• HOLCIM

fritz wrote:

Jodellady wrote:

Das hat einen Grund: ICH habe heute gekauft, das ist ein deutliches Verkaufssignal... :lol:

Gruss

fritz

:lol:

Möglich dass da einige denken, es könnte etwas kosten. Aber wer nichts investiert, kann auch nichts herausholen. Ich werte solche Invests positiv. Und dann ist ja da noch der Ronny Pecik auch drin bei der Holcim. Vermutlich hat der sich schon auch überlegt, ob die Holcim gut genug ist für ihn. Das Ergebnis für das Jahr 2007 wird schwer in Ordnung sein. Und die schwache amerikaner Währung ist diese Woche für alle schwach. Das kommt auch wieder anders.

07-11-2007 11:55 Holcim plans public bid for further 20 pct of Ambuja Cements next week UPDATE

Name Letzter Veränderung

HOLCIM N 128.30 -1.30 (-1.00%)

(updating with more details on India; interest in Huaxin; new plant in Mexico)

ZURICH (Thomson Financial) - Swiss cement maker Holcim Ltd said it plans to make a public tender offer for an additional stake of 20 pct in Indian Ambuja Cements Ltd next week.

The public bid is necessary because Holcim holds share capital in the company over threshold level which requires it to make a bid under the Indian takeover code.

Under the rules, Holcim, which now holds over 40 pct of share capital, is obliged to make a bid for a further 20 pct.

'We have received the necessary clearance by the authorities and expect the public bid to open next week,' Holcim chief executive Markus Akermann said.

The cement group currently has about 25 pct market share in India.

Asked what the company may wish to grow this market share to, given its pending bid for an additional 20 pct, Akermann told Thomson Financial News after a media conference that in India, the company's priority is to 'maintain its market share'.

He noted that the industry is growing there at up to 10 pct a year, thus the company is ramping up capacity in order to safeguard its market share.

In another emerging giant, China, Akermann said the company is concentrating its efforts on boosting its stake in Huaxin, and not seeking other acquisitions in the country.

'It is the first time that a state-owned company is opening up to foreign investment. We are concentrating on this, negotiations are ongoing,' he said.

The company now holds 26 pct in Huaxin.

Asked if the company could take a majority share beyond 50 pct, Akermann said that would not happen, its stake would stay below 50 pct.

Meanwhile, in Mexico, Holcim is building a new cement plant to boost existing production network in the country and to further grow its market share.

The new plant will be located near Hermosillo in the northwest of the country, and will have an annual capacity of 1.6 mln tonnes.

'From 2010 onward, the new plant will provide an ideal addition to the existing production network in this country and will further improve Holcim Apasco's position in this market region,' said Akermann. huimin.neo@thomson.com hmn/slm

COPYRIGHT

Copyright Thomson Financial News Limited 2007. All rights reserved. The copying, republication or redistribution of Thomson Financial News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Financial News.

• HOLCIM

Auch Holcim konnte sich trotz den guten Zahlen von Gestern dem schlechten Wetter aus Amerika nicht entziehen und musste 1,2% abgeben, noch ein paar solche Tage und Holcim ist ein billiger Kauf... :lol:

• HOLCIM

Was ist denn da los? Seit den tollen Quartalszahlen gibt es jede Menge neue positive Ratings - der Kurs zeigt aber seither einen klaren Abwärtstrend.

46/2007 UBS Investment Research buy 156.50

45/2007 BNP Paribas neutral 145.00

45/2007 CA Cheuvreux outperform 150.00

45/2007 Citigroup buy 158.00

45/2007 Credit Suisse neutral 140.00

45/2007 Helvea (Pictet & Cie) accumulate 155.00

45/2007 JP Morgan neutral 151.00

45/2007 Merrill Lynch buy 153.00

45/2007 Sarasin buy kein Kursziel

45/2007 Vontobel buy 156.00

45/2007 ZKB overweight kein Kursziel

Aktueller Kurs: 122.80

Holcim gehört ja weder zu den arg gebeutelten Banken, noch zu den Techs, da habe ich etwas mehr Stabilität erwartet.

Das einzige, das fundamental klar gegen den Titel spricht, ist dass ICH ihn habe, hätte aber nie gedacht, dass dies stärker bewertet wird als die Zahlen...

Gruss

fritz

• HOLCIM

Zürich. sda/reuters/baz. Der Schweizer Zementkonzern Holcim erwirbt eine bedeutende Minderheitsbeteiligung am US-Zuschlagstoff- und Transportbeton-Hersteller Lattimore Materials. Die texanische Gesellschaft beschäftigt rund 1150 Personen.

Die Transaktion dürfte bis zum Ende des Monats abgeschlossen werden, teilte die US-Tochter von Holcim am Dienstag in Amerika mit. Lattimore Materials werde auch in Zukunft vom bestehenden Management geführt. Ein Holcim-Konzernsprecher konnte keine Angaben zum Preis und zur Höhe der Beteiligung machen.

Analyst Martin Hüsler von der Zürcher Kantonalbank (ZKB), schätzt den Umsatz von Lattimore auf weniger als ein Prozent des Holcim-Umsatzes, der sich im vergangenen Jahr auf 24 Mrd. Fr. belief. Konzernchef Markus Akermann hatte vor zwei Wochen erklärt, dass sich Holcim in den USA in ausgesuchten Märkten durch ergänzende Akquisitionen verstärken wolle.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

• HOLCIM

04-12-2007 06:41 Holcim erhöht Beteiligung an indischer Ambuja Cements auf rund 46%

Jona (AWP) - Holcim hat die Transaktion zum Ausbau ihres Anteils an der indischen Konzerngesellschaft Ambuja Cements Ltd abgeschlossen. Mit der Übernahme eines Aktienpaketes von den Gründerfamilien, dem damit verbundenen obligatorischen Angebot an die übrigen Aktionäre und durch Zukäufe am Markt habe der Konzern seine Beteiligung um rund 13 auf knapp 46% aufgestockt, teilte der Zementkonzern am Dienstag mit. Davon seien etwas mehr als 5% im Rahmen des obligatorischen Kaufangebots angedient worden.

Die Transaktion entspricht einer Gesamtinvestition von rund 780 Mio USD. Sie sei vollständig mit eigenen Mitteln und bestehenden Kreditlinien finanziert worden.

Holcim hatte die Erhöhung der Beteiligung an Ambuja im August 2007 angekündigt.

Quelle: Swissquote

• HOLCIM

Holcim (-1,3%) leiden unter den Zahlen des mexikanischen Konkurrenten Cemex. Dieser hatte am Vortag einen unerwarteten Verlust ausgewiesen.

Hat eigentlich jemand von Euch Holcim - Aktien. Über diese Aktie wird kaum gesprochen.

• HOLCIM

Hallo dangermouse,

ich bin auch in Holcim drin. Gehört zu meinem Langzeitdepot. Ich bin von Holcim überzeugt, vor allem weil sie in Indien sehr gut posizioniert sind. Holcim wird auch schnell mal in Sippenhaft genommen, wenn Cemex hustet, wird Holcim eine Lungenentzündung unterstellt (wie auch Syngenta bei Montesanto). Allerdings bin ich mit EP 60.19 in einer relativ komfortablen Lage. Wie gesagt, ich bin von Holcim überzeugt.

Trotzdem, auch ich wäre noch an weiteren Statesments zu dem Valor interessiert..........bitte melden :idea: :idea:

Schönen Feierabend und s'grüessli.....Halligalli

• HOLCIM

Poor_Banker wrote:

Puhhh....ich denke Holcim ist ein solider Wert. Frage ist nur ob vor oder nach den Zahlen rein?

Ich bin bereits drin und bin positiv auf die Zahlen am Donnerstag gestimmt.

Mal sehen... :D

• HOLCIM

Rainbow wrote:

Poor_Banker wrote:

Ich bin bereits drin und bin positiv auf die Zahlen am Donnerstag gestimmt.

Mal sehen... :D

Ebenfalls seit heute früh drinn, allerdings mit Minis.

Wünschen wir uns Glück ;)

• HOLCIM

http://www.bernerzeitung.ch/wi…senBericht/story/23378375

Holcim legt morgen Donnerstag das Ergebnis für das zweite Quartal vor. Die Analysten von Vontobel rechnen mit einem Umsatz von 6,12 Mrd. Fr. (Reuters-Konsens 6,09). Der Ebitda soll 1,54 Mrd. Fr. (Konsens 1,53) und der Gewinn 557 Mio. Fr. betragen. Das wäre eine Steigerung von 23% im Vergleich zum Vorjahr. Mindestens so wichtig ist für die Experten aber die Preisentwicklung. Besonderes Augenmerk gilt dabei dem Indien-Geschäft. Die indischen Tochtergesellschaften haben die Zahlen für das zweite Quartal bereits publiziert. Dabei verbesserte sich die Ebitda-Marge von ACL von 26% im Vorjahr auf 29,5%. Jene von ACC hingegen ging von 33,2 auf 25,4% zurück. Bei Vontobel sind die Analysten gegenüber der Aktie trotzdem positiv, nicht zuletzt aufgrund von Holcims Position in den aufstrebenden Märkten. Die Aktie wird als Kaufgelegenheit eingestuft mit einem Kursziel von 95 Fr. (aktueller Kurs: 67.45 Fr.)

Skeptischer sind die Spezialisten von Morgan Stanley. Sie befürchten den Aufbau von Überkapazitäten in Indien. Nach ihren Berechnungen trägt das Indien-Geschäft bei Holcim 2010 22% zum Ebitda bei. Für 2011 gehen sie von einer sinkenden Kapazitätsauslastung in Indien auf 80% aus. Im schlimmsten Fall könnte das in einem Preisrückgang von 10% resultieren. Die Folge wäre eine Margenverringerung um 800 Basispunkte. Basierend auf den Erwartungen für 2011 werde die Aktie mit einem Aufschlag gegenüber den Konkurrenten von 15% gehandelt. Sie stufen die Titel deshalb als „untergewichten“ ein mit einem Preisziel von 79 Fr.