• Gehen wir mit der Zeit und stellen auf Invenda um: nomen est omen...

Der morgige erste Handelstag der neuen Aktien (hoffentlich geht alles glatt) ist da sicher ein würdiger Rahmen :)

A propos: die Anzahl ausstehender Aktien wird (neben dem Split) ebenfalls erhöht - das ging in der ganzen Debatte um den Split praktisch unter: und zwar werden zusätzlich 4'850'978 Stammaktien formell kotiert (Hauptsegment). Das bedingte Kapital beträgt neu USD 80'909, bestehend aus 8'090'964 Stammaktien von USD 0.01 Nennwert.

Vgl. dazu die offizielle Mitteilung:

Offizielle Mitteilung

Nr: 27786

Titel: Invenda Corporation (vormals e-centives, Inc.), Bethesda, Maryland, U.S.A. (Reverse Stock Split)

Valoren-Nr.: 3122897 (vormals 1101814)

ISIN: US46122L1098 (vormals US26830H1032)

Symbol: INVN (vormals ECEN)

Die Gesellschaft hat beschlossen, per 21. Mai 2007 die Stammaktien im

Verhältnis 10:1 zusammen zu legen (Reverse Stock Split). Der Nennwert

der zusammengelegten Stammaktien beträgt USD 0.01. Damit ist das

ausgegebene Aktienkapital auf USD 62'572.50 herabgesetzt. Die

Stammaktien werden im Hauptsegment der SWX Swiss Exchange gehandelt.

Zudem wurde beschlossen, die Firma zu ändern. Die neue Firma lautet

Invenda Corporation. In diesem Zusammenhang wurde auch das Ticker

Symbol auf neu INVN geändert. Die ISIN der Aktie lautet neu auf

US46122L1098, die Valoren Nummer neu auf 3122897.

Es werden per 21. Mai 2007 zusätzlich 4'850'978 Stammaktien formell

kotiert (Hauptsegment). Das bedingte Kapital beträgt neu USD 80'909,

bestehend aus 8'090'964 Stammaktien von USD 0.01 Nennwert. Es ist für

die Bedienung verschiedener Anrechte reserviert.

Aufgrund der zu erfolgenden Mutation der ISIN und Val. Nr. wird aus

technischen Gründen der erste Handelstag der gesplitteten und neuen

Titel der 23. Mai 2007 sein. Am 21. und 22. Mai 2007 sind die Titel

vom Handel suspendiert.

Datum: 21.05.2007

Bank: Niederer Kraft & Frey

Person: Dr. François M. Bianchi

Telefon: +41 58 800 8000

• Invenda

Also werden inkl. bedingem Kapital rund 19 Millionen Aktien ausstehend sein, davon sind rund 11 Millionen Aktien kotiert. Zum Freitagskurs von 14.- (10 E-centives à 1.40) würde das einer Börsenkapitalisierung von 266 Millionen Franken entsprechen.

Ist das nicht ein bisschen viel für eine Firma die nach ca. 7 Jahren Geschäftstätigkeit immer noch Verluste schreibt und einen Jahresumsatz von knapp 6 Millionen $ erzielt und dabei gegen 5 Millionen $ Jahresverlust einfährt?

• Invenda

der kurs wird morgen, falls der titel wirklich gehandelt wird, einbrechen. nach dem steilen anstieg von letzter woche, nach der gv ohne wirklich positive news und vor allem nach den turbulenzen ist nichts anderes zu erwarten. das ist aber auch nicht schlecht, denn dann können wir wieder günstig einsteigen :)

• Invenda

Beograd wrote:

der kurs wird morgen, falls der titel wirklich gehandelt wird, einbrechen. nach dem steilen anstieg von letzter woche, nach der gv ohne wirklich positive news und vor allem nach den turbulenzen ist nichts anderes zu erwarten. das ist aber auch nicht schlecht, denn dann können wir wieder günstig einsteigen :)

Mir ist dies eigentlich egal, die Aktie war ehh nur ein Joke für mich.

Kann die noch lange im Depot liegen lassen.

Hoffe bald auf eine Korrektur am ganzen Markt, dann steige ich wieder ein.

Habe nur noch diese Aktie der Rest ist Bares...

• Noch kein Handel möglich

Über Yellowtrade ist momentan noch kein Kauf der Aktie möglich.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

"Während der Übertragung Ihres Auftrages ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie den Status des Auftrages in der Liste der ausstehenden Aufträge."

Mal schauen ob sie das bis morgen noch hinkriegen. *wink*

• Invenda

Und bei den Kantonalbanken steht zwar das gesplittete Aktienvolumen, aber mit einem Aktienwert von Fr. 0.-- Somit kann ich mein Paket nicht einmal handeln, sofern ich das überhaupt möchte.

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Invenda

Atoemchen wrote:

Ist schon bekannt ob denn der Handel heute eröffnet wird. Im Yellowtrade ist der Titel noch inaktiv.

der handel sollte heute eröffnet werden.

kann mir aber vorstellen dass anfänglich nicht viel gehandelt wird (zurückhaltung).

es wird nicht losgehen wie am Montag.

• Invenda

Mag sein dass ich ein Spassvogel bin mit meiner Einstellung zu diesem Handeslverlauf der letzten Tage. Aber der da mit 0.05 ist mein Lehrmeister !!

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Invenda

Atoemchen wrote:

Was soll denn das? Im Orderbook ist liegen für 500'000 Stück ein Angebot von 0.05 Fr vor???

das ist ein "bid"

für den preis würde ich mir auch wieder ein paar zulegen.

• Invenda

Ist auch ein angemessener Wert ( in Anlehnung an den Freitagabend Schlusskurs ) Ich wollte 1'000 Stk. zu 15.-- kaufen, kann jedoch bei e-banking ( Kantonalbank ) noch nichts eingeben.

• Invenda

Dr.Zock wrote:

Ist auch ein angemessener Wert ( in Anlehnung an den Freitagabend Schlusskurs ) Ich wollte 1'000 Stk. zu 15.-- kaufen, kann jedoch bei e-banking ( Kantonalbank ) noch nichts eingeben.

sei froh geht das nicht, die kriegst du billiger