• Day

sariv3114

Ja habe ich gedacht alles ist möglich bei der Börse :lol:

Nein im ernst doch zumindest auf über der Marke von 90. Bei den 1 Q. Zahlen oder bei weiteren News sprechen wir weiter wo der Kurs steht oder wo sich die Aktie hin bewegt.

Ich steige erst unter 70 wieder ein ein Kauforder habe ich platziert und falls die Aktie nicht unter 70 landet macht auch nix.

Gruss

Der-Schaich

Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,

sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt

• Day

hmmm.

Wo die Aktie noch genau hingehen kann, weiss ich nicht. Sicher für mich ist aber. Das Verkaufsinteresse beim Titel ist meistens relativ klein. Daher sank der Kurs auch nie mehr wirklich zurück als immer wieder Höchststände erreicht wurden.

So auch nach dem Höchststand im Januar. Dieser war natürlich extrem, nach all diesen Meldungen in den Medien und Day der Favorit etc. ein kleiner Knicker bis um die 75.- waren die folge, aber auch nachvollziehbar.

Mann bedenke. Seit dem Knicker auf 75.- ist der Titel wieder 12% gestiegen. Oder anders ausgedrückt. Die Aktie ist seit.

seit 01.01.2009 über 480% gestiegen

seit 01.06.2009 über 270% gestiegen

seit 01.10.2009 über 100% gestiegen

seit 01.12.2009 weitere 35% gestiegen.

Die Aktie befindet sich in einem ungebrochenen Aufwärtstrend uns es spricht eigentlich im Moment absolut nichts für einen anhaltenden Abwärtstrend. Wir befinden uns in einer schönen Erholungsphase damit wir in den nächsten 6 Monaten mit Vorweisungen von weiteren positiven Zahlen und NEWS, auch weitere 30-50% steigen.

Amen

*wink*

• Day

Da gebe ich Dir recht. Das gibt es fast nicht. Aber!!!

Ich habe dieses Jahr angefangen diese Perlen in meine Watchlichts aufzunehmen welche bei Kriiiisen immer am heftigsten fallen und danach auch wieder heftig steigen. Beim nächsten Crash setze ich dann nur noch auf diese Pferde *wink*

• Day

sariv3114 wrote:

Ne ne, ich meine Fonds haben in 70 bis 80er ja auch aufgestockt weil wir oben sind :idea:

Solltest mal H1 und H2 zur Hand nehmen und dann mit Rechnen beginnen.

Schönes Bild, da mag sogar Chart nicht mehr nach.

Wobei Chart nach einer völlig übertriebenen Abwertung startete.

Vor einem Jahr verkauften wir das Fränkli noch für 50 Rappen *wink*

• Day

Typhoon wrote:

Langfristig gebe ich Dir absolut recht. Ob es aber in diesem Tempo weiter aufwärts geht, weiss nicht recht...

Hatte DAYN jahrelang im Depot, dann zu früh gegeben und Wiedereinstieg verpasst...schade drum. Ich sagte mal vor fünf Jahren, DAYN würde mir eines Tages meine Altersrente finanzieren :)

• Day

zum hohen KGV von DAY schreibt die FuW in der Ausgabe vom 6.2.10 folgendes:

"Die Aktien sind mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis 41 bewertet, was kaum etwas aussagt und typisch für wachstumversprechende Technologiewerte ist. PA"

Die Aktie ist z. Z. wirklich stolz bewertet.

Aber eben: Die Früchte werden (vermutlich) erst in Zukunft geerntet werden. Ich bleibe gleichwohl voll investiert.

Schau'n mer mal!

*wink*

• Day

hoch bewertet ist sie, wenn man KGV als einzigen Parameter betrachtet.

Das erwähnte betreffend Wachstumsmarkt zeigt sich nach Einbezug Umsatzwachstum H1 und auch nochmals H2, sowie Margen.

Wenn ich dies nun hochrechne, siehts für 2010 schon wieder ganz anders aus.

Fragt sich natürlich, ob der Aktienmarkt auch Ende 2010 bereit sein wird ein hohes KGV zu gewähren für 2011. Dies wäre ja nötig, um Kurssteigerung zu erzielen, da auch wenn wir Wachstum 100% nehmen, aber nur ein KGV von 20 gewähren, stehen wir gleich da.

Also, Geschwindigkeit mit Kursgewinnen werden wir wohl kaum an 2009 anknüpfen können. versechsfachung brauchts auch nicht sein, man begnügt sich auch mit 4 oder 5 *wink*

• Day

Jep hast Du recht. So viele Days wie heute wurden die letzten zwei Monate selten gehandelt. Und das erst ab 16.00 Uhr.

Wie gesagt, die Chinesen haben uns noch günstig einsteigen lassen. Jetzt fangen diese auch an zu kaufen. :)

• Day

ich sag nur soviel.

Bei genauer Beobachtung, Trend setzt sich fort aus vergangenen Monaten.

Spielchen wie kurzer Ausstieg können in die Hose gehen.

DAYN ist ein Invest und das ist gut so. :lol:

Traderange zu finden ist eine andere Sache.

• Day

Kapitalist wrote:

Meveric:

Bekanntlich geht die Sonne im Osten auf. Wenn wir bei uns 16 Uhr haben, dann ist es in China bereits 22 Uhr oder später. *wink*

Da hast Du natürlich recht. Dann waren es vermutlich Italiener, die nach der Siesta noch kurz einkaufen gingen

*wink*

• Chinesen und ihr Schlafverhalten

Kapitalist

1. freut mich sehr, dich in diesem Formum auch wieder mal zu vernehmen.

2. Du hast mit Deiner Einschätzung grundsätzlich recht. Aber eben nur grundsätzlich. Wenn Chinesen ein gutes Geschäft wittern, gehen sie auch um 22 Uhr noch nicht gleich zu Bett. Klar hätten sie auch schon um 16 Uhr oder am Vortag kaufen können. Aber wer weiss, ob nicht am Nachmittag der Vetter aus den USA angerufen hat und sie zum Kauf ermuntert hat.

3. Ist ja auch gleich wer hier auf einmal so viel gekauft hat. Es gibt jedenfalls noch andere Marktteilnehmer, die die Werthaltigkeit einer Day Aktie so hoch oder höher einschätzen. Und das zählt!

En Guete mitenand

• Day

hast du gut beobachtet. Das war nur ein schöner Trade, wo sich ein Käufer möglichst günstig die best im ask einverleibt hat *wink*

Kurz vor Schluss im bid immer höher schrauben, um andere potenzielle Käufer abzuhalten ein Angebot reinzustellen. Dann ganz kurz vor Schluss wieder löschen.

It´s a game :idea:

• mittelfristig seitwärts??

Wie seht ihr die Entwicklung von day bis zu den nächsten Zahlen. ??

Persönlich gehe ich von einer Seitwärtsenticklung aus, die durchaus auch Tiefen bis zu 70.-- aufweisen kann.

Wer hat die Kristallkugel auf dem Tisch und sieht etwas?? :shock: :arrow: :idea: :D

• Re: mittelfristig seitwärts??

Bellavista wrote:

Wie seht ihr die Entwicklung von day bis zu den nächsten Zahlen. ??

Persönlich gehe ich von einer Seitwärtsenticklung aus, die durchaus auch Tiefen bis zu 70.-- aufweisen kann.

Wer hat die Kristallkugel auf dem Tisch und sieht etwas?? :shock: :arrow: :idea: :D

Kristallkugelmässig sehe ich die Entwicklung von Day folgendermassen:

Seitwärtsphasen werden vielleicht ein bisschen länger....

die Anstiege nicht mehr so ausgeprägt....

Day wird aber weiterhin steigen *wink*

Kurse zwischen 80 und 84 sehe ich immer noch als Kaufkurse....

Werde ich in den nächsten Tagen auch noch nutzen.

:)

• Dilemma im Dilemma?

Hallo Dilemma

Hoffe, du machst deinem Namen nicht allzu grosse Ehre und bist bei den Preisen von day in keinem Dilemma.

Hast du zu 80.25 zugelangt, oder bist du eben doch am werweissen, soll ich oder soll ich erst später???

Viel Erfolg beim richtigen Entscheid.

Wenn Sie heute abend auf 90. klettern verkaufe ich meine Hälfte und steige dann nächste Woche wieder ein. Entspricht zwar gar nicht meiner eigentlichen Absicht, aber irgendwie muss ich wieder mal einen Deal machen. :roll: