SMI im Juli
SMIOW wird morgen abgehn. Versuche noch einige Off Ex zu bekommen. Gruss
SMIOW wird morgen abgehn. Versuche noch einige Off Ex zu bekommen. Gruss
für daxny bekomme ich offex schon 0.55
Sopranos wrote:
QuoteSMIOW wird morgen abgehn. Versuche noch einige Off Ex zu bekommen. Gruss
und smily????
rorda1981 wrote:
QuoteSopranos wrote:
und smily????
Der nicht. Pech gehabt.
:?
BITTE redet hier nicht über einzelne Warrants!!!
Für das gibts eine Derivativ-Abteilung!
Danke
also das einzige was ich morgen hoffe ist, dass unsere schwergewichte genug gas geben können, und nicht das nach einer halben stunden die luft bereits wieder draussen ist...
Der DJ ist fast 2% im Plus so schön. das wird morgen ein schöner Tag für den SMI. Wurde auch langsam Zeit das es etwas bewegung gibt. Ich hoffe nur nicht, dass dies nicht ein grosser und kurzer Sprung nach oben ist sondern der Anfang vom Grossem.
rorda1981 wrote:
QuoteIch hoffe nur nicht, dass dies nicht ein grosser und kurzer Sprung nach oben ist sondern der Anfang vom Grossem.![]()
Da hoff ich doch gleich mal mit. Scheint wirklich das Ende der Sommerpause zu sein. Würd mir auch langsam zu langweilig wenn nicht... :lol:
Greez Hotzenplotz
rorda1981 wrote:
QuoteSopranos wrote:
und smily????
Heute wird's abgehen; ich freue mich schon darauf!
SMILY: Habe ich auch. Nichts für Daytrades! Wenn du hohe Kurse im Herbst erwartest, aber eine gute Wahl! Ein bisschen steigen wird aber auch dieser...
SMI 9'354.25 +100 Püncktchen
jonnycash wrote:
Quoterorda1981 wrote:
Heute wird's abgehen; ich freue mich schon darauf!
SMILY: Habe ich auch. Nichts für Daytrades! Wenn du hohe Kurse im Herbst erwartest, aber eine gute Wahl! Ein bisschen steigen wird aber auch dieser...
Zuerst einmal: Welch wunderschöner Tag heute! (Real - nicht nur an die Börse denken) :lol:
Dann: Glaubt Ihr, dass es in den nächsten Wochen kräftig nach oben geht? Wirklich? Ich habe mir in den letzten Tagen die Mühe genommen, verschiedene Kommentare und Analysen zu lesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den USA die Kommentare fein dosiert zunehmend negativer ausgefallen sind. Die Reaktion der Märkte war jeweils slightly downwards, aber dann gleich wieder positiv. Man gewöhnte sich daran.
Das Damoklesschwert bilden die Carry Trades, die noch immer billiges Geld aus Japan ( und der Schweiz ?) in die Märkte pumpen. Ein nicht unwesentlicher Teil der Höherbewertung ist also kreditfinanziert. Citibank und andere investieren in hoch spekulative Vehikel. Wehe wenn zB. die Bewertung Yen/US$ kehrt!
Ich denke, es ist nicht schlecht, zwanzig bis dreissig Prozent cash zu bleiben.
marabu wrote:
Dann: Glaubt Ihr, dass es in den nächsten Wochen kräftig nach oben geht? Wirklich? Ich habe mir in den letzten Tagen die Mühe genommen, verschiedene Kommentare und Analysen zu lesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den USA die Kommentare fein dosiert zunehmend negativer ausgefallen sind. Die Reaktion der Märkte war jeweils slightly downwards, aber dann gleich wieder positiv. Man gewöhnte sich daran.
Das Damoklesschwert bilden die Carry Trades, die noch immer billiges Geld aus Japan ( und der Schweiz ?) in die Märkte pumpen. Ein nicht unwesentlicher Teil der Höherbewertung ist also kreditfinanziert. Citibank und andere investieren in hoch spekulative Vehikel. Wehe wenn zB. die Bewertung Yen/US$ kehrt!
Ich denke, es ist nicht schlecht, zwanzig bis dreissig Prozent cash zu bleiben.
Cash ist nie schlecht. Nur Bares ist Wahres.
Aufgrund obiger Aussage ist mir aber nicht klar, was du damit machen willst. Eigentlich müsstest du auf Grund deiner Vorahnung alles verkaufen und einiges in Puts investieren.
Oder willst du später bei Höchstkursen nachkaufen?
Mit diesem Anteil warte ich auf eine Umkehr der Herde und spekuliere dann nur kurzfristig in geeignete Puts.
und der smi bröckelt schon wieder ab.
ob wir noch ein minus sehen?
würde nicht überrascht sein
smi höselet den us futures nach wie ein kleiner kleffer
Gnomilein wrote:
Quoteob wir noch ein minus sehen?![]()
Bei guter US-Börse sind wir meistens zu spät (weil diese erst am Schluss massiv steigen) und am nächsten Tag gibt's in Uebersee Gewinnmitnahmen.
Sehe heute auch einen roten Abschluss.
Gnomilein wrote:
Meine positiv eingestelltes Bauchgefühl sagt mir eher, die Amis werden heute den Gewinn noch nicht mitnehmen, eher im Plus schliessen ( es gibt ja sicher noch solche die Gestern den einstieg verpasst haben).
Aussteigen werden sie erst auf das Signal von Hr. Bernanke nächste Woche.
Alles andere wäre für mich nicht logisch....
nunkel wrote:
Meine positiv eingestelltes Bauchgefühl sagt mir ......
Alles andere wäre für mich nicht logisch....![]()
Mein Bauchgefühl sagt mir, das es Zeit zum Essen ist.
Als Informatiker sage ich: Logik und Börse reimt sich nicht.
Quote:
Nur noch einen Hauch im Plus.
Auf Novartis (-1%) ist halt immer Verlass... :lol: