. Macht aber doch ganze 2.50$ per share :)

Den langjährigen Crox - haltern würde ich dringend empfehlen, die titel zu verkaufen, wenn der aufschwung schwäche zeigt, ich glaube nicht an die bude.

Anyway, good luck @ everyone

Edit: mein absoluter favorit: http://www.willitblend.com/videos.aspx?type=unsafe&video=bic

Ich denke nicht, dass dieser Trend sehr lange anhalten wird.

Vielleicht sind sie ja bequem, aber nicht schön anzusehen. (Sorry, aber es ist so. Die optische Attraktivität gleich in etwa der eines Regenstiefels :) )

Anfangs waren sie in den Spitälern beliebt, die haben massenhaft von den Crocs eingekauft, bis sie merkten, dass die Schuhe sogar gefährlich sein können.

http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel65122

PS: übrigens nicht nur in der Schweiz..

Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, daß man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird.