Crocs Inc. (Symbol Crox)

• Crocs Inc. (Symbol Crox)

Die Schuhe sind nicht gefährlich! Sie wurden nur in vereinzelten Spitälern verboten. Ob dies immer noch so ist, daran zweifle ich sehr. Übrigens bietet die Firma nicht nur Schuhe an, sondern auch noch weitere Artikel. Geht mal auf http://www.crocs.com und sieht selbst, dass wir hier in der Schweiz nur das eine Design kennen. Ein Kollege hat eine Kopie für CHF 20.- gekauft, aber er zieht diese nicht mehr, weil Sie anscheinend derart stinken :-)! Das Material ist und bleibt einzigartig.........

kostelani wrote:

Die Schuhe sind nicht gefährlich! Sie wurden nur in vereinzelten Spitälern verboten. Ob dies immer noch so ist, daran zweifle ich sehr. Übrigens bietet die Firma nicht nur Schuhe an, sondern auch noch weitere Artikel. Geht mal auf http://www.crocs.com und sieht selbst, dass wir hier in der Schweiz nur das eine Design kennen. Ein Kollege hat eine Kopie für CHF 20.- gekauft, aber er zieht diese nicht mehr, weil Sie anscheinend derart stinken :-)! Das Material ist und bleibt einzigartig.........

Kommt auch ganz darauf an, wo man sie trägt, da hast Du recht. Ich erwähne nur die Spitäler, weil diese massenweise Crocs eingekauft haben, da laufen bestimmt auch noch andere damit rum. :D

Ich weiss, dass die auch andere Produkte haben, aber die Schuhe sind derzeit eindeutig das Zugpferd. (Die anderen Schuh-Designs sind übrigens auch nicht schöner! *wink* )

Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, daß man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird.

Crocs meldet Gewinnwarnung! Die Aktie nachbörslich um 29% tiefer auf USD 12.50!

Muss ganz ehrrlich sein, aber die sind nun auf diesem Niveau als Sie ganz frisch an der Börse lanciert wurden ??????????????????????

Teofillio wrote:

kostelani wrote:

Wow krass...-40%!!! Unglaublich...

das kann doch nicht sein?!? Die Anzeige hat wohl eine Null zuviel, nein leider wahre Tatsachen! Der Schrott taugt nichts, einen schlimmeren Fehlgriff konnte man gar nicht machen. Keine Aktie hat in so kurzer Zeit so viel verloren, zumindst kenne ich keine, nicht mal Penny stocks von Buden die sozusagen schon Bankrott sind. Ich könnt mich hängen.....

sascha77 wrote:

Teofillio wrote:

das kann doch nicht sein?!? Die Anzeige hat wohl eine Null zuviel, nein leider wahre Tatsachen! Der Schrott taugt nichts, einen schlimmeren Fehlgriff konnte man gar nicht machen. Keine Aktie hat in so kurzer Zeit so viel verloren, zumindst kenne ich keine, nicht mal Penny stocks von Buden die sozusagen schon Bankrott sind. Ich könnt mich hängen.....

Ja das war wohl nix...ich frage mich, ob es nun günstig wäre einzusteigen oder ob das ganze Crocs-Zeugs nur ein Eintagsfliege war...mittlerweile git es ja schon soviele Nachahmungen dieser Gummischuhen, die weitaus billiger angeboten werden...

@ teofilio, auch mich reizt es

3 dinge die mich davon abhalten:

- insiderverkäufe auch noch in den letzten paar wochen/monaten

-weit ausgebaute infrasturktur, die enorm hohe fixkosten produziert.

- ich glaube nicht an das produkt.

dafür sprich eigentlich bloss die shortquote (still 30%).

habe mal ne miniminiminiorder für 8$ reingestellt.

Aktie von US-Einzelhändler bricht ein

Das Investmenthaus Thomas Weisel reduziert sein Rating für den Schuh-Einzelhändler Crocs von Overweight auf Market Weight, nachdem das Unternehmen seine Gewinn- und Umsatzprognose deutlich nach unten korrigiert hat. Das auf Schuhe aus dem Material Croslite spezialisierte Unternehmen reduziert für das erste Quartal seine Gewinnprognose von 0,46 Dollar auf 0,08 bis 0,13 Dollar pro Aktie (!!!). Die Umsatzschätzung für das erste Quartal wird von 225 Millionen auf 195 bis 200 Millionen Dollar gesenkt. Für das Geschäftsjahr 2008 revidiert das Management seine Ertragsprognose von einem Gewinn von 2,63 Dollar auf 1,70 bis 1,80 Dollar pro Aktie nach unten. Die Umsatzprognose für 2008 wird von 1,15 Milliarden auf 0,97 bis 1,02 Milliarden Dollar gekürzt. Das Management macht für den Gewinneinbruch die Zurückhaltung bei den US-Konsumenten verantwortlich. Die Aktie verliert 43,17 Prozent auf 10,11 Dollar.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Dies ist wirklich Kindergarten, was da passiert. Die Firma erzielt dieses Jahr ca. 1Mrd Umsatz. Per 31.12.05 waren es noch 108Mio und die AKtie wurde im Feb 06 mit einem Kurs von ca. USD 13 lanciert...........! Die Aussichten bzw. das Potenzial für den Kauf dieser Aktie zeigt klar andere Tendenzen. In den Amis-Boards wird von Manipulationen gesprochen, aber dies sind nur Gerüchte.

Die Umsätze in Europa/Asien sind auf Hochtouren. Ich verstehe es immer noch nicht, weshalb die Börse immer so extrem von den Amis abhängig ist. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert, bis die Amis von uns abhängig sind.

Also mir tut jeder leid der hier investiert ist.

Weiss nicht was bei Crocs genau abgeht. Aber der Kurszerfall hat nichts mit dem Geschäft zu tun.

Sowas habe ich noch nie gesehen. Ich würde alle Aktien behalten auch wenn sie unter 0 sinken würden. Das kann doch nicht war sein!

War schon ein krasser Abgang von fast 20 Mio Titeln.

Aber es braucht auch Käufer für so eine Zahl. Also seit ihr nicht alleine!

Hier noch die Übersetzung der Nachricht vom 15.04.

Am 15-04-2008 19:04 Nennen Crocs, die 669 Angestellte infolge des Quebecer Stadtpflanzenverschlusses entlassen, Letzter Veränderung CROCS ORD 9.73 das-0.38 SAN FRANCISCO (von-3.76 *wacko* (Thomson Finanziell) - Crocs Inc sagte am Dienstag, dass der Verschluss seiner Quebecer Stadt, Kanadas, Werk auf die vorübergehende Entlassung von 669 Angestellten hinauslaufen wird. Der Niwot sagte Colo.-basierte Schuhwerk-Gesellschaft 262 sind bereits in letzten Monaten entlassen worden, und das Bleiben 407 wird ihre Positionen am Ende des Julis verlieren. Crocs plant, 100 Verkäufe und Marktpersonal zu behalten. Die Produktion vom Werk wird einem von sieben vorhandenen Werken übertragen, die größere Produktionskapazität anbieten, die Gesellschaft sagte. Crocs hat Möglichkeiten in Mexiko, Italien, Rumänien, Bosnien, China, Brasilien, und Vietnam. Kein Werk wird gebaut, um denjenigen in Kanada, die hinzugefügte Gesellschaft zu ersetzen. Crocs sagte, dass hohe Produktionskosten in Kanada hinter der Entscheidung sind, das Werk zu schließen. \'To bleiben konkurrenzfähig, die Gesellschaft \ beste Strategie ist, Produktion an Niedrig-Kostenmöglichkeiten zu konsolidieren, \ 'sagte Crocs in einer Ausgabe. Anteile von Crocs tauchten 40 % zu 10.69 $. Gabriel Madway gm/pc URHEBERRECHTS-Copyright Thomson Finanznachrichten Beschränkter 2007. Alle Rechte vorbehalten. Das Kopieren, die Neuauflage oder die Neuverteilung von Thomson Finanznachrichteninhalt, einschließlich sich entwickelnd oder ähnliche Mittel, werden ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Thomson Finanznachrichten ausdrücklich verboten.

Crocs hat keine richtige Konkurrenz. Adidas und Nike hatten doch am Anfang auch mit vielen Kopien zu kämpfen, aber die haben sich in Luft aufgelöst so schnell Sie auch gekommen sind. Alle Kopien bestehen aus Latex! Das Material von Crocs ist einzigartig! Crocs hat noch riesen Potenzial und die Konkurrenz ist für mich nur kurzfristig. Ich habe bereits diverse Kopien probiert und da sind Welten dazwischen, was die Qualität betrifft. Der Preis wird ja nun durch die Produktion in China angepasst und wird Crocs zum Rebound helfen und die Konkurrenz endgültig eliminieren..............

In eine Forum habe ich noch diesen Bericht gesehen, der aber nur ein Scherz ist. Der Autor dieser Meldung darf dies bloss nicht zu weit veröffentlichen, ansonsten hat er bald die Polizei vor der Haustür :)

Die Meldung selbst wäre aber sicherlich nicht unrealistisch, oder?

Buyout of Crox News 2-Jun-08 11:44 pm Adidas Completes $9.5 Billion Buyout of Crocs

CLARENCE, N.Y. (AP) -- Adidas Inc., the global footwear maker, said Monday it completed the buyout of Crocs Inc. for about $9.5 Billion in cash.

Under the deal first announced in April, Adidas also assumed about $15.5 million in debt.

The company actually completed the bulk of the tender offer earlier this month, buying 90.1 percent of Boulder, Colo.-based Crocs for $45.38 per share. On Monday, the company said it completed buying the remaining shares, also for $45.38 per share.

Adidas, which makes footwear, apparel, and other products for athletes, sports teams, casual and active wear clothing lines, has said it plans on expanding its footwear product line and management product line with the Crocs buyout.

Shares of Adisas rose 7 cents to $131.42 in afternoon trading, after earlier climbing to a new 52-week high of $131.90. Over the past year, the stock had previously traded between $120.36 and $131.54.

Crocs hat den Rank irgendwie auch nicht wieder gefunden. Finde ich sehr schade. Gibt es noch welche die investiert sind.

Ich hätte wirklich gedacht, dass diesen Sommer der Trend nochmals kommt. Zudem wurde die Produktpalette sehr ausgebaut.

Gruss Meveric