Welche Uhren tragt ihr am Arm?

• Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Taunus wrote:

Ich trage auch keine Uhr mehr. Eine Uhr am Arm ist für mich absolut störend. Ausserdem schaut man dann ständig auf die Uhr.

Heute haben wir überall Uhren, wenn man die Uhrzeit wissen will, so weis man diese sofort, für was sollte ich dann noch eine Uhr mit mir rumschleppen ???

Mir rettete die Uhr schon einige Male das "Leben"...sonst wären schon einige Züge bzw. Busse ohne mich abgefahren :D

Und ich weiss nicht ob es in der schweiz einen aktiven Banker gibt, welcher keine Uhr besitzt? :D

piper

Wie hast du denn den Chlorwasserschaden zu Stande gebracht? Die Krone nicht richtig verschraubt? Wohl der Albptraum eines jeden Uhrenbesitzer, wenn plötzlich das Glas von innen zu beschlagen beginnt... und das Uhrwerk zu rosten.

Die meisten Wasserschäden bei Rolex-Uhren sind auf eine schlecht verschraubte Krone zurüchzuführen.

@ Stev2000

Gratulation zu deiner neuen Rado. Eine elegante Uhr.

Hab mir letze Woche die Rado VK10 beim Bijoutier angeguckt. Die ist ein wirklicher hingucker und als kratzfesteste Uhr der Welt wollt ich die mal von nahem gesehen haben.

Nachfolgend noch ein Bild meiner Uhr:

Rochefort wrote:

[...]wo bleiben da die dezenten Understatement-Uhren??

Zum einen kann ich mir die noch eine Weile nicht leisten und zum anderen passen die eher zu älteren Herren ab 50. Eine Lange & Söhne 116.025 kostet neu um die 70'000 Franken... :(

Bild des Nobel-Hobel: http://www.yatego.com/finetime…682435Y9c4658476103399025

Sportlich elegant finde ich gut bei einer Uhr. Hatte auch lange Zeit keine Uhr. Kenne also beide Seiten. Ist reine Gewöhnungssache.

Pädis Breitling ist toll. Ich habe aber ein zu schmales Handgelenk, als dass sie mir stehen würde. Pädi, schreib bitte mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu deiner Uhr, würd mich interessieren!

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

Ich gönne mir Uhren aus Schaffhausen. Kam günstig durch meine damalige Freundin, eine Hamburgerin, zu den IWC. Sie lernte dort oben Uhrmacherin, durch oder wegen mir kam sie zu IWC, wo sie nun die höchstkomplizierten Uhren herstellt, die für mich ein Traum sind. Nur schon wegen dem Preis. Habe 2 Ingenieur und eine Porsche Uhr. Mechanische, die natürlich weniger genau als eine Quartzuhr laufen. Muss jeden 3. Tag um halb eins gestellt werden.

Die Uhren sind das einzige Schmuckstück das ich mir leiste.....

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

Ich trage eine einfache Tissot. Aber sie läuft und läuft und läuft und dies erst noch so pünktlich, dass ich ca 3 Minuten vorstelle, damit ich pünktlich bei meinen Terminen bin, da ich immer sehr pünktlich bin (manchmal eben zu sehr)

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

Synthesizer wrote:

@ Wildhund:

Meinst du, Sie läuft schneller als alle anderen ?? :lol: :lol:

nein, aber sie läuft auch nicht längsamer als andere. Mein Problem ist, dass wenn ich ein Termin um 10.00 habe, ich auch erst um 10.00 dort bin. Wenn ich die Zeit etwas vorstelle, dann ich eben schon um 9.57 dort und habe so ein paar Minuten reserve.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

vornehmlich Swatch.

Aber eben, im Handyzeitalter ist eine Uhr etwa gleich überflüssig wie eine Börsenorder per Post :lol:

Nur meine bescheidene Meinung.