SMI im Juli

• SMI im Juli

fritz wrote:

phlipp wrote:

Weiss jemand, wieviele, die schon die Ergebnisse bekannt gegeben haben, die Erwartungen uebertroffen haben? Denn nur das zaehlt, und nicht, was die Analysten gerne haetten.

Gruss

fritz

Wie wird wohl heute Intel liegen? 44% mehr Gewinn, aber vermutlich ins Minus rutschen? Würde für mich heissen: Ergebnis geschönigt! Korrektur kommt später!

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• SMI im Juli

Friederich wrote:

fritz wrote:

Wie wird wohl heute Intel liegen? 44% mehr Gewinn, aber vermutlich ins Minus rutschen? Würde für mich heissen: Ergebnis geschönigt! Korrektur kommt später!

woher willst du das wissen?????

• SMI im Juli

phlipp wrote:

Friederich wrote:

Zudem wird Intel im August 1'800 Mitarbeiter entlassen.

• SMI im Juli

Quote:

frag mich langsam ob der ben eigentlich weiss was er so rauslässt. im 1. halbjahr konnte man ja immer wieder lesen, das die us-wirtschaft gegen die befürchtungen moderat wächst und nun heisst es plötzlich, "die us-konjunktur werde sich im zweiten halbjahr weiter abschwächen"....

ja was nun???? :shock:

• SMI im Juli

Bernanke warnt vor slump? Das ist was ich höre, von cnn, copy paste:

Fed Chairman Ben Bernanke says economy will see gradual growth this year and strengthening next year, but warns of risks, inflation...

Aber wie's so vorkommt, ist good news bad news. Weshalb ich weniger interessiert an News als an Charts bin.

• SMI im Juli

Danke für deinen Paste Philipp..

Mich stört eigentlich mehr, dass wir (SMI) nicht mit den US-Märkten mithalten konnten.. Wenn jetzt nochmals eine Korrektur erfolgen wird, wäre der SMI sicher ähnlich schlecht im performen, obwohl dies nicht gerechtfertig ist...

Ich hab mich nochmals mit Calls eingedeckt. Können wir nur hoffen, dass es bald wieder grün wird.. Weil, wenn nicht zur Berichtssaison, wann dann???

• SMI im Juli

Jodellady wrote:

Danke für deinen Paste Philipp..

Mich stört eigentlich mehr, dass wir (SMI) nicht mit den US-Märkten mithalten konnten.. Wenn jetzt nochmals eine Korrektur erfolgen wird, wäre der SMI sicher ähnlich schlecht im performen, obwohl dies nicht gerechtfertig ist...

Ich hab mich nochmals mit Calls eingedeckt. Können wir nur hoffen, dass es bald wieder grün wird.. Weil, wenn nicht zur Berichtssaison, wann dann??? :roll: :roll:

Der DJ eskomptiert bereits hohe Erwartungen (Beispiel: Intel). Der schwächelnde US$ lässt die Gewinnerwartungen von unseren Pharmamultis, ABB etc. schrumpfen. Gefährlich wäre ein Erstarken des Yen gegenüber dem Greenback - dies würde zu bedeutenden Mittelabflüssen aus dem US-Markt führen. Allerdings wird die Politik dagegen halten: Dies ist nicht im Interesse von Ländern wie China, welche auf immer stärker anschwellenden Devisenreserven hocken.

Ich bin ja mal gespannt!

Du bist sehr, sehr mutig, Calls nachzukaufen...

• SMI im Juli

onlinetrader wrote:

Es ist im Gegenteil sogar zu begrüssen, dass wir mit dem US-Markt nicht mithalten können. Meiner Ansicht nach hat sich eine Blase gebildet. Ich habe mich auf grössere Korrekturen eingestellt.

ja klar, eine blase... wenn asien nicht mehr betrifft, wird sicherlich anderswo eine zufinden sein... :roll:

und wie denn, die bewertungen sind ja eigentlich alle in ordnung, nichts von überbewertet... die kgv's sind im grünen bereich...

• SMI im Juli

phlipp wrote:

ja klar, eine blase... wenn asien nicht mehr betrifft, wird sicherlich anderswo eine zufinden sein... :roll:

und wie denn, die bewertungen sind ja eigentlich alle in ordnung, nichts von überbewertet... die kgv's sind im grünen bereich...

Eine Blase war das sicher nicht, aber man darf auch nicht immer bloss die KGVs betrachten. Diese sind sehr umstritten ;).

Aber eine Blase finde ich auch nicht. Die Märkte sind noch immer durchschnittlich - an den Unternehmenseinkommen betrachtet - bewertet.

• SMI im Juli

KGVs kannst du vergessen. Die sind leider (isoliert betrachtet) nun mal nicht aussagekräftig, bzw. lässt sich keine seriöse Prognose erstellen.

Es mag sein, dass es zu früh ist, von einer Blase zu sprechen. Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass die Börse der Wirtschaft davon gelaufen ist. Wir werden sehen, was die weiteren Quartalszahlen bringen. Bisher waren sie nicht überwältigend. Da die Erwartungen SEHR hoch sind, wird es schwierig sein, diese zu erfüllen!

Von den restlichen (überaus ungünstigen) Einflussfaktoren mal abgesehen...

• SMI im Juli

solche probleme wie gerade in der usa gibt es doch immer wieder, die den markt in die tiefe ziehen, und erholt sich dann trotzdem wieder... mal gehts um die inflation, dann um eine mögliche rezzession und ein anderes mal ist es dann wieder der immomarkt...

und wir in der schweiz haben ... novartis... *wink*

• SMI im Juli

Ich finde die Stimmung in diesem Thread wird mehrheitlich von Bären gemacht... ;)

Naja, ich erinnere mich auch an die Propheten, die regelmässig den Weltuntergang herbeisehen! :) Bisher sind sämtliche Termine verstrichen und die Welt steht immer noch. Dabei standen ja anscheinend alle Anzeichen auf rot... :roll:

So ists auch bei der Börse. Klar irgendwann kommt der Tag X, wos wiedermal richtig runter geht und dann können die Pessimisten sagen "seht ihr, wir habens ja gesagt". Ist ihr gutes Recht, nur lass ich mir derweil aufgrund ihrer Prophezeiungen doch nicht meine hübschen Renditen entgehen! *wink*

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• Komisch

Von Nordkorea spricht heutzutage kein Schwein mehr an der Börse.

Hatten die vor 3-4 Monaten nur "gefurtzt" zitterte die ganze Börsenwelt.

Heute wo sie Ihr Atomprogramm lockern, interessiert das keine Sau mehr.

Es ist halt schon so in unserer Gesellschaft, nur Bad News sind Good News.

• SMI im Juli

phlipp wrote:

Friederich wrote:

Jedes 5-jährige Kind kann sich doch ausrechnen, dass dieses Ergebnis nicht stimmen kann! Intel hat bekanntlich die Preise drastisch senken müssen. Da kann man keine solchen Gewinne erwirtschaften! Aber es gibt viele Dumme, die das glauben! Und die Amis sind ja ein einzig Volk von Dummköpfen!

• SMI im Juli

Friederich wrote:

phlipp wrote:

Jedes 5-jährige Kind kann sich doch ausrechnen, dass dieses Ergebnis nicht stimmen kann! Intel hat bekanntlich die Preise drastisch senken müssen. Da kann man keine solchen Gewinne erwirtschaften! Aber es gibt viele Dumme, die das glauben!

aber klar doch, und ausgerechnet du weisst es besser...

weisst du, aber wenn man die preise senkt, und dann viel mehr verkauft, dann holt man schlussentlich auch mehr gewinn raus...

• SMI im Juli

Ob jetzt 5 jährige Kinder den Gewinn von Intel ausrechnen können oder nicht sei mal dahingestellt. ;)

Provoziert euch bitte nicht weiter. Jedem seine Meinung und wie eure beiden sind, habt ihr nun ja dargelegt.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger