Crocs Inc. (Symbol Crox)

• Ich hatte diese Schuhe belächelt und nun stehen mind. 1 Paar in jedem Haushalt.

Die Aktie war von Dez 06 $11 - Juli 07 $61 extrem gestiegen. Es wird kaum darüber berichtet, aber diese Aktie war der Hammer. Hat sich jemand über die Firma orientiert bzw. hat die Aktie noch viel Potentenzial! Gemäss CEO Schnyder sind Sie erst am starten (Welcher CEO sagt das schon nicht), aber grundsätzlich kaufe ich nicht gerne Aktien nahe den Höchständen...........

Bericht in English:

nachbörslich +16% (Nach der Meldung vom 26. Juli 07)

Crocs Raises 2007 Guidance

Thursday July 26, 4:41 pm ET

Crocs Raises 2007 Guidance on Higher Orders, Offers 3rd-Quarter Outlook

NIWOT, Colo. (AP) -- Crocs Inc., which makes trendy, colorful, plastic shoes, said Thursday orders are better than expected and raised yearly guidance.

The company expects per share earnings between $1.89 and $1.93 on revenue between $810 million and $820 million.

Before a 2-for-1 stock split in June, the company previously forecast earnings of $2.90 to $2.95 per share on sales of $670 million to $680 million.

Analysts polled by Thomson Financial expect a profit of $1.56 per share on revenue of $712.2 million.

For the third quarter, Crocs expects earnings between 58 cents per share and 62 cents per share on revenue of $240 million and $250 million.

Analysts predict earnings of 43 cents per share on revenue of $195.9 million.

• Crocs Inc. (Symbol Crox)

:D

Vor 4 Monaten habe ich die ersten Croxs "Watschler" auf der Strasse gesehen. Sofort habe ich mich auf die Suche nach der Firma (an der Börse) gemacht und leider nichts gefunden ;( wie dumm von mir. Suchte nach Krocks und koks und Kroks und crocks....

Tja der Trend ist da, in die Firma hätte def. investiert werden sollen und die Aktien vielleicht heute wieder verkauft.

Meine persönliche Meinung zu dem Produkt ist: Sie waren toll, ich habe über Leute die sie anhatten viel gelacht, musste diese in den Augen beissenden Gummitreter im Sommer tagtäglich an jedem mit Blümchen und Schmückchen angucken..

Hoffe es hat sich bald ausgekrockst denn ich möchte diese Mode im Winter und nächsten Sommer nicht mehr sehen müssen. Sind bereits heute in jedem Modeheft verschriehen und zählen mitlerweile zum hässlichsten Teil das man anziehen kann.

Vielleicht tuhe ich diesen Dinger aber auch unrecht und sie sind wirklich so bequem wie alle sagen...

Ich kann leider nicht sagen wie es weiter gehen wird. Nur jetzt kommt der Winter, und Plastik-Schuhe mit Löcher sind da nicht so vorteilhaft.

Gruss Mev

...dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wunderschöner beitrag! :lol:

Apropos trendprodukte: wem gehört eigentlich New Era und Evisu ? das eine sind diese grossen hiphophüte, das andere Jeans die, so schön sie auch sein mögen, sauteuer sind.

freundliche grüsse

thanks

da ich keine dazugehörigen Titel gefunden habe, nehme ich mal an, dass die beiden Firmen nicht börsenkotiert sind...

Quote:

Allgemein: Trends sind schwierig zu finden, aber auch ist es schwierig, deren Ende zu bemerken!

true, true.

freundliche grüsse

• Fair bleiben

Hallo Kostelani

Um dir nicht die gute Laune mit den Gummitretern zu vermiesen habe ich noch ein wenig recherchiert.

Ich weiss nicht ob der Kursanstieg nach dem Taucher auf Börse die Hypo-Krise in den USA oder die neuen Schuhe von Crocs zurückzuführen ist.

Neu gibt es anscheinend auch die Crocs Ballerinas. (Diese Schuhe welche nun jede Frau tragen muss, haben vorne einen ründlichen Abschluss (wie Ballerina Schüchen eben))

Da der Artikel

CROCS - der Schuhtrend des Sommers 2007!

Mit dem Mary Jane Ballerina präsentiert Crocs nun auch einen sehr femininen Schuh, der auch an schmalen Frauenfüssen sehr elegant wirkt. Den perfekten Halt garantiert der Fersen und Stegriemen. (Kategorie: Sandals Girls)

Also ob es ellegant aussieht ist geschmacksache :lol:

Aber verkaufen lassen sich die Dinger sicher.

Auf jedenfall habe ich in der Schweiz noch keine solchen Modelle gesichtet. Vielleicht schaffen diese Treter auch noch einen Durchbruch? Und vielleicht werden die Crocs auch noch für den Winter umgerüstet??

Der Aktienkurs der wieder nach oben schnellte sah im übrigen fast bei allen Aktien USA nach der Bekanntmachung der Krise ähnlich bis gleich aus. Ich denke dieser Taucher hat der Aktie nur ein wenig gut getan auf dem weiteren Weg nach oben. (Soll nicht heissen, dass ich sie kaufen würde)

Anfang 06 hätte man auch alles auf Nintendo setzten sollen :shock: Jäää nu

Wünsche einen schönen Tag

Zurzeit geht ja die Aktie von Crocs wieder in Richtung Norden.

Ich muss schon sagen, es ist erstaunlich wie diese "Schlarpen" Karriere machen. Dazu kommt, dass im Ausland Crocs und Co. (Imitationen) quasi in jedem Schuhladen zu Hauf und in allen Farben zu finden sind.

Ich selber trage eine Imitation von der Marke "Cloggens". :)

In unserer Gegend (Kt. Bern) kennt man diese Treter schon seit dem letzten Jahr und so wie ich informiert bin, sieht man sie im Welschland beispielsweise noch kaum bis gar nicht.

Nun, ich habe ein bisschen auf der Homepage von Crocs gestöbert und denke, dass die weiteren Modelle durchaus auch ihren Platz in der Modewelt finden werden. Der Trend wird wahrscheinlich noch ein bisschen dauern. Eine Investition könnte sich eventuell schon lohnen.

......

Anbei noch einen Ausschnitt eines Berichts (finanznachrichten.de) und den Link der Homepage von Crocs:

Geplant ist für die Zukunft eine neue Kollektion speziell für Frauen. Daneben versprechen die Kooperation mit Walt Disney, Nickelodeon, Warner Brothers sowie Sonderverträge mit Google, Tyco und bekannten Sportteams wie den L.A. Lakers gute Synergien und Gewinne für Crocs Inc. Mancher Spötter mag die Crocs hässlich nennen, doch als Freizeitschuh und täglicher Begleiter selbst in der Stadt sind die hippen und patentierten Schuhe kaum noch weg zu denken.

Mittlerweile ist ihre Popularität so weit gestiegen, dass sie an 10.000 Standorten in den USA und in mehr als 8.000 Geschäften in 80 weiteren Ländern weltweit zu kaufen sind. Und der Crocs-Aktie, die derzeit bei rund 38 Dollar notiert, wird von einigen Analysten durchaus das Überschreiten der 50-Dollar-Marke zugetraut.

http://www.crocs.com/

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

Ich bin nach wie vor skeptisch. Solch exzentrischer Footwear sollte ja nicht mehr als eine Eintagesfliege sein, es sei denn, die Menschheit wird noch konfuser. Die vorgestern angekündigte Kleidermarke müssste auch durch ihre Potthässlichkeit punkten, um ein kurzer Hype zu werden.

Glücklicherweise habe ich's noch nicht übers Herz gebracht, diese Gummi-Aktie zu kaufen. Ihr Kursbild ist so bestandeslos wie die Gummi-Schuhe, die ich mir höchstens als Strandgut schön vorstelle. Der Aktienkurs verhält sich so arbiträr, als schlüge man den Anlegern diese Cloxs unaufhörlich an den Gring.

wollte mal gerade etwas aus der Praxis berichten - und zwar betreibe ich ein Schuhgeschäft in einer Kleinstadt und habe die lustigen Schlappen Mitte Dezember ins Sortiment aufgenommen.

Meine Mitarbeiter habe ich geimpft jeden Kunden dazuzubringen einmal in diese entenförmigen Latschen hereinzutreten - anfänglich haben wir dafür sehr viel Spott geerntet.

Mittlerweile haben wir über 700 Paar verkauft (wie gesagt Kleinstadt in dörflicher Umgebung) und könnten jeden Tag mindestens 20 weitere Paare an den Mann bzw. die Frau bringen, wenn Crocs doch nur liefern könnte..

Die Kapazitäten sind derart ausgelastet, dass nur bestimmte Farben und Größen in frühestens 7 Wochen geliefert werden können.

Zum Winter (ab November) werden wir dann gefütterte Crocs verkaufen - dass das ein Abverkaufsschlager wird ist wohl jetzt schon garantiert. :D

Habe ich aus einem anderen Forum kopiert. O Gott ich habe es geahnt! Evtl. muss ich sie auch noch im Winter anschauen!!! :shock:

An die Interessierten. bin skeptisch was ein Investment angeht, hat jedoch immernoch Potential.

Gruss Meveric

Heute Kurseinbruch von über 35%! Man munkelt, dies sei nun eine Kaufgelegenheit um billiger einzusteigen.

Die Zahlen waren nähmlich über den Erwartungen, aber für das 4. Qu. wurde etwas nach unten reduziert! Naja, aber gerade -35% ist wohl sehr deftig :)

Habe mich noch nicht so richtig mit Crocs befasst, aber der Winter ist ja nicht überall und Crocs verkauft seine Dinge schon Weltweit. Viele meines Freundenkreis haben die Schuhe und würden nicht mehr darauf verzichten :roll:

Ja dass sagen alle die diese Schuhe haben. Habe sie leider noch nicht ausprobiert. Meine Farbe habe ich noch nicht gefunden :D

Da hast Du recht mit dem Vertrieb. Die werden ja überall verkauft. Nur hier in der Schweiz sehe ich nur noch volle Gestelle von diesen Tretern. Schweiz ist somit vermutlich eingedeckt.

Sobald sich die Sache etwas beruhigt, dann steigen Crocs schnell wieder auf über USD 70 !!! Das Material ist einzigartig und sehr angenehm zu tragen. Die Kopien sind nicht zu vergleichen........

Hier noch ein Bericht:

Crocs Shares Rise on Analyst Note

Wednesday January 2, 5:18 pm ET

Crocs Shares Rise As Analyst Calls Co. a 'Top Pick' in 2008, Citing Strong Sales, New Styles

NEW YORK (AP) -- Shares of Crocs Inc., the maker of colorful plastic shoes, rose on Wednesday, after an analyst said the company is a "top pick" for 2008 based on strong sales and new style introductions.

ADVERTISEMENT

PiperJaffray analyst Jeffrey P. Klinefelter said in a note to investors on Wednesday that channel checks indicate Croc's "Mammoth" fleece-lined brand was sold out across retail channels.

"Our sales checks across multiple domestic and international markets suggest sales of Crocs branded footwear remain solid," he wrote.

However, Klinefelter said inventory should remain high as the company ramps up overseas sales.

"Based on significant capacity increases in Europe, sales growth forecasts, new door additions, and new style introductions, we anticipate (year-end) inventory to be up in excess of 200 percent to the prior year and similar to the third-quarter level," he wrote. "We think a more robust infrastructure to cater to in-season demand across multiple styles as well as further variation in deliveries by channel create the need for ready back stock of classic items."

He said Crocs was a top pick in 2008 and said estimates appear appropriately conservative.

"We favor Crocs shares for potential price appreciation during 2008," he wrote.

He reiterated a "Buy" rating and $82 price target.

Shares rose $1.09, or 3 percent, to $37.90 Wednesday.

Am Dienstag kommen die Zahlen. Diese Schuhe sind für mich nicht nur ein Trend, sondern ein muss. Sobald die Firma mit neuen Designs auf dem Markt kommt, wird die Aktie bald auf $100 steigen.

Es muss einfach etwas einzigartiges sein (Verglichen mit einer Apple / ABB / Swissquote), dass sind Firmen die einfach mfr. nur eine Richtung haben. Crocs ist auch eine davon, die haben es aber noch vor sich................

Schaun'mer mal...........