SMI im August
Die Marke 8750 ist noch viel wichtiger. Wehe wenn diese fällt!
Die Marke 8750 ist noch viel wichtiger. Wehe wenn diese fällt!
Dienstag, 28. August 2007
Milliarden-Risiko
US-Depotbank hart am Wind
Ein weiterer großer Finanzkonzern ist einem Zeitungsbericht zufolge erheblichen Risiken durch die jüngsten Turbulenzen am Kreditmarkt ausgesetzt. Beim US-Wertpapierverwahrer State Street summierten sich einschlägige Finanzinstrumente, wie sie einige Konkurrenten zuletzt in Bedrängnis gebracht hätten, auf 22 Mrd. US-Dollar oder 17 Prozent der gesamten Aktiva, berichtete die britische "Times" am Dienstag.
Dies sei der höchste Anteil unter den vergleichbaren US- und europäischen Instituten. Bei den fraglichen Instrumenten von State Street handle es sich um gebündelte Kredite an Klein- und Großanleger, die durch kurzfristige Anleihen finanziert worden seien, hieß es unter Berufung auf Mitteilungen der Depotbank an die Aufsichtsbehörden.
Quelle ntv.de
wildhund wrote:
QuoteDie Marke 8750 ist noch viel wichtiger. Wehe wenn diese fällt!
O.K. - die Marke ist heute gefallen - und was geschieht jetzt ?
Ich denke es kommt einmal mehr auf die Amis an. Zurzeit siehts rot aus...
Wo ca. seht ihr den Boden?
Interessant, wie schnell die Stimmung ändert. Plötzlich ist die Bullenstimmung verflogen. Und jeder akzeptiert das neue Paradigma. Der noch vor einem Monat besungene Traum vom zwar nicht tausendjährigen, aber immerhin would-be zehnjährigen Reich, scheint verflogen. Die Garantie, den die wachsendenden Chinesen zu geben schienen, ist ganz schnell ins Korn geschossen worden. Und man fügt sich dem, was an regelmässigen Zyklen bis anhin in einem ähnlichen Zeitmuster unausweichlich war, und nun eintritt, trotz der nicht und nie wissenden Ökonomie, bzw. der Zentralbanken, die es nun doch besser tun könnten, und mit allem Fortschritt der Wirtschaftswissenschaft keinen Schritt voran gekommen sind. History teaches only that it repeats itself, eternally.
P.S. Ach ja, wildhund hat geschrieben: wehe, wenn dies und jenes fällt. Uff! Wehe, was? Glaubst aber nicht, dass sie dann auf minus 8750 fällt? So schnell geht es nicht.
Aber klar, in einer Abwärtsbewegung ist das nächste Tief auch unter 8400 denkbar. Lower Highs ... and lower lows, in einer Abwärtsbewegung. Wenn das Low bei oder über 8400 zu liegen kommt, dann ist das Abwärts vorerst gestoppt, und wir sind in einem Seitwärts. Auch das gibt es.
wow.. Die US-Börsen tauchen heftig.. Derzeit 13'105.25= -216.88 (-1.63%) [DJ]; NASDAQ 100 INDEX NEW CALC C 15:31:52 1'910.21= -37.28 (-1.91%) !!
GM, Alcoa, Citigroup, American Express etc. belasten den DJ massiv...
Hoffen wir, dass morgen der Nikkei eklatant im Plus schliessen wird, sonst... Gnade Gott!
War immer der Meinung, dass wir jetzt (bis ca. 10.9.) eine Seitwärtsbewegung erleben werden. Danach September-like südwärts.
Ja Morgen siehts wiedermal rot aus. Denke, dass massiv verkauft wird. Glaube kaum das der Nikkei mit diesen Vorgaben gnädig mit uns sein wird.
Friederich wrote:
QuoteHoffen wir, dass morgen der Nikkei eklatant im Plus schliessen wird, sonst... Gnade Gott!
Ich hoffe ja nicht, dass ihr noch Aktien hält. Ich habe genügend früh gesagt, man solle verkaufen, am Montag. Es war ja chartmässig fast punktgemäss zu sehen, wann der nächste Rutsch kommt.
dass ist ja echt zum weinen auf dieser welt voller idioten,
da alle für die fehler von den dummen amis dran glauben müssen,
und schlussendlich denen hinter her rennen .
dass ist echt zum kotzen.
wünsch euch noch eine gute nacht.
learner wrote:
QuoteFriederich wrote:
Auch falls der Nikkei negativ schliesst, braucht es keine Gnade Gottes.
Ich hoffe ja nicht, dass ihr noch Aktien hält. Ich habe genügend früh gesagt, man solle verkaufen, am Montag. Es war ja chartmässig fast punktgemäss zu sehen, wann der nächste Rutsch kommt.
ach so, und hast letzte woche auch gesehen, dass es 6 tage rauf geht???
Er hat's gesehen und auch, dass es mit nur beschränkten Volumen geschah.
Diese Wende ist rein charttechnisch; nur wegen ein paar Protokollen der FED, deren Inhalt man ja schon kannte, wär das nicht erklärbar. Auch die schlechten "home sales" verwundern ja nicht. Davon hat man gesprochen.
Natürlich, auch learner kann nicht voraussehen, wann die FED den Leitzinssatz senkt. Bis dahin hilft die Charttechnik und Kenntnis früherer Abwärts-/Seitwärtsbewegungen.
Persönlich fände ich es sinnvoll, wenn die FED mit voreiligen Schritten zuwartet, bis die Märkte (z.B. DOW
wann ist denn die nächste Sitzung der FED in welcher sie die Leitzinsen bespricht und wir auf einen rebound hoffen können?
gruss und gut n8
Learner man muss natürlich schon zwischen verschiedenen Titel unterscheiden. Einige sind in den letzten Tagen so gut gelaufen, dass es ein Freude war. Natürlich musste man den tiefen Einstieg noch finden.
Warum soll man jetzt keine Aktien halten? Stell dir mal vor morgen eröffnet die Börse und keine Aktie geht über den Tisch
Regulär am 18. September, aber wie ich die FED kenne, wird sie vorher überraschen. Sollte eine Korrektur von 10% eintreten praktisch sicher.
JO wrote:
Quotedass ist ja echt zum weinen auf dieser welt voller idioten,Display More
da alle für die fehler von den dummen amis dran glauben müssen,
und schlussendlich denen hinter her rennen .
dass ist echt zum kotzen.
phlipp wrote:
Quoteach so, und hast letzte woche auch gesehen, dass es 6 tage rauf geht???
Coris wrote:
QuoteRegulär am 18. September, aber wie ich die FED kenne, wird sie vorher überraschen. Sollte eine Korrektur von 10% eintreten praktisch sicher.
In dem Dienstag veröffentlichten Sitzungsprotokoll der Notenbank Fed vom 7. August stand, dass der Rückgang der Häuserpreise und die strengeren Bedingungen bei der Kreditvergabe die Verbraucherausgaben belasten könnten. Eine sich verschlechternde Lage würde eine Reaktion der Zentralbank nötig. Die Entwicklung bei den Hypotheken deute auf eine länger als erwartet andauernde Anpassungsphase des Häusermarkts hin, hiess es im Protokoll.
Quelle http://www.nzz.ch/nachrichten/…ursverluste_1.547424.html
SMI 8'622
Minus 1,1%
ABB 27.9
CS 77.3
UBS 62
es könnte schlimmer sein.
Achtung, tendance haussière wurde gestern klar verletzt! SMI könnte in den nächsten Tagen zuerst auf 8360 / 8400 fallen, eventuell dann sogar 8250. Der Dow Jones könnte auch sehr schnell bis 12500 fallen.
the boss wrote:
QuoteAchtung, tendance haussière wurde gestern klar verletzt! SMI könnte in den nächsten Tagen zuerst auf 8360 / 8400 fallen, eventuell dann sogar 8250. Der Dow Jones könnte auch sehr schnell bis 12500 fallen.
Warum Achtung?
Etwas Geld in Puts investieren und den Reibach machen.
Aber Achtung, es kann auch plötzlich wieder in die andere Richtung gehen.
JO wrote:
Quotedass ist ja echt zum weinen auf dieser welt voller idioten,Display More
da alle für die fehler von den dummen amis dran glauben müssen,
und schlussendlich denen hinter her rennen .
dass ist echt zum kotzen.
wünsch euch noch eine gute nacht.
Welch' geniales Posting!
Ich schüttle nur noch selten den Kopf, wenn ich gewisse Beiträge hier lese, aber dieser topt mal wieder alles auf diesem Grabhügel.
Ein Fall für den Börsenpsychologen?!
Ein jeder darf tun und lassen, also kaufen und verkaufen, was immer und wann immer er will. Jedermann (Jedefrau ) tut dies at his own risk.
Money comes and goes, my dear friends, as does life itself... :lol: :lol: :lol: