• FIAT

Was mich am meisten nervt ist bei dem Call Warrant FIAZZ von Merryl Lynch das der die Aufwärtsbewegung das Kurses beispielsweise heute gar nicht mit geht aber jede kleine Abwärtsbewegung sofort mitmacht. Soll mir einer mal erklären warum dieser Warrant heute nichts macht wenn die Aktie aktuell 1,16% im Plus liegt... Schweinerei !!! :evil:

• FIAT

Der Ordnung halber anbei noch die

Q3-Zahlen von Fiat Group:

24.10.2007 12:22

Fiat: Gewinn im dritten Quartal mehr als verdoppelt, Jahresprognose erhöht

Turin (aktiencheck.de AG) - Der italienische Automobil- und Industriekonzern Fiat S.p.A. (ISIN IT0001976403 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 860007) meldete am Mittwoch, dass sich sein Gewinn im dritten Quartal mehr als verdoppelt hat, was mit Kostensenkungen und einem Einmalertrag zusammenhängt. Zudem wurde die Jahresprognose nach oben korrigiert.

Demnach belief sich der Nettogewinn auf 454 Mio. Euro, gegenüber 200 Mio. Euro im Vorjahr. Der Umsatz kletterte um 17,4 Prozent auf 13,86 Mrd. Euro, der operative Gewinn nahm um 74,5 Prozent auf 745 Mio. Euro zu.

Die Sparte Fiat Auto konnte ebenfalls Zuwächse verbuchen. Der Umsatz im dritten Quartal lag bei 6,99 Mrd. Euro (+17,3 Prozent), der Gewinn (Trading Profit) erhöhte sich von 83 Mio. Euro auf 247 Mio. Euro.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Konzern nun mit einem Nettogewinn von 1,8 bis 1,9 Mrd. Euro (zuvor: 1,6 bis 1,8 Mrd. Euro).

Die Aktie von Fiat notiert in Mailand aktuell bei 22,68 Euro (-1,39

Prozent). (24.10.2007/ac/n/a)

Last: 22.58

Eröffnung: 23.33

Fehlt etwas Zukunftsprognose? -

Gruss,

Simona

• FIAT

Da wird nun wohl etwas mehr Zeit benötigt. Vermutlich hätte man gerne etwas mehr über die Prognosen für 2008 gewusst. Mittelfristig dürfte sich aber der Kurs schon wieder aufwärts bewegen. Habe den Titel am Tag der Zahlen weitergegeben.

Am Wochenende konnte man in der FuW noch einiges drüber lesen.

Gruss,

Simona

• FIAT

Gibt es unter euch noch jemand der in Fiat investiert ist? Der neue cinquecento soll ja ein Erfolg werden. Gemäss verschiedenen Quellen liegt schon eine beachtliche Menge an Bestellungen vor. Was denkt ihr, könnte ein Erfolg dieses Kleinwagens auch eine entscheidende Wirkung auf den Aktienkurs haben? Oder ist der Sektor Nutzfahrzeuge bei Fiat entscheidender? Fragen über Fragen... :) Hoffentlich träume ich nicht noch davon... :shock:

• FIAT

Fusio, scheint's dass deine Anfrage in der CH-Gemeinde auf eisernes Schweigen trifft.

Nun, in meinem Fall, als Schweizer, stosse ich nicht als erstes auf it. Unternehmen. Fiat ist mir bekannt, habe sie einige Male durch nordafrikanische Wüsten hindurch gequält, und die Fahrzeuge waren durchs Band nicht zu gebrauchen. Hoffe nicht, dass es daran lag, dass ich unfreundlich mit ihnen war. Bin ich mit jedem Vehikel.

Trotzdem aber: Die schlechten Gäule stehen den Wüstensand und einen unfreundlichen Fuhrmann irgedwie durch. Man muss sich ab und zu unter sie legen und sie bauchwärts kraulen, das haben sie gerne. Der Fuhrmann braucht ein paar Feuchties, um den Dreck zwischendurch abzuwischen.

Zum 500: Ich finde dies ein affengeiles Auto. Obwohl es klein ist, wirkt es frech, und nur gerade so lustig, dass man von den anderen Verkehrslölis noch ernst genommen wird. Wenn ich nicht ein wenig zu stämmig wäre, hätte ich diesen kleinen Flitzer lieber als einen Smart, der ja soooo brav aussieht, so langweilig.

Werde mir die Fiat-Aktie also bestimmt einmal auf meine Beobachtungsliste nehmen.

• FIAT

Danke dir für deine Meinung learner.

Ich habe auch mal mit einem Fiat angefangen. Mittlerweile habe ich es zu einem schwedischen Panzer gebracht...

Genau dieser Punkt mit dem langweiligen Smart ist mir auch ins Auge gestochen. Ich kenne schon einige, welche sich einen cinquecento als Werbefläche für ihre Firma bestellt haben.

Mal sehen was die Aktie heute macht, aber ziemlich sicher werde ich mir eine kleine Position gönnen und darauf warten, dass aus dem Fiat ein Ferrari wird. :shock:

Ich bin ja auch nicht ein grosser Fan vom italienischen Markt, aber Acciona SA bereitet bis jetzt nur Freude.

• FIAT

Ich finde Fiat bringt sehr schöne neue Autos auf den Markt die sich mit Sicherheit gut verkaufen werden. Ich meine damit nicht ausschliesslich den Fiat 500 welcher sicher ein Erfolg wird. Ich glaube vieles ist da aber schon im Kurs drin. Der Otto Normalverbraucher fährt damit ja nicht durch die Wüste wie das Learner tut :D Also ich bin davon überzeugt vorallem auch im Bereich der Nutzfahrzeuge das Fiat weiter wachsen wird und der Aktienkurs auch profitieren wird. Ich bin ja schon länger mit dabei und warte das die Aktie endlich mal die EUR 24 knackt... bisher ist Sie stets gescheitert und wieder zurückgefallen.

• FIAT

seth2000 wrote:

die haben unter der kriese sehr gelitten....
    Liegen halt gerade unter weihnächtlichem, chriesi-behangenem Chries, um die Kriiiise (langes i !) zu überstehen. Armes Fiat-Fättchen.

Neurdings glaube ich gesehen zu haben, dass alles Automative gelitten hat. Zu Recht. Der Volksglaube (eh: die Investoren) schicken die Zunft zu Recht zum Teufel. Wer kauft heutzutage noch ein Auto. Wenn schon ein Pedalo. Please, Marcchionne, gib deinen 500-er als Pedalo raus, damit ich ihn kaufen will.

• Interview Sergio Marchionne on CNBC

http://tinyurl.com/ytkd6z

Gegen Ende genau hinhoeren-schauen. Von wegen "sheer speculation" (about Frage leading change at UBS).

Abgesehen von den allgemeinen Market girations, die shares scheinen s auch nicht zu glauben, haben s bereits discounted, dass er Fiat verlassen und vom “non-executive” VP zum "very-much-executive" Praesi bei UBS mutieren wird – sobald Ospel seine Abschreib- und legalen Nach-brenner und -beben einigermassen unter Kontrolle hat. Marchionne will doch nicht sein Image versauen. Aber second fiddle spielen, dem Marcel das Wasser tragen, open ended? Das ist einem solchen Vollblutleader sicher nicht sein beer. Schade fuer Fiat. Will see next year…

bye

Just for info: 2 y comparison Fiat with random pick GM, Volkswagen, Renault http://tinyurl.com/yselcb