Call Zurich FS (ZURTI)

• Call Zurich FS (ZURTI)

Overflow wrote:

Laufzeit ist bis zum 21.12.2007 aber ich werde sie sicher früher veräussern so ca 1-2 Monate vorher wen das Marktumfeld stimmt :) , sonst gehts dann schnell mit dem Zeitwertverlust lieber umschichten.

Greez Mätti

• Call Zurich FS (ZURTI)

Laufzeit ist klar.... aber eben ab wann ist das theoretische maximum erreicht. ab wann verliert sie wert weil die deadline immer näher kommt?

um so die schätzungen zu erreichen müsste die aktie irgendwie beinahe 20% zulegen... wär bei der option dann über 200%

geniale wunschvorstellung :D

• Call Zurich FS (ZURTI)

Zürich plant gemäss Gerüchten eine milliardenschwere Übernahme, das könnte sich ev. negativ auf den Kurs auswirken. Hier der Artikel aus Cashdaily:

"Darf man der britischen Wochenendpresse Glauben

schenken, dann wird Zurich Financial Services in

den nächsten Tagen ein Übernahmeangebot von

umgerechnet mehr als 10 Milliarden Franken für

Friends Provident vorlegen. Analysten zufolge

würde dies eine Abkehr von der bisherigen Strategie

der Versicherungsgruppe bedeuten – nicht zuletzt,

da eine solche Firmentransaktion die Eigenkapitalrendite

deutlich schmälern würde."

• Call Zurich FS (ZURTI)

TheTruth wrote:

Zürich ist scho grün aber ZURTI will sich nicht bewegen... -.-

Es handelt sich ja auch nicht um einen Call für Daytrades. Optionen die soweit aus dem Geld liegen benötigen entweder Zeit (in diesem Fall bis Dezember) oder kurzfristig SEHR stark ansteigende Kurse (siehe z.B. CSGVL gestern). Welche Option du wählst hängt von deiner Risikobereitschaft und deiner Markterwartung ab. Wenn du mit einem (kurzfristig) starken Anstieg von ZURTI rechnest, ist das etwas sehr optimistisch. Da ZURN bestimmt starke Halbjahreszahlen präsentieren wird, ist ZURTI allenfalls eine gute Investition auf den Herbst - vorausgesetzt der Markt erholt sich (endlich).

Für (spekulative) Kurztrades, bei denen sich der Optionspreis stark mit dem Basiswert bewegt, müssen andere Optionen gewählt werden (z.B. KO).

In meinem Fall habe ich SZURB gewählt, ist aber Geschmackssache. Bin mir noch nicht sicher, wie lange ich den laufen lassen soll. Jedenfalls habe ich Stopplimit gesetzt (was bei diesem Call allerdings schwierig ist).

• Call Zurich FS (ZURTI)

ZURTI immerhin +33.3%. Jetzt bei 0.07 / 0.08 CHF. Nach den Zahlen sind 0.16 / 0.17 CHF gut möglich. Jemand in diesem Forum hat doch 550'000 ZURTI. Das wären 5'500 CHF Gewinn pro Rappen ZURTI-Anstieg. Jetzt hat diese Person heute 11'000 CHF Buchgewinn gemacht. Nicht schlecht. Ich bin auch mit einer grossen ZURTI-Position dabei, aber so riesig ist diese Position auch wieder nicht.

• Call Zurich FS (ZURTI)

Marktinsider wrote:

ZURTI immerhin +33.3%. Jetzt bei 0.07 / 0.08 CHF. Nach den Zahlen sind 0.16 / 0.17 CHF gut möglich. Jemand in diesem Forum hat doch 550'000 ZURTI. Das wären 5'500 CHF Gewinn pro Rappen ZURTI-Anstieg. Jetzt hat diese Person heute 11'000 CHF Buchgewinn gemacht. Nicht schlecht. Ich bin auch mit einer grossen ZURTI-Position dabei, aber so riesig ist diese Position auch wieder nicht.

Naja gewinn... denke wohl eher das RIESEN minus etwas aufgeholt (ausser er hats zwischen März-April gekauft). So billig wie die letzten 2 Wochen war ja ZURTI seit Monaten nicht mehr....

und viele die wohl jetzt nicht erst eingestiegen sind, werden mit dem billigen nachkaufen zu 6 bis 8 rappen mit glück ihr minus ausgleichen....

wenn ich überlege... ich bin ursprüngich bei 0.14 eingestiegen mit dem gedanken das ich ja nochmals richtig glück hatte den so "billig" zu kriegen.... und dann ging aufsmal die post ab... richtung Süden!

• Call Zurich FS (ZURTI)

TheTruth wrote:

hmm. was macht ihr mit euren zurti? Morgen wirds wahrscheinlich noch röter...

Warten, die Laufzeit ist nicht knapp bemessen... *wink*

Es kommt schon, die Fundamentaldaten sprechen für sich...

Ausser es gibt einen Terroranschlag oder eine Naturkatastrophe... :roll:

• Call Zurich FS (ZURTI)

knapp -40%

naja was solls... total nur mit 3k invstiert geht also noch...

momentan gehts echt derbe den berg runter. wär jetzt schon november würd ich wohl die kriese kriegen. aber gott sei dank kann sich das wieder auspendeln, ich hoffs zumindest stark :roll: