wer die FuW vom Samstag gelesen hat, dem ist vielleicht auch der Beitrag von Russland aufgefallen.
Der russische Markt hat momentan -7% seit Jahresanfang verbucht. Die innenpolitischen Unsicherheiten u.a. auch wegen den Neuwahlen vom Putinnachfolger etc.
Was denkt ihr, wird sich Russland wieder erholen? Ich bin mir langsam am überlegen, ob sich da eine Investition in ein RU-Zertifikat nicht lohnen würde.
Leider hab ich nichts schlaues in CHF gefunden (gibts wohl auch nicht?).
Falls sich jedoch ein Kommunistenanhänger kandidieren würde, wäre das für Russland ein echter Rückschlag (und sie haben ja relativ viele Kommunisten in ihrem Land). Ich weiss leider nicht genau, wie das politische System in RU funktioniert. Irr ich mich, oder muss Putin eine gewisse Anzahl Nachfolger selbst stellen, und das Parlament wählt ihn dann? Oder hab ich das falsch im Kopf?
Wenn Putin selbst Kandidaten aufstellen würde, wäre der wachsende Kapitalismus natürlich weiterhin ein Thema.
Eine Investition ist wohl momentan mit Risiken aber auch mit guten Wachstumschancen verbunden.
Was denkt ihr darüber?
Ich freu mich über eure Meinungen!
EDIT: Doch GS hat ein Zertifikat auf RU: 2353519, leider wird da relativ wenig getradet. sieht nicht nach einer wahrlichen 1:1-partizipation aus
Werd ich mir morgen mal genauer anschauen und evtl. einsteigen.