SMI im August

• danke Coris

für den Chart,

er zeigt warum ich von 5500 spreche !

Die scheinheiligen Beteuerungen der obersten Bankers (Hr. Hausheer UBS, in der Börsensendung DRS1 am 19.25 Uhr von Vorgestern sind nur lauses Gefasel.

Sie haben einzig den Zweck die Dummen (Kleinanleger) einzulullen !!

Die Bankers selber haben m.W. bereits im Juli ihre privaten Depots geleert !

• SMI im August

Friederich wrote:

... Bis jetzt nur kleinere Kurskosmetik, der freie Fall kommt im September (gilt auch als schlechtester Börsenmonat!).

16. August 2007, 15:14, NZZ Online

Gelassenheit statt Panik trotz Kurseinbruch

Experten sprechen von Überreaktionen am Aktienmarkt - Nach Marktbereinigung wieder aufwärts

Rätseln um amerikanische Notenbank

In den USA rätseln die Finanzmarktexperten unterdessen, ob die amerikanische Notenbank angesichts der jüngsten Turbulenzen bereits am kommenden 18. September die Leitzinsen senkt, um Geld wieder billiger zu machen. «Bei einer Zinssenkung würde der Aktienmarkt vermutlich dramatisch zulegen», prognostiziert Aktienmarktstrategin Duessel. Sie halte es allerdings für klüger, der aktuellen Korrektur noch etwas mehr Zeit zu geben: «Schliesslich sind wir im August, und der September steht vor der Tür - traditionell sind dies die schwächsten Börsenmonate im Jahr.»

.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• Re: danke Coris

hallo phlipp,

"man" versteht dich nicht :?: :?:

Bist Du ev. selber einer (Banker) oder wirst du gar bezahlt für unklare und verwirrende Statements ? (Greenspan ist zurückgetreten, willst du ihn ersetzen :lol: )

bitte Deine Meinung in klarem Deutsch !

besten Dank und äs Grüassli

• SMI im August

Brunngass

Meine Strategie ist die des sukzessiven Einstiegs. Man muss sehr aufpassen, dass man nicht die Geduld verliert. Was heute billig erscheint, kann morgen schon wieder teuer sein. Umgekehrt: kauft man nie zu und setzt die Limiten zu tief, verpasst man den Einstieg. Der Goldene Mittelweg und Besonnenheit führen einen sichereren Weg. (Komparativ beabsichtigt.)

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich im September SLOG zu 1.5 kaufen kann, ist klein, nicht aber Null; wenn es so kommen sollte, werde ich sicher noch cash haben um zuzugreifen :j

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin

• SMI im August

alpenland wrote:

für den Chart,

er zeigt warum ich von 5500 spreche !

Das geht ja zu und her wie am Viehmarkt, vieleicht bietet ja jemand noch weniger 4000? 3000? 2000? sagen

wir 1000 oder sogar 0 - die börse macht zu-ende-aus. :oops:

nein jetzt mal ernst wie kommst du auf solche Zahlen?

Quote:

Sie haben einzig den Zweck die Dummen (Kleinanleger) einzulullen !!

Dann bist du Grossinvestor oder wie muss man dies verstehen?

Quote:

Die Bankers selber haben m.W. bereits im Juli ihre privaten Depots geleert

kennst du viele banker???? :lol:

Ich gehe nie mehr golfen!

"Wieso nicht"?

"Ich besitze Renten mit 1 % Rendite, meine Aktien sinken, ich habe Call´s statt Putt`s, ich liege im Dollar hoffnungsvoll schief, und die Idioten im Club fragen nach meinem Handicap!"

• SMI im August

citybueb

Die 5500 siehst du auch im chart, den ich reingestellt hab. Ich finde es gerade aufschlussreich, mal zu schauen, was so in zwei Monaten, August und September, an der Börse geschehen kann. Den crash von 1998 habe ich damals nur passiv erlebt, es ging aber ziemlich schnell! Im 2000 hatten wir eher einen Salamicrash. Und heute?

Vielleicht gar keinen und bloss eine Korrekur in der Grösse von 2000 Punkten. Auch das gab es.

Wer mehr an Crashs interessiert ist: Es gibt an der ETH einen Prof. der crashes mit geophysikalischem Werkzeug untersucht hat: Didier Sornette. Sein Buch dazu: Why Stock Markets Crash, Princeton University Press. Eine äussert spannende Materie.

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin

• SMI im August

und schon hört man schon wieder crash hier und crash da... sowas von lächerlich...

heute, kann man sicher nicht mit vor 10 jahren vergleichen... aber nein, einfach mal reinkopieren... oder meint ihr, die heutige wirtschaft kann man mit der von 10 jahren vergleichen oder wie? wohl kaum... und friederich, schon gar nicht mit der von 1929...

das ganze umfeld ist schon um ein mehrfaches besser, als dazumal... da fliesst kohle wie schon lange nicht mehr... aber ne, es gibt ein c...c...crash... :roll:

vollkommen daneben...

• SMI im August

phlipp

Ich versuche nur aufzuzeigen, welche Bewegungen aus der Vergangenheit möglich sind. Persönlich bin ich nicht der Meinung, dass wir die 5500 sehen. Das wäre m. E. sehr unwahrscheinlich. Unmöglich indessen nicht.

Ich gebe mir Mühe, konstruktive Beiträge zu schreiben, solche über die man nachdenken kann. Rechthaberei ist meine Sache nicht. Ich weiss nur zu gut, dass ich nicht besser als andere Menschen bin...

• SMI im August

Der DOw ist momentan im freien Fall. Wahnsinn....findet keinen halt mehr. Nicht mal die Finanzspritzen helfen.

:roll:

Für mich nun masslose Übertreibung im SMI. Panikveräufe ohne Ende. Wann hatte der SMI eigentlich das letzte mal so ein fettes minus. Wird heute noch -4%, wundern würde micht gar nichts mehr.

• SMI im August

Langsam bereitet mir das wirklich Angst.

Vorallem ist diese Korrektur ÜBERHAUPT NICHT gerechtfertig...

Beispiel ZFS und STLN heute...... Unglaublich geniales Wachstum und spitzen Aussichten....

Was passiert?? Richtig.....

|

|

|

|

|

|

V

• SMI im August

Meine Diskussion mit Prognosen wurde schon gesperrt, Super!

Darf man seine Meinung auf diesem Forum nicht geben???

Zudem bin ich offenbar nicht total daneben, der heutige Sturz an der Börse geht genau in die Richtung von meinen Prognosen...

Wieso wurde mein Thema gesperrt???

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• SMI im August

the boss wrote:

Meine Diskussion mit Prognosen wurde schon gesperrt, Super!

Darf man seine Meinung auf diesem Forum nicht geben???

Zudem bin ich offenbar nicht total daneben, der heutige Sturz an der Börse geht genau in die Richtung von meinen Prognosen...

Wieso wurde mein Thema gesperrt???

Ich habs geschlossen... Wenn hier jeder seine Erwartungen in einem separaten Thread eröffnen würde, dann wären wohl nur noch solche Threads geöffnet. Du kannst in den einzelnen Themen deine Stellungnahme abgeben.. Aber sicher nicht mit "Meinungen von Boss"!

• SMI im August

redstar76 wrote:

Was ist den bei Nobel los? Das ist ja wirklich langsam mehr als übertrieben!?!

Boersen-News

Nobel Biocare hat erstinstanzlich Patentstreit verloren - Berufung folgt

16.08 17:18

Zürich (AWP) - Die Nobel Biocare Holding AG hat einen Patentstreit mit der belgischen Materialise Dental erstinstanzlich verloren. Das Landesgericht Düsseldorf habe am 14. August entschieden, dass Nobel ein Patent der belgischen Firma verletzt habe, wie Marterialise am Donnerstag mitteilte. Dabei geht es um Methoden für die computerunterstützte Einpflanzung von Zahnimplantaten bzw. um 'NobelGuide'.

Nobel Biocare wehrt sich gegen den Entscheid und wird Berufung einlegen. Man vertrete zusammen mit den beratenden Patenanwälten den Standpunkt, dass keine relevanten Ansprüche des Patents von Materialise verletzt würden, schreibt das Unternehmen in einem Statement vom Donnerstagabend. Man werde deshalb gegen den erstinstanzlichen Entscheid des Düsseldorfer Landgerichts in Berufung gehen. «Aufgrund der besonderen Aufgabenverteilung der deutschen Gerichte in Patentangelegenheiten, konnten beim besagten Patentverletzungsbeschluss die Argumente von Nobel Biocare nicht in Betracht gezogen werden», heisst es im Statement.

Bereits im Juni habe Nobel zudem vor dem Patentgericht in München Klage erhoben mit dem Ziel, das in Frage stehende Patent für nichtig zu erklären. Darüber hinaus habe Nobel in den USA Klage gegen Materialise eingereicht, zwecks Feststellung, dass keine Patentverletzung seitens Nobel Biocare vorliege.

Laut früheren Angaben von Nobel Biocare trägt NobelGuide einen tiefen einstelligen Prozentsatz zum Gesamtumsatz bei, sei aber ein wichtiger Treiber für andere Produkte.

Die Nobel-Aktie ist am Donnerstagnachmittag vorübergehend massiv eingebrochen. Kurz nach 17 Uhr steht das Papier 6,1% tiefer auf dem Stand von 307,00 CHF (Tagestief 284,50 CHF), der Gesamtmarkt (SMI) büsst derweil 2,9% ein.

• SMI im August

Hab grad gesehen, dass England -3.75 und Österreich -4.8% liegt.

Leute!!!! DAS macht echt langsam Angst... Aber eigentlich nen RICHTIGEN Grund gibts für den heutigen Kurssturz nicht?!

Vorgaben hin oder her.....