• Invenda

Pädi wrote:

Am Montag wurde die Aktie wie Wild gehandelt, heute sind erst ca. 105'000 über den Tisch.

P.S. Auch am Montag konnten einige nicht handeln... Also keine Aussreden!!! :)

Was willst du damit sagen?

• Invenda

Das irgend etwas noch nicht rund läuft...

Aber wie am Montag, keine offizielle Mitteilung von niemandem.

Kann doch nicht sein das wir am Montag Millionenumsätze hatten und jetzt knapp 105000.

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

• Invenda

Pädi wrote:

Das irgend etwas noch nicht rund läuft...

Aber wie am Montag, keine offizielle Mitteilung von niemandem.

Kann doch nicht sein das wir am Montag Millionenumsätze hatten und jetzt knapp 105000.

Bin absolut deiner Meinung. Hast du meinen Eintrag von heute 12:06 Uhr gelesen?

• Invenda

Maece wrote:

Pädi wrote:

Bin absolut deiner Meinung. Hast du meinen Eintrag von heute 12:06 Uhr gelesen?

doch klar, ist doch logisch... wegem rs... den ganzen umsatz x10...

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

• Invenda

Suzana wrote:

sehe ich auch so! logisch...

Den Umsatz sehe ich auch als logisch an. Jedoch kann es doch nicht sein, dass einige handeln können und andere nicht. Das kann doch einfach nicht sein!

• Invenda

Suzana wrote:

phlipp wrote:

sehe ich auch so! logisch...

Logisch nicht ganz...

Jetzt wirds komplizert.

Wir hatten einen Millionenumsatz aber der Preis war um die 4-6 Franken.

Das heisst doch wenn jemand am Montag 100000 Stück gekauft hatte, wusste er das er Sfr 400000 zahlen musste.

Heute habe ich aber noch niemanden gesehen der für soviel gekauft hat.

???? !!!!

• Invenda

allso wie kann das rechtens sein.. da sind X Anleger die diesem Geschehen nur zuschauen können , da zB auf Yellowtread nicht gehandelt werden kann.. es ist einfach eine S...erei...

Da muss man wirklich lachen .. die Schweiz will ein Börsenland sein... :x

• Invenda

fonix11 wrote:

allso wie kann das rechtens sein.. da sind X Anleger die diesem Geschehen nur zuschauen können , da zB auf Yellowtread nicht gehandelt werden kann.. es ist einfach eine S...erei...

Find ich auch, habe deswegen auch erst jetzt verkaufen können. Via Telefon können Aufträge an Yellowtrade übermittelt werden. Scheinbar hat die Depotbank noch technische Probleme.....

• ??

Hallo Leute

Ich beobachte seit einem Monat das Spiel mit dieser Firma.

Eines verstehe ich nicht: Warum kann um eine solche Firma ein solches Tamtam gemacht werden.

Die Firma war vor dem RS ein nichts und hatte nichts,

Die Firma war nach dem RS ein nichts und hatte nichts.

Der Kurs von vorher zwischen 0,2 und 0,3 Fr hat diesem Umstand Rechnung getragen.

Warum in Gottes Namen soll nun plötzlich nach der Namensänderung und dem RS ein Kurs von über 3 Fr. richtig sein.

Klar, vor dem allem war der Kurs plötzlich auf 1.4 Fr, aber warum???

Die Bude hat doch gar nichts und nun werden noch die Kosten für die Namensänderung und den RS anfallen.

Leute ich verstehe es nicht, ich würde mein Geld in Sicherheit bringen.

Ein Leben ohne Dalmatiner ist möglich aber sinnlos

• Re: ??

Pesche wrote:

Momentan geht es nicht darum, was die Bude wert ist. Sondern wo die Fehler passiert sind. Denn diese Fehler sind aus meiner Sicht sehr Kursrelevant!

• Invenda

Die Frage ist doch was mach die Firma resp die Hauptaktionäre. Ein Herr Fridli (der sicher mit einigen Kisten mitspielt) der den Eindruck haben muss dass der Kurs wegen eines Fehlers bei SWX um 50% gefallen ist. Ich (als Herr Fridli) würde mir dies nicht gefallen lassen und rechliche Schritte prüfen. Das Hauprproblem für uns 'kleine' dürfte dann sein dass man sich aussergerichtlich einigt, so dass niemand auf den Zug aufspringen kann.

Und wiedereinmal ist der kleine Mann (oder Frau) der Dumme.

Ich konnte erst ab 09:37 handeln, bis dahin war der Kurs bei 14.50 festgenagelt. Nach einem Refresh war's dann nur noch bei 8.36.

Ein Bananenstaat hat halt nur eine Bananenbörse

Maece wrote:

Pesche wrote:

Momentan geht es nicht darum, was die Bude wert ist. Sondern wo die Fehler passiert sind. Denn diese Fehler sind aus meiner Sicht sehr Kursrelevant!

Das Chaos entspricht doch genau der Firma. Kursrelevant ist dieses Chaos sicher nicht, die Aktie ist schlicht weg nicht mehr als 3 Fr. Wert

Pesche wrote:

Das Chaos entspricht doch genau der Firma. Kursrelevant ist dieses Chaos sicher nicht, die Aktie ist schlicht weg nicht mehr als 3 Fr. Wert

Bin genau deiner Meinung.

Mein Freund 3.-- wäre jetzt SFr. 30.--

Weil letzte Woche haben wir schon von 3.- gesprochen und dies sind halt 30.--

• Invenda

fonix11 wrote:

he moment, mach dich hier nicht lächerlich... es kann nicht sein, dass man die schweiz als börsenland nur einfach mit so einer lächerlichen unternehmung (aktie) vergleicht...

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

Pädi wrote:

Pesche wrote:

Bin genau deiner Meinung.

Mein Freund 3.-- wäre jetzt SFr. 30.--

Weil letzte Woche haben wir schon von 3.- gesprochen und dies sind halt 30.--

Ich meine heute und jetzt 3 Fr. und nicht letzte Woche (Sorry)

• Invenda

Also, momentan drehen wir uns im Kreis. Am besten ist, wir warten ab, was heute Nachmittag (nach Eröffnung in Amerika) oder sogar in den nächsten Tagen passiert. Mich nimmt es einfach wunder, ob die SWX oder Invenda zu dem Geschehen noch Stellung nimmt. Oder ob wieder einmal alles unter den Tisch gekehrt wird.

• Invenda

Immer diese Aufschreie was den Wert der Firma betrifft, braucht es wirklich nicht. Wer an der Börse Traden und Spekulieren will und damit Geld verdient ist doch Ok.

Für einen Trade gilt es den Weg des Marktes zu erkennen. (Chart, Orderbook, Spekulation , was auch immer)

Den Wert einer Firma könnt ihr in Investitionen einbeziehen.

Mich interessierte Ecen auch nicht. Doch habe ich meine long Invest und Trade um Geld zu verdienen.

Der Weg des Marktes vergangene Woche war zu erkennen.

Bei ordentlichem RS am Montag hätte wohl auch mancher Trader seinen Verdienst eingesackt vor den zu erwartenden News.

Das unötige, oder vielleicht doch gewollte Chaos hinterlässt nun halt seine Spuren. Und ja, jetzt kommen dann wieder die Besserwisser: (Hab ich doch gewusst bei der Bude.)

Solche Aussagen sind für mich nicht viel Wert und entstammen wohl aus der Schadenfreude, die halt immer noch die schönste ist.

• Invenda

Zu diesen Preise reizt es extrem nachzukaufen :D

Aber aufgepasst, das ist eine Zocker Aktie 8)

Wer kauft nach?

Und wer verkauft?

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

• Invenda

Ich verkaufe nicht weil ich jetzt im Minus bin.

Ich kaufe nicht weil ich kein Geld mehr habe.

Ich warte und schaue zu wie das Geld dahinschmilzt.

Einfach abwarten. Wer auf sicher gehen will, soll das Geld auf einem Sparkonto zu 0,5% parkieren.