Solar Energy Sources

• Momentan sprechen ja alle von 3S Swiss Solar. Ich habe soeben noch einen andern evt sehr interessanten Konzern gefunden.

Solar Energy Sources

http://www.sessolar.com/

Das Unternehmen hat seinen Standort in Genf

Dieses Unternehmen wird allerdings nicht in der Schweiz sondern in Frankfurt gehandelt. Oder an der Xetra.

Kürzel: OM9

Valorennummer: 1264622

Kürzel bei OTCBB: SESI

Was denkt ihr zu dieser Aktie?

Ich könnte mir durchaus vorstellen, in Zukunft noch gute Gewinne machen zu können mit dieser Aktie. :D

Die Aktie bewegt sich momentan beim Allzeittief von 0.350 Euro.

Momentan bei 0.360 Euro

• Solar Energy Sources

Hei,

ich habe mich mal umgesehen und ich verstehe wieso das so viele Leute am Solarindustrieboom :) teilhaben wollen.

Leider gibt es zwichen Solar Energy Sources und Firmen wie MBTN oder SSS einen kleinen aber feinen Unterschied.

SSS und MBTN bauen Maschinen für die Solarindustrie und Solar Energy Sources baut und vertreibt die Zellen.

Nun wirst du verstehen das die Margen in der Maschinenindustrie grösser ist als bei der Produktion.

Zumal Sunpower, LDK, Trina usw. alle Ihre Fabriken im fernen Osten aufstellen wo die Produktionskosten viel geringer sind.

Interessanter finde ich den Partner RWE. Sollte ich auf der Produktionsseite einsteigen, dann lieber bei den Deutschen und Firmen wie Conergy oder DSAG.

Nichts desto trotz glaube ich das auch diese Aktie ein grosses Potential hat. Ist schliesslich auch eine Solaraktie. :D

Was meinen die Börsenprofis (sehe das ganze als Solar-"Insider").

Greetz yves