Pünktlich zum Feiertag starten wir neu.
Dow Jones ins Minus abgerutscht, Europa mit Verlusten über 1%.
Der August fängt also rot an, hoffen wir nicht dunkelrot...
Der statistisch schlechteste Monat September steht uns ja auch noch bevor.
Pünktlich zum Feiertag starten wir neu.
Dow Jones ins Minus abgerutscht, Europa mit Verlusten über 1%.
Der August fängt also rot an, hoffen wir nicht dunkelrot...
Der statistisch schlechteste Monat September steht uns ja auch noch bevor.
Naja, im Moment sieht's wieder besser aus: DOW +0.66%.
Mir scheint aber Folgendes bedenkenswert: Wir haben einen hohen Oelpreis - wenn es im Nahen Osten zu Gewaltausbrüchen kommt (Palästina), wird die gegenwärtige Korrektur wohl eine grössere! Gute Einstiegschancen dann.
Die Immobilienkrise wird vorerst noch verunsichern, ist aber solange übertrieben als nicht wirklich Zahlen auf dem Tisch sind. Sollte es also kein nahostpolitisches Zwischenspiel geben, wird das Aergste bei SMI = 8501 ausgestanden sein....
Rochefort wrote:
QuotePünktlich zum Feiertag starten wir neu.Dow Jones ins Minus abgerutscht, Europa mit Verlusten über 1%.
Der August fängt also rot an, hoffen wir nicht dunkelrot...
Der statistisch schlechteste Monat September steht uns ja auch noch bevor.
DJ INDUSTR AVERAGE 13'289.45 +77.46 +0.59% 12:20:17
In der Vergangenheit konnte man nicht viel mit dem Motto "Sell in Mai..."....anfangen...
dies war zumindest bei den Schätzungen für den Monat Juli der Fall.
Wie sehen es die Cash User diesen Monat? Sind immernoch alle so optimistisch oder sind nun mehr kritische Stimmen vorhanden?
Um die aktuellste Rangliste der Umfrage vom Juli zu lesen & um eine neue Schätzung für den Monat August abzugeben, bitte auf folgenden Link klicken:
Der SMI wird noch eine ganze Weile, wie die anderen Börsenplätze auch, sehr volatil sein. Nach dem Motto: Himmelhochjauchzend, Zu-Tode-betrübt
Irgendwann bis Frühherbst wird sich die Hypothekar-Problematik in den USA wieder normalisieren und dann folgen schon wieder die nächsten Quartalsausweise. Ich hoffe einfach, dass das Jahr 2007 schlussendlich auch wieder positiv abschliessen wird.
Die Schweizer Börse wird morgen Donnerstag sicher mit zirka 70 bis 100 Punkten im Minus starten und je nach US-Futures weiter ins Minus rutschen oder sich gegen Hellrot erholen.
Hey, spinne ich, der Dow Jones in der letzten halben Handelsstunde um zirka 150 Punkte ins Plus gedreht!!!
Das wird morgen ein interessanter Börsentag. Da lass ich eine Prognose lieber mal sein
Endspurt wrote:
Eher umgekehrt !!!!QuoteDer SMI wird noch eine ganze Weile, wie die anderen Börsenplätze auch, sehr volatil sein. Nach dem Motto: Himmelhochjauchzend, Zu-Tode-betrübt![]()
Irgendwann bis Frühherbst wird sich die Hypothekar-Problematik in den USA wieder normalisieren und dann folgen schon wieder die nächsten Quartalsausweise. Ich hoffe einfach, dass das Jahr 2007 schlussendlich auch wieder positiv abschliessen wird.
Die Schweizer Börse wird morgen Donnerstag sicher mit zirka 70 bis 100 Punkten im Minus starten und je nach US-Futures weiter ins Minus rutschen oder sich gegen Hellrot erholen.
Da es ja in diesem Forum ganz viel unterschiedliche Arten zur Markteinschätzungen gibt, solche die Charts lesen, andere die nach dem Bauchgefühl handeln, wieder andere die Bücher verschlingen oder die Weltpolitik studieren habe ich mir gedacht mal etwas ganz Neues auszuprobieren.
DIE ASTROLOGIE :lol:
Die Woche vom 30. Juli bis zum 5. August 2007 - das Sollen und Wollen
Der Vollmond am Montag weckt das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung und nach Geborgenheit unter Gleichgesinnten. Dieser Wunsch ist möglicherweise nicht einfach zu verwirklichen, weil zuerst Beziehungen und Finanzen geklärt werden müssen. Die Tendenzen zu zwanghaftem Handeln, Gier, Machtkonflikten, Gewalt und Terror sind erhöht. Autoritätspersonen können bewusst oder unbewusst versuchen, einen zu entmutigen oder Urteile zu fällen, die dem eigenen Wesen in keinster Weise entsprechen. Dies zwingt einen dazu, Grenzen zu respektieren oder neue zu setzen. Vielleicht müssen Sie sich auch zwischen dem Sollen und Wollen entscheiden. Das Wollen entspricht dem freien Willen, der jetzt gebremst ist, und das Sollen den gesellschaftlichen oder unbewussten Zwängen. Diszipliniertes Handeln sowie gegenseitige Rücksichtnahme lohnen sich, zumal gleichzeitig auch fleissige und effektive Arbeit reiche Früchte trägt. Stehen Sie zu sich selbst - auch zu Ihren finanziellen Anliegen! Vermeiden Sie Härte. Geben Sie sich und anderen die Erlaubnis, Fehler zu machen, aus denen man lernen kann. Am Mittwoch beginnen sich die Blockaden allmählich zu entspannen. Denkbar ist auch, dass sich gestaute Energien auf einen Schlag entladen. Im Guten können Ziele souverän und verantwortungsvoll verfolgt werden und im Schlechten reissen Grössenwahn und Machthunger das Zepter an sich. Über das Wochenende reagiert man empfindlich auf Kritik; deshalb ist es weiser, sich nicht zu exponieren und sich vor Übergriffen zu schützen.
Leonator wrote:
QuoteEher umgekehrt !!!!
Glaube (und hoffe) ich auch.
Wär cool wenn die positive Stimmung über Nacht anhalten würde, damit ich morgen einigermassen unbeschadet meine Longposition schliessen kann. Bin gestern dummerweise am Nachmittag Long gegangen.
So wie's aussieht geh ich spätestens am Freitag wieder Short, weil ich glaube, dass sich die Kreditkrise weiter verschärft.
In den USA wird eine Sammelklage gegen Novartis zugelassen.
Wird kurzfristig(?)den SMI belasten.
Gruss pantaleo
Eröffnung +0.2% ??????? ! Der Dax hat gestern mit -1.45% geschlossen, nachdem die Wallstreet am Vortrag stark im Minus geschlossen hat. Wie es aussieht, hatten wir am 01. August wirklich anderes zu machen
Und die Futures sind leicht rot...
hatte gestern auch auf eine leicht positive Eröffnung tendiert da ich mich am DJI orientiert hatte welche nach Handelsschluss am DI um 0.80 % nachgab und gestern 1.10 an Boden gutmachte --> plus Minus 0.30 % war noch nicht im Kurs des SMI eskomptiert.
Greez Mätti
ASCHI wrote:
QuoteDie Töchter und Söhne von "Willy" müssen auf biegen und brechen, den Gestrigen Tag Nachholen
Ja macht den Anschein der SMI hat ein schlechtes Gewissen da er gestern nicht Arbeiten musste.
Die Töchter und Söhne von "Willy" müssen auf biegen und brechen, den Gestrigen Tag Nachholen
Skandal die heutige Performance des SMI
Wynn wrote:
QuoteSkandal die heutige Performance des SMI
na so werd ich wenigstens noch meinen put ohne verlust los
naja war wohl reaktion auf den dienstag nehm ich an....
Also liege ich falsch, wenn ich denke, dass hier in Europa (und ganz speziell bei uns in der Schweiz) das sog. Immo-Problem zum Börsen-Problem Nr.1 hochstilisert wird?In USA scheint man das nicht so ernst zu nehmen. Sind die News nicht reichlich, reichlich überdreht?
Was meint ihr, gehts morgen wieder rauf?
Hoffe am morgen zumindest nicht, damit ich meine Puts noch verkaufen kann... :roll:
P.s. Kann mir noch jemand sagen, wo ich den Kurs vom SMI vom ausserbörslichen Handel sehe...?
Folks,
es geht mir hier nicht darum, jemanden zu überzeugen oder zu welchen Handelsentscheiden zu führen, just my view:
-Der entousiastische Sprung vom letzten Dienstag wurde heute gleich wieder zunichte gemacht. Presently: Dark cloud cover.
-Ich hätte wenigstens ein 9000 erwartet, bevor es weiter runter geht. Yet, schon bei 8900 war es vorbei mit der Kraft, und es geschah schon wieder eine dunkle Wolke (Formartion, die tief in die letzte einsticht, von oben her).
Es ist für mich clear, dass die Verkäufer Überhand gewonnen haben. Dies, hingegen nicht, weil ich etwa interessiert daran wäre (da ich noch unfähig bin, mir Charts umgekehrt vorzustellen).
Ich erwarte nun dennoch keinen schnellen Fall. Warum nicht Schulter-Kopf-Schulter? Oder back to old top? Oder diamond?
Yet, it looks toppish -on a one year-term.
Toppische Formationen bilden sich nicht schnell in ein paar Tagen aus, wäre auch zu einfach für Call- oder Put-Leute. Es geht bei dieser Aussage nicht um die nächten Woche, sondern um eine Bewegung in Monaten. Wer dabei noch traden will, muss sich fähig dazu halten, wenn er nicht much much honey verlieren will.
Aus meiner Ansicht sehen wir diese Gegend in diesem Jahr nicht mehr, we are in a down-market, with all aspects that a down-market is able to see.