HOLCIM
Deutliche Runterstufung:
HSBC stuft Holcim von Overweight auf Underweight ab und senkt Kursziel von CHF75 auf CHF55.
:roll:
Deutliche Runterstufung:
HSBC stuft Holcim von Overweight auf Underweight ab und senkt Kursziel von CHF75 auf CHF55.
BUY HOLCIM
BUY HOLCIM
Holcim schreibt 775 Mio. Fr. ab. Grund für die hohe Wertberichtigung in den Büchern des Zementkonzerns ist der Einbruch der Nachfrage nach Zement, namentlich in Südafrika, in Spanien und in Osteuropa.
Auf dem Engagement in Südafrika, wo Holcim noch eine Minderheitsbeteiligung an ihrer einstigen Tochter AfriSam hält, werden Schuldverschreibungen und aufgelaufene Zinsen in der Höhe von 415 Mio. Franken abgeschrieben, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst. AfriSam hat nach dem starken Rückgang der Nachfrage nach Zement letztes Jahr Restrukturierungsmassnahmen eingeleitet, denen Holcim am Sonntag nach eigenen Angaben nun zugestimmt hat.
Eine Wertberichtigung auf ihrer Infrastruktur und auf Goodwill in Höhe von 360 Mio. Franken tätigt Holcim in Spanien und in einzelnen osteuropäischen Ländern. Die definitive Schliessung zweier Zementwerke in den USA schliesslich führt zu einem Abschreiber von 32 Mio. Franken. Holcim beziffert den Rückgang des Zementabsatzes in Spanien auf 65 Prozent, in Teilen Osteuropas auf 30 Prozent und in den USA auf 45 Prozent.
Quelle: www.nzz.ch
Der Kurs hat die Nachricht, über den ausserordentlichen Abschreiber, extrem Locker überstanden.
Erstaunlich.
Hat jemand gehört was für Zahlen diesen Monat zu erwarten sind? Heidelberg Zement war ja nicht ganz so toll, obwohl man sagt die seien im Moment besser aufgestellt als Holcim. Trotzdem Zieht der Kurs von Holcim immer wieder an. Ich glaube die meisten Titel die dieses Jahr Zahlen veröffentlicht haben waren danach massiv günstiger zu kriegen. Danke den Herren Analysten.
Für mich ist die Holcim eine der grund solidisten Firma an der Schweizer Börse.
Ich bin zwar kein Analyst oder sonst ein Wahrsager, aber für mich hat die Aktie für long Interessenten noch viel Potenzial.
9.2.2012
HeidelbergCement berichtet vorläufige Zahlen für Q4 und Gesamtjahr 2011
Q4 2011:
Gesamtjahr 2011:
Schade hat die Holcim nicht bei diesen News schon ausgeschlagen.
So jetzt die 60.- Marke knacken und dann ab in Richtung Norden. Denn die Zahlen folgen ja erst no. :happy:
STRONG SELL HOLCIM
Kursavancen sollten genutzt werden um bestehende Positionen zu schliessen.
STRONG SELL HOLCIM
1.Kursziel: 53.80 Chf
2.Kursziel: 51.10 Chf
***KURSZIEL/Holcim: HSBC erhöht auf 46 (41) CHF - UNDERWEIGHT | 05.03.2012 09:00 |
***KURSZIEL/Holcim: Citigroup erhöht auf 44 (40) CHF - SELL | 02.03.2012 08:27 |
***KURSZIEL/Holcim: S&P erhöht auf 48 (45) CHF - SELL | 02.03.2012 08:06 |
***KURSZIEL/Holcim: UBS erhöht auf 60 (50) CHF - NEUTRAL | 02.03.2012 06:38 |
STRONG SELL HOLCIM
Ich rate Gewinne mitzunehmen....demnächst wird der Titel viel günstiger zu haben sein.
STRONG SELL HOLCIM
Kursanstiege sollten genutzt werden um Holcim zu verkaufen.
KURSZIEL/Holcim: HSBC erhöht auf 46 (41) CHF - UNDERWEIGHT | 05.03.2012 09:07 |
Die HSBC erhöht das Kursziel für die Aktien von Holcim nach Zahlen für 2011 auf 46 von 41 CHF, bleibt aber bei der Einstufung Underrweight. Trotz des robusten Volumen- und EBITDA-Wachstums in Asien hätten die Erträge nicht mit den Investitionen Schritt halten können und die EBITDA-Marge sei das zweite Jahr in Folge gesunken. Mit der Erholung des Aktienkurses seit September liege die Bewertung nun deutlich über dem Niveau des letzten Abschwungs im Mai 2008. Zudem biete Holcim nach der Kürzung der Ausschüttung nur noch eine Dividendenrendite von 1,7%.
Holcim kosten am Montag kurz nach Handelsstart 60,65 CHF (-0,2%).
STRONG SELL HOLCIM
SIX/Management-Transaktionen:
Holcim Ltd
Transaktionsdatum 01.03.2012
Transaktion abgeschlossen von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied /
Mitglied der Geschäftsleitung.
Art der Transaktion Veräusserung
Art der Rechte Namenaktien
Gesamtzahl der Rechte 18`237
Gesamtwert der Transaktion 389`848.00 CHF
Holcim Ltd
Transaktionsdatum 01.03.2012
Transaktion abgeschlossen von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied /
Mitglied der Geschäftsleitung.
Art der Transaktion Veräusserung
Art der Rechte Namenaktien
Gesamtzahl der Rechte 1`098
Gesamtwert der Transaktion 64`398.00 CHF
LOL!
Habe mich extra nochmals Eingeloggt um Euch mit dem Hamster viel Spass zu wünschen.
Sell Hamster :yahoo:
Perry2000 hat am 05.03.2012 - 12:42 folgendes geschrieben:
QuoteLOL!
Habe mich extra nochmals Eingeloggt um Euch mit dem Hamster viel Spass zu wünschen.
Sell Hamster smiley
Alles wie gehabt hier im Forum. Leider. Gleich folgt wohl eine Post-Lawine. Definitiv Zeit, die Sachen zu packen
STRONG SELL HOLCIM
Ich hab's ja gesagt....
In Holcim muss der Abwärtssog erst noch beginnen......
STRONG SELL HOLCIM
1.Kursziel: 54.00 Chf
2.Kursziel: 51.30 Chf
STRONG SELL HOLCIM
Evtle. Kursanstiege sollten für verkäufe genutzt werden.
Die Abwärtsdynamik wird sich in Holcim noch beschleunigen. Deshalb:
STRONG SELL HOLCIM