Ewige Gewinner-Aktien/Optionen

• Ewige Gewinner-Aktien/Optionen

phlipp wrote:

sorry, aber habt ihr hier bis auf mike1 eigentlich alle einen knall :!: :?: :!: :?: nichts besseres zu tun als ihn zu zerreissen :!: :?: :!: :?:

unter dem strich, seit den letzten 4 jahren, war es wohl, nicht schwer gewinn rauszuholen...

und davor, mit etwas glück, rein und wieder raus, geht wohl auch... so wie heute... :roll:

Von sieben auf vier Jahre Ewigkeit..... Hier ist was los.

Das Tausendjährige Reich dauerte immerhin 12 Jahre.

Also bitte:

Dann erzählt doch mal alle von euren ewigen Gewinnen.

Mir soll es recht sein.

Kapitel 1:

Mit Kudelski seit 2000 nur Gewinn gemacht.

Kapital 2. Vier Jahre ewige Gewinne (Mit welchem Titel?)

Author phlipp

• Re: Ewige Gewinner-Aktien/Optionen

mike1 wrote:

Hallo zäme, mit Novartis und Kudelski (ja, man glaube es kaum) habe ich immer Gewinn erzielen können. Gibt es Aktien/Optionen, mit welchen ihr immer Gewinn verbuchen konntet? Wenn ja, welche?

Hallo Mike1

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber warum du heute (leider) in Frage gestellt worden bist, hat sehr wahscheindlich mit deiner ersten Aussage zutun. Man konnte sie leicht als Eigenloob interpretieren ( was ich nicht so sehe).

Ich würde sagen der Hauptgrund aber ist wohl die jetzige Börsenlage, es hat, so scheint es eine menge Leute die mit riskanten Optionen Geschäften in den letzten 3 Wochen einen herben Verlust eingefahren haben und da kann ich schon ein wenig verstehen das man dies dann schnell in den falschen hals bekommen könnte.

Ich habe letzte Woche in einem anderen Zusammenhang in dem Forum: User zu User eine Bemerkung gemacht über einen guten Trade den ich gemacht hatte(meine Aussage dort war mehr Ironischer Herkunft) aber nicht desto trotz wurde ich auch missverstanden.

Also zerbrich dir nicht den Kopf und dem Forum gleich den Rücken zu zudrehen bringt niemandem was.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende. *wink*

Ich gehe nie mehr golfen!

"Wieso nicht"?

"Ich besitze Renten mit 1 % Rendite, meine Aktien sinken, ich habe Call´s statt Putt`s, ich liege im Dollar hoffnungsvoll schief, und die Idioten im Club fragen nach meinem Handicap!"

elias

überlegen ist eigentlich gratis... naja, dachte ich bis gerade eben...

ewige gewinner heisst noch lange nicht, dass man die während der ganzen zeit hat, kann mal raus und später wieder zu tieferen kursen rein... war locker möglich, zb. bei kudelski, selbst die hatten mal eine gewinnwarnung und der kurs hat sich halbiert...

phlipp wrote:

elias

überlegen ist eigentlich gratis... naja, dachte ich bis gerade eben...

ewige gewinner heisst noch lange nicht, dass man die während der ganzen zeit hat, kann mal raus und später wieder zu tieferen kursen rein... war locker möglich, zb. bei kudelski, selbst die hatten mal eine gewinnwarnung und der kurs hat sich halbiert...

ich habe nie behauptet, dass er die kudelski immer im Depot hatte. Ganz im Gegenteil. Nur wer verkauft, kann Gewinne/Verluste realisieren.

Und genau das ist es, was unmöglich ist:

Während 7 Jahren immer rechtzeitig tief rein und und rechtzeitig hoch raus. Und ausgerechnet mit Kudelski.

Überleg doch auch mal.

Das Mike1 neu im Forum ist, ist Pech.

Ich hätte auch bei dir moniert. Weil es totaler Nonsens ist. Schau doch den Chart von Kudelski mal an.

Elias wrote:

Und genau das ist es, was unmöglich ist:

Während 7 Jahren immer rechtzeitig tief rein und und rechtzeitig hoch raus. Und ausgerechnet mit Kudelski.

Ich hätte auch bei dir moniert. Weil es totaler Nonsens ist. Schau doch den Chart von Kudelski mal an.

Richtig Elias, zwischen 2000 und 2003 mit Kudelski-Aktien Gewinn zu machen grenzt schon nahe an unmoeglich.

Und Novartis ist heute tiefer als im August 2000, 2003 noch viel tiefer, auch da waere es erstaunlich, immer nur Gewinne gemacht zu haben.

Aber ich lasse mir gerne mit den Daten und Kursen das Gegenteil beweisen.

Ich habe in der gleichen Zeit mit Kudelski 72% verloren (01 bis 06), und mit Novartis habe ich dank viel Geduld von 00 bis 06 7% gewonnen. Da habe ich wohl was falsch gemacht.

Gruss

fritz

fritz wrote:

Aber ich lasse mir gerne mit den Daten und Kursen das Gegenteil beweisen

sorry, von wegen beweisen, wie alt bist du eigentlich, kaum aus den windeln und direkt an die börse oder wie... :roll:

hier muss überhaupt nichts bewiesen werden, lasst einfach mal den mike1 in ruhe!

und übrigens, man kann mit den grössten schrott-aktien wie zb. invn, gnri kohle machen... also war dies über mehrere jahre auch mit novartis und kudelski möglich...

phlipp wrote:

und übrigens, man kann mit den grössten schrott-aktien wie zb. invn, gnri kohle machen... also war dies über mehrere jahre auch mit novartis und kudelski möglich...

Es ist unmöglich, philipp.

Weder ewig, noch 7 Jahre hintereinander immer mit den gleichen 2 Titeln nur Gewinn realisieren, nie Verlust, seit 2000, mit dot-com-Blase, mit 9/11, Swissair-Konkurs, Gretag-Konkurs, mit Sars, mit Irakkrieg und den vielen anderen Tragödien, die sich abgespielt haben.

Das geht weder mit Schrott-Aktien, noch mit Novartis & Kudelski.

Wieso postet den niemand seine ewigen Gewinner-Aktien & Optionen?

Und ganz ehrlich, selbst wenn es jemand tut.

Was bringt es?

Auch Jesus gelang der Trick mit über's Wasser laufen nur einmal.

Wem hilft das weiter?

elias

schau mal, mike1 wollte eigentlich nur dies hier wissen:

Quote:

Ich wollte ja nur wissen, ob jmd von euch mit einer Aktie/Option bei jedem Engagement (buy - sell, buy -sell ...) immer Gewinn erzielt habt.

und sicher ist dies möglich...

in der Tat wollte ich nur die entsprechende Frage an euch richten. That's it! Wichtig ist mir weiter, dass keiner von euch wegen meiner Aussage (die wahr ist) sich auch gleich ins Hösli macht... :roll:

Philipp, schau den Chart von Kudelski an.

Ab 2001 war es schier unmöglich, mit buy/sell Gewinn zum machen. Das wäre absolutes Dusel gewesen. Die Aktie fiel von 250 auf unter 50 in nur 9 Monaten.

Im 2002 war es unmöglich. UNMÖGLICH. Mit buy/sell ein Ding der Unmöglichkeit. Geht nicht. Schau dir nur mal dieses eine Jahr an. Mir rollen sich die Fussnägel auf, bei dem Gedanken, dass hier mit buy/sell immer Gewinn hätte gemacht werden sollen. Geht nicht.

Oder sag mir, wie es hätte gehen sollen. Ich lasse mich durchaus mit guten Argumenten überzeugen.

Das Ganze erinnert mich an einen anderen Forumsteilnehmer, der zugegeben hatte, dass er mit 50% in den Miesen ist und ihm eine anderer weis machen wollte, dass man das mit Daytrading mit täglich 10% Gewinn in 5 Tagen wieder locker drin hat. Man muss nur am Morgen einsteigen und am Abend wieder aussteigen. Absolut einfach und totsicher.

Das ist noch nicht lange her und es ging in die Hosen. Schon der 1. Versuch mit Optionen ging daneben. Abgesehen davon wäre es rein rechnerisch nicht aufgegangen, da er 100% hätte zulegen müssen, um 50% Verlust auszubügeln.

elias

schon mal, wenn's runter geht, von put-option gehört...

mike1 hat ja geschrieben: aktien/optionen...

deshalb hab ich ja schon lange geschrieben, ist mit vielen möglich regelmässig gewinne rauszuholen...

mike1

Vielleicht willst du deine Aussage mit ein paar Facts ergänzen. Mich würde auch interessieren wieviele Trades du gemacht hast und immer nur Gewinne eingefahren hast.

Bei mir war das in den letzten Jahren so:

a) Aktie gekauft > Kurs gestiegen > Aktie meistens noch im Depot

b) Aktie gekauft > Kurs gesunken > Aktie verkauft mit kleinem Verlust (ich setze mir da immer eine Limite)

c) Aktie gekauft > Kurs seitwärts > Aktie wieder verkauft

d) Optionen: da habe ich höchstens 10 Trades in den letzten 4-5 Jahren gemacht. zum spielen, ist mir einfach zu heiss und meine Erfolgsbilanz ist +/- 0

So und hier noch meine Lieblingstitel:

Schulthess

ABB

Sonova alias Phonak

Nestle

Eichhof (gibt zur Dividende einen 10% Einkaufsrabatt :D )

Holcim

Baer

shareholder wrote:

Also ich habe mit Schulthess nur Gewinne gemacht ... ah moment das gilt nicht, ich habe ja die Schulthess noch gar nie verkauft. *wink*

Das ist es was anderes.

Einmal kaufen und über Jahre warten, das sind Buchgewinne. Davon wird es viele geben. Kein Zweifel.

Hier ist aber ernsthaft die Rede von ewigen Gewinnen mit buy/sell.

In einer Periode, wo Häuser wie z.B. CS und ZFS wegen ihren Wertverlusten auf Aktien in Schieflage kamen.

Aus Diskretionsgründen verzichte ich darauf, meine Transaktionen offenzulegen. Pro Jahr handle ich mit höchstens 5 Aktien/Optionen, dafür diese mehrfach.

Aktuell halte ich weder Kudelski noch Novartis. Hiermit ist auch gesagt, dass ich für keine der beiden Firmen Werbung machen will.

Dieser Thread scheint mehr zu schaden als er nützt. Ich schaue dem Ping Pong Spiel nicht länger zu und werde ihn schliessen, falls die gegenseitigen Provokationen nicht aufhören.

Elias hat sein Misstrauen geäussert und um Argumente von Mike1 gebeten. Entweder liefert er diese oder geht nicht mehr auf Elias Posts ein. Sonst entsteht der Leerlauf, den wir jetzt über 3 Seiten beobachtet haben und in den sich weitere User einschalteten.

Aufgrund des Themas können in diesem Thread Aktientitel geposted werden, die über die Jahre meist die Performance einen Index geschlagen haben und langfristig betrachtet eine solide Rendite brachten.

Für mich war das ABB, bis ich sie dieses Jahr veräussert habe (Naja, eine halte ich noch als Glücksbringer... ;)).

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger